forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scheinwerfer mit LED mit H4 Birne

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Sniggi
Motorrad:: CB 250 1974

Scheinwerfer mit LED mit H4 Birne

Beitrag von Sniggi »

hey Leute hab heute einen Scheinwerfer in der Bucht gefunden den ich eigentlich ganz geil finde, also diese Spielerei mit der durchsichtigen Dichtung hier mal der link

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Scheinw ... 0911217452

hab an meinem bike momentan nur Abblendlicht und Fernlicht ist die Verkabelung mit led Standlicht und h4 abblend/fernlicht ein großer Akt? kenn mich leider null mit Elektrik aus :grin:

wäre euch sehr verbunden bei so kleinen tipps, evtl coolen alternativen oder wie mir letztens im apfelstore gesagt wurde "workarounds" :lachen1:

gruss Sniggi

ReidelHPB

Re: Scheinwerfer mit LED mit H4 Birne

Beitrag von ReidelHPB »

So wie du schreibst liest es sich als ob du kein Standlicht verbaut hast?
Wenn du doch ein Standlicht hast, ist es keine große Hexerei. H4 anschluss kann so bleiben, bei dem Led-Ring musst du eben +&- richtig anschließen.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Sniggi,

genau diesen Scheinwerfer, aber nur mit seitlicher Halterung habe ich auch verbaut gehabt.
Super Optik, aber ... !

Vom schönen Standlichtring hat man leider nur etwas im Dunkeln, bei Tag praktisch nicht sichtbar.
Um die H4-Birne zu wechseln, muß man das gesamte Innenleben des Scheinwerfers zerlegen, u.a. vier kleine Schrauben, dafür um so weiter nach innen versetzte Aufnahmen/Gewinde. Da ist ein magnetischer Schraubendreher angesagt !
Hätte ich in neuwertigem Zustand günstig abzugeben ;-)

Konstruktiv muß im Scheinwerfer die Aufnahme für die "Bilux/H4"-Lampe sein und eine Fassung für eine kleine Standlichtlampe. Ist diese Fassung nicht vorhanden sehe ich schwarz für die Nachrüstung, da ein neues Loch im Reflektor angebracht werden müßte. TÜV hat die Lampe dann nicht mehr (wobei an dieser Stelle kaum jemand genau hinsieht).

Externe Standlichter sind extrem selten und stammen dann aus vollverkleidetenen Supersportlern. Die Gehäuse haben merkwürdige Formen und Größen. Schlecht zum nachrüsten geeignet.

Dann also doch einen anderen Scheinwerfer der die Birne und das Standlicht aufnehmen kann.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Dieser LED-Standlichtring ist integrales Bestandteil des gezeigten Scheinwerfers und kein Universal-Nachrüstteil !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Sniggi
Motorrad:: CB 250 1974

Beitrag von Sniggi »

haha danke Michael,
aber klingt dann doch nach nem Scheinwerfer der mehr show machen soll als er kann und obendrein noch bescheuert zu warten ist
jedoch fand ich diese Idee mit dem seitlichen " Lichtauslass" ziemlich geil
ich schau einfach mal weiter
gruß Sinai

ReidelHPB

Beitrag von ReidelHPB »

da hab ich die Fragestellung wohl nicht ganz verstanden vorhin

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics