Danke für das Angebot Mathias, aber da wird nichts draus. Zwar ist das Angebot echt verlockend, aber ich möchte noch weiter studieren und da ist kein Budget mehr für ein weiteres Moped. Für den Haufen da von mir bekomme ich doch bloß nen Appel und n Ei....
Gerald, das sehe ich auch so. Deshalb habe ich die Vollverkleidung auch recycelt, um die seitlichen Flanken vom Tank bedecken. Am Sitzbankstoß hoffe ich einen schönen GfK-Übergang hin zu zaubern.
Ich war am Wochenende nur mäßig erfolgreich. habe noch kleine Anpassungen am Heckblech vorgenommen und ein Stützprofil erstellt.
Damit bin ich aber noch nicht zu ganz frieden. So wie es jetzt ist müsste ich noch kleine Dreiecke einpassen, da der Abstand der Bleche zu groß zum schweißen ist. Das lag aber an mir- ich hatte nur noch 2mm Trennscheiben, das nächste mal nehme ich eine 1mm Scheibe, dann dürfte der Spalt schon nurnoch halb so breit sein.
Aber gut, von der Festigkeit/Steifigkeit passiert mir mit dem unterbau nichts. Man kann drann ruckeln und reißen wie man will, alles bleibt an seinem Platz und bewegt sich nicht
Was ich noch nicht geschafft habe, aber jetzt ganz oben auf der Liste steht ist der Kabelbaum.
Für die Batterie habe ich eine liegende Position unter dem Heckbech auserwählt. ist ja dank Bleigel kein Problem (diese geile LiFePO Batterien kosten ja doch wieder richtig Asche...)
Anschließend biege ich mir dann noch nen schönes tief gelegenes Cockpit. Da habe ich mir 3mm Aluminium gekauft, ich werde es in Gummi lagern, damit das nicht durch Vibrationen reißt.
Da hab ich dann aber ne Frage: Die GSX-R Amaturen die ich da verbauen möchte haben einen Einbaudruchmesser von 80mm. Gibt es dafür irgendwo diese Bohrkornen, oder kann da jemand was empfehlen? Ich wollte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und für 50€ ne Bohrkrone mit Hartmetallschneidplatten kaufen. Für 2 "Löcher" doch etwas teuer
Ich hatte schon über Baumarkt Bohrkronen für Holz gedacht. Für 2 Löcher in Alu dürften die gehen oder?
Gruß und Grip!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.