-))JanKICKSTARTER hat geschrieben:Entweder VM34 oder TM38 dran und Ruhe is ;)
Meine Rede

TMR geht noch besser aber der TM ist gut genug, man will ja nicht bei minus graden fahren (dafür wären die Rollen gut ; )
-))JanKICKSTARTER hat geschrieben:Entweder VM34 oder TM38 dran und Ruhe is ;)
Das ist eine weitverbreitete Legende...wenn der Querschnitt persèe nicht zu groß ist (also überdimensioniert), gibt es nix was ein kleinerer Vergaser besser könnte, den Druck unten raus liefert der 38 er genauso.f104wart hat geschrieben:Einigen wir uns auf TM, die sind vom Ansprechverhalten her besser. Aber 38 ist meiner Meinung nach fast schon zu groß.
Ein kleinerer Querschnitt bringt mehr Drehmoment von unten raus und im mittleren Drehzahlbereich, und das ist auf kurvigen Landstrassen mehr wert als eine höhere Endgeschwindigkeit. Ich denke, der TM34 ist die richtige Wahl, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
![]()
DLzG Ralf
Hallof104wart hat geschrieben:Hallo Hans,
das sehe ich etwas anders. Deine PHF-Dellortos sind Rundschieber, die TM sind Flachschieber.![]()
Flachschieber sind strömungsgünstiger und im unteren und mittleren Drehzahlbereich den Rundschiebervergasern
klar überlegen.
Das ist Physik und hat mit Glaube nichts zu tun.
...Mikuni und Dellorto bauen sowohl Flach- als auch Rundschieberversager. Wenn Du dann Rund mit Rund und Flach mit Flach vergleichst, dann hast Du Recht und darfst auch wieder glauben.![]()
Grüß mir das Lechfeld, wenn Du mal dran vorbei kommst. :bike2:
DLzG Ralf
Ja, aber das wollte ich nicht wissen.NipponEagle hat geschrieben:Original sind 36er drauf...