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Honda» CB 750 Four F1

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Tobbe
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Motorrad:: Honda CB 750 Four F1

Re: CB 750 Four F1

Beitrag von Tobbe »

Längs besitzt er keine Nähte, ich denke der Ring am Ende wird wohl die Naht sein. Ich schleppe den glaub ich mal zum örtlichen Schlosser :mrgreen: Mit Poppnieten ist ne super Idee .daumen-h1:

Die Federgabel ist auch komplett zerlegt. Die unteren Inbusschrauben zum halten der Kartusche habe ich letztendlich mit einem geliehenen Schlagschrauber gelöst - zufällig drangekommen.
Ich habe lange überlegt was ich mit den Tauchrohren anstelle, polieren oder pulvern. Sind nun doch schwarz geworden, für 15 Euro das Stück kann ich nicht polieren:
IMAG0663 (Kopie).jpg

Simmerringe, Kupferdichtringe und andere spezielle Teile für die Four sind bestellt, warte schon 10 Tage darauf das CMSNL alles verschickt. Wohl doch nicht alles lieferbar.

Viele Grüße,
Tobias
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Tobbe
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Motorrad:: Honda CB 750 Four F1

Re: CB 750 Four F1

Beitrag von Tobbe »

Paket ist gestern gekommen. Heute auf dem OP Tisch :mrgreen: :
IMAG0671 (Kopie).jpg
Federgabeln wieder zusammen.
IMAG0672 (Kopie).jpg
Staubkappe und Faltenbälge folgen noch.

Viele Grüße,
Tobias
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Tobbe
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Motorrad:: Honda CB 750 Four F1

Re: CB 750 Four F1

Beitrag von Tobbe »

Nabend,

heute gibts nen kleines Update.

Habe die alten Räder montiert, das Aufhängen mit Spanngurten bekommt dem Rahmen bestimmt nich auf Dauer.
IMAG0697 (Kopie).jpg
Die Speichen sollen noch neu, aber habe bisher nur teure Angebote gefunden, 300 Euro für beide Räder, Einspeichen, Zentrieren inkl. Speichen. Meine ich das nur oder ist das schon echt ne Hausnummer?

Zu erkennen sind auch die festgegammelten Stoßdämpfer hinten :mrgreen:
Habe mal zum Spaß die Sitzbank und Tank montiert:
IMAG0701 (Kopie).jpg
IMAG0703 (Kopie).jpg
Der Tank wird noch geschliffen und lackiert.
Die Vergaser musste ich nochmals komplett reinigen, weißer Schleim in den Kammern und Düsen, keine Ahnung woher.
Jetzt läuft sie wenigstens direkt auf allen Pötten, der Leerlauf ist aber immer noch nicht gescheit einstellbar und unruhig. Ich bastel mir die Tage mal ne Schlauchwaage für eine grobe Synchronisierung .daumen-h1:

Anbei noch ein Video @ 2000rpm:



Viele Grüße,
Tobias
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Oette
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Re: CB 750 Four F1

Beitrag von Oette »

Mit 300 für neue Alufelgen und Speichen ist man schon recht günstig dabei :-D

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Oette
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Re: CB 750 Four F1

Beitrag von Oette »

Ich habe beide meine Felgen in originalgröße bei Behr für ca 125 Euro zusammen gekauft und anschließend beim Speichen Werner in Kamen einspeichen und bohren lassen. Kostenpunkt alles zusammen ca 340 Euro mit den Felgen. Edelstahlspeichen versteht sich..

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Tobbe
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Re: CB 750 Four F1

Beitrag von Tobbe »

Ich meinte 300 Euro ohne Felgenringe :grin:
Nur neue Speichen und die Kosten für die Leistung Einspeichen und Zentrieren... Inklusive neuer Felgen aus deiner Quelle wären es rund 425 :shock:
bin ich ölich bin ich fröhlich

schraubnix

Re: CB 750 Four F1

Beitrag von schraubnix »

Hallo

Werner hat die Räder der GL und letztes WE die von der 400er gemacht .

Guter Mann .


Gruss

Uli

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Bambi
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Re: CB 750 Four F1

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Vorderrad DR Big, Felge und Nabe original und beide in Ordnung. Einspeichen mit neuen Edelstahlspeichen, Zentrieren und Reifen wieder aufziehen (runter hatte ich ihn selbst gemacht) nicht ganz 200 EUR. Ich bin zufrieden und einmal Nachsehen habe ich auch noch frei ... Ach ja, bevor ich es vergesse: Mittwoch spätnachmittags angeliefert, Freitag vor Mittag abgeholt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

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Oette
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Re: CB 750 Four F1

Beitrag von Oette »

Na dann musst du wohl nochmal verhandeln, Tobbe. Oder halt unter der Hand ohne Rechung...

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Tobbe
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Motorrad:: Honda CB 750 Four F1

Re: CB 750 Four F1

Beitrag von Tobbe »

Hi,

@ Bambi: Wo hast das machen lassen, auch bei Werner? Also 200 nur das Vorderrad?
@ Oette: Jap, oder noch ne Runde sparen. Sieht aufjedenfall schei*e aus mit den alten Speichen^^

Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich

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