forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Anlasser/Starter

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Anlasser/Starter

Beitrag von Doggenreiter »

Hallo , wollte euch mal fragen ob sich es rechnet einen Anlasser von einer XV 750 5g5 reparieren zulassen , oder doch lieber einen überholten oder neuen zu kaufen ?

ich habe meinen zu Rem-Ex gesendet die Adresse hatte ich von der Zeitschrift Oldtimer Praxis und dachte mir ok das probierst mal , raus kam das .

Instandsetzung Ihres eingereichten Anlassers: 187,00 €/St. netto
zzgl. Versand/Paketdienst und 19 % MwSt.
Alternativ:
Kpl. Innenleben AT neu: 297,00 €/St. netto
zzgl. Versand/Paketdienst und 19 % MwSt.

na ja da wurde ich wach den mit sowas hatte ich jetzt nicht gerechnet , kann mir einer schreiben wo ich einen überholten oder neuen kaufen könnte , oder doch wieder instand setzen lassen , wäre echt toll wenn ich dazu Infos bekommen könnte .

gruß Oliver

PS: Hänge mal einen Bild mit an , Yamaha XV 750 5g5 Street Tacker , lese viel bei euch hier und versuche immer was gelerntes umzusetzen , Ziel ist das Projekt mit 16 " vorne und hinten dazu eigenbau Auspufanlage auf die Strasse zu bringen , kein Zeitlimit habe ja noch ein Naked Bike siehe Profilbild und eine Supermoto hier bei mir stehen die angemeldet sind somit habe ich keine Zeitnot und sehe mal gelassen allem entgegen :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Anlasser/Starter

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Oli,

zu diesem Thema empfehle ich mit Motorradtechnik München, Hr. Teichmann, Kontakt aufzunehmen.
http://www.motorradtechnik-muenchen.de/

Sicher keine Billigangebote, aber der weiß, wovon er spricht !
Kannst sein Angebot ja mal mit den dir vorliegenden vergleichen ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

12qwert

Beitrag von 12qwert »

Einen neuen aus dem Zubehör kaufen ist da günstiger
http://www.biketeile-service.de/Yamaha- ... lasserkpl/

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hallo

Was ist denn überhaupt defekt an dem Anlasser ?

Gruss

Uli

12qwert

Beitrag von 12qwert »

Bei dem Preis müsste, wenn seriöse Firma, ja schon neu gewickelt werden, oder?

EnfieldRacer
Motorrad:: Royal Enfield

Beitrag von EnfieldRacer »

Das will ich doch stark hoffen das der Anlasser neu gewickelt wird.

Gesendet von www.Dhatt-Elektromaschinenbau.de

Doggenreiter

Was ist denn überhaupt defekt an dem Anlasser ?

Danke für eure Tipps , ich habe 2 Anlasser hier liegen da ich 2 XV s gekauft habe , beide verdreht und in einem sehr schlechten zustand , Mechanik habe ich getestet aber den rest , hm grübel !
wenn auf beide kurz Strom gibst tut sich überhaupt nichts , ich habe davon keine Ahnung das gebe ich zu , deswegen stellte ich dieses Thema ins Forum , ich denke mal da müßte der Kollektor überdreht alles sauber gemacht und neue Kohlen rein , das wäre der Preis von 187 eu. gewesen , alles neu 297 eu. aber bei solch einem Preis kann ich mir ja echt einen neuen bei ebay für ca 200 kaufen , ich dachte mir das wenn ich den überholen lasse , ja das ich eben billiger weg komme wie mir scheint wird das nicht machbar sein , warum sind den die Anlasser von der XV 750 5g5 so sau teuer ??

Hab ja noch Zeit und werde mich weiter umsehen , falls aber noch jemand eine Idee hätte wäre ich sehr dankbar dafür :P

Gruß Oliver

12qwert

Beitrag von 12qwert »

Der preis von eBay geht vielleicht noch etwas runter. 2 Anlasser und beide defekt mit gleichem Schadensbild. Klingt ja schon merkwürdig
Aber so wie das für noch aussieht brauch der Anlasser auch die Lagerung im Motor die Welle geht ja noch ein ganzes Stück weiter. Das konnte der Grund sein warum er nicht dreht im demontieren zustand. Die kohlen zu tauschen ist normaler weise kein hexenwerk und die kosten ca 3€
Aber das sind nur Vermutungen da ich deinen Anlasser nicht genau kenne

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Beitrag von wimmerma »

Mach doch mal Bilder von den Anlassern.
Warum die verdreht sein sollten, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Von einem Defekt eines Startermotors bei ner Xv750 SE hört man ja eigentlich auch nix. Nur die Einspurmechanik ist ein Graus.

Ansonsten sind doch auf z.B. Ebay gute gebrauchte Starter für 80, oder 120 EUR drin.
Auf Bike-teile ist auch was zu finden.
Ride on!

Marcus

Doggenreiter

Die 2 Starter haben meine Vorbesitzer so denke ich missbraucht , denke mal das sie zulange auf dem Starterknopf gedrückt haben und irgendwas hat da nachgegeben , ich habe mal beim Yamaha Fachmann nachgefragt der grinste nur und hat mir das genau so erklärt , die 2 Schrauben sind an beiden Startern verdreht um min. 15mm , als ich den ersten geöffnet habe war eine mega Spannung auf dem Deckel , Bilder habe ich keine zur Hand , bei ebay ist einer der verkauft 2 Starter gebraucht , werde wohl einen von ihm kaufen und gut ist !!

Gruß oli

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik