Hallo,
für mich ist das alles noch Neuland. Ich suche eine gute / günstige Basis für einen Umbau. Da ich derzeit noch studentin bin habe ich auch nicht ein allzu grosses Budget.
habt ihr mir Tips ?
Vielen Dank im Vorraus

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suche eine gute Grundlage
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Suche eine gute Grundlage
Moin Emma,
hier wird Dir bestimmt gerne geholfen,
aber etwas solltest Du die Suche doch
eingrenzen. Budget, 1,2,3,4 oder 6 Zylinder,
wie viel Eigenarbeit möglich, Leistung etc.pp.
wären interessante Kriterien.
Wenn Du nicht lange auf Antworten warten willst,
kannst Du zu der Frage viele Beiträge über die
Suchmaschine finden.
Viel Erfolg bei der Suche!
hier wird Dir bestimmt gerne geholfen,
aber etwas solltest Du die Suche doch
eingrenzen. Budget, 1,2,3,4 oder 6 Zylinder,
wie viel Eigenarbeit möglich, Leistung etc.pp.
wären interessante Kriterien.
Wenn Du nicht lange auf Antworten warten willst,
kannst Du zu der Frage viele Beiträge über die
Suchmaschine finden.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
- Beiträge: 4123
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Suche eine gute Grundlage
Ich habe mir mal Emma´s (Sabrinas) vorstellungsbeitrag angeschaut, ich sag mal GS500E und Z750 (leider keine Angabe 2 oder 4 zylinder bzw neu oder alt) aber an der GS hat sie wohl schon einen Motor getauscht...
Ich würde anfangen die üblichen Internetseiten abzuklappern was sich in der näheren Umgebung findet, Gute Wartung bzw wenigstens nicht lange gestanden würde ich bevorzugen wenn das Krad kein Groschengrab werden soll was der Studentin sicher auch zusagt.
Ob dann 1, 2, 3, 4 oder mehr Zylinder muss sie selbst entscheiden, evtl verrät sie ja auch wo sie Studiert, und geht in sich was sie für ansprüche hat...
Troubadix
Hat sie Morgen Geburtstag???
Ich würde anfangen die üblichen Internetseiten abzuklappern was sich in der näheren Umgebung findet, Gute Wartung bzw wenigstens nicht lange gestanden würde ich bevorzugen wenn das Krad kein Groschengrab werden soll was der Studentin sicher auch zusagt.
Ob dann 1, 2, 3, 4 oder mehr Zylinder muss sie selbst entscheiden, evtl verrät sie ja auch wo sie Studiert, und geht in sich was sie für ansprüche hat...
Troubadix
Hat sie Morgen Geburtstag???
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8823
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Suche eine gute Grundlage
Ein paar mehr Infos wären gut.Emma1502 hat geschrieben:...für mich ist das alles noch Neuland. Ich suche eine gute / günstige Basis für einen Umbau. Da ich derzeit noch studentin bin habe ich auch nicht ein allzu grosses Budget.
Suchst Du was zum Aufsteigen und fahren, und dann nebenher modifizieren?
Hast Du einen Platz zum Schrauben und wie siehts mit Werkzeug und Kenntnissen aus?
In welche Richtung solls gehen? 2Zylinder? 4Zylinder? Leistung? 27PS, 50PS, drüber?
Wie stellst Du Dir das Ergebnis vor? Du hast ja sicher schon im Netz rumgesurft und Verschiedenes angeschaut, wenn wir wissen, in welche Stilrichtung das gehen soll, wäre das sehr hilfreich. Auch das Budget ist wissenswert - ich kenne Studenten, für die waren 5 Mille kein Thema, andere knabbern an 500. Insofern ist der Begriff "nicht allzu gross" etwas schwammig:-)
Momentan wäre das hier im Marktplatz - ist halt ein grosses Puzzle, also ist erst Arbeit (viel davon) angesagt.
Was bereits leicht umgebautes wäre dieses hier.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 2718
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Suche eine gute Grundlage

- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19356
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Suche eine gute Grundlage
Genau!! ...Das sind die richtigen Mopeds für´s Studentinnenbudget.Winnecaferacer hat geschrieben:... würde ich dir eine moto guzzi vorschlagen.oder eine BMW 500er (600er )Kardanantrieb.

...Mal ehrlich, Winne, was hast Du Dir dabei denn gedacht?

.
-
- Beiträge: 2718
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Suche eine gute Grundlage
( mal ehrlich?) ist doch klar Wie Kloßbrühe , Z 750 .naja das war dann wohl dumm von mir! 

Re: Suche eine gute Grundlage
Guten Abend
Ich möchte Max 600-700€ ausgeben . Meine Grundkenntnisse sind eig ganz gut - bis auf Motor zerlegen würde ich mir jetzt nicht ganz so zutrauen - aber sonst klappts gut - an Werkzeug happerts nicht
ich schraube für mein Leben gern und an einer z750 bj 08 gibt's da leider nicht viel - ich hab leider total keine Ahnung was so Café Racer ausmachen bzw wie man da genau das Moped umbaut usw ... Muss mich da erstmals noch belesen - aber ich finde die Zeile so Hammer - der Stil . Das Moped - bei nem 1 Zylinder der hat ne. Anderen Sound - aber ich hab mich da nicht so speziell festgelegt

Ich möchte Max 600-700€ ausgeben . Meine Grundkenntnisse sind eig ganz gut - bis auf Motor zerlegen würde ich mir jetzt nicht ganz so zutrauen - aber sonst klappts gut - an Werkzeug happerts nicht

- GerdZX10
- Beiträge: 620
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Re: Suche eine gute Grundlage
Ich würde eine CX500 bis Baujahr 1980 nehmen. Dankbare und sehr robuste Basis. Und wenn man das Besondere will - anderer Tank, Sitzbank - dann kann man seine kreative Seite zeigen. Außerdem hat das Bike einen schönen durchzustarten V2.
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
-
- Beiträge: 4123
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Suche eine gute Grundlage
http://de.wikipedia.org/wiki/Cafe_RacerEmma1502 hat geschrieben: Ich möchte Max 600-700€ ausgeben . Meine Grundkenntnisse sind eig ganz gut - bis auf Motor zerlegen würde ich mir jetzt nicht ganz so zutrauen - aber sonst klappts gut - an Werkzeug happerts nichtich schraube für mein Leben gern und an einer z750 bj 08 gibt's da leider nicht viel - ich hab leider total keine Ahnung was so Café Racer ausmachen bzw wie man da genau das Moped umbaut usw ... Muss mich da erstmals noch belesen - aber ich finde die Zeile so Hammer - der Stil . Das Moped - bei nem 1 Zylinder der hat ne. Anderen Sound - aber ich hab mich da nicht so speziell festgelegt
Und da in dem Artikel wohl öfters das Wort INDIVIDUELL fällt ist eine Standartantwort leider nicht möglich, man "beruft" sich stylistisch auf die Rennmotorräder der guten alten Zeit, versucht mit mischen von Bauteilen die Fehler im eigenen Bike auszubügeln und Besser/Schneller zu sein als andere.
Dazu kommt das hier neber dem Cafe Racer auch immer wieder Umbauten gemacht werden die Zeitlich in die Cafe Racer Ära passen aber eigentlich eigenständige Stile sind, Scrambler und Dirt Tracker z.B.
6-700€ sind da schon ein Strammer plan, da aber sehr viele verbesserungen durch weglassen zu erreichen sind geht da eigentlich immer etwas, nur die Basisbikes mit 1 Zylindermotorrad sind leider recht knapp gesäht (wenns nicht grad ne Enduro sein darf) und deswegen auch gesucht/teuer.
Yamahe SR500, Yamaha SRX, Honda XBR, Honda FT500, Einige MZ der Nachwendezeit
Da du ja eine Moderne Z750 kennst und "etwas anderes" suchst wären 2Zylinder auch eine Möglichkeit, und da findet sich schon etwas mehr Auswahl da viele ehemalige "Brot und Butter" Motorräder, Treue Alltagsgefährten auf dem Markt zu finden sind
Yamaha XS, Kawasaki Z400/440 Twin, auch Honda Tourer a,la NTV wurden schon zum sehenswerten Cafe Racer umgebaut...
Was kann man dir nun raten, schau auch mal in Lokalen Anzeigenblättern, frag mal in Motorradwerkstätten in der Umgebung was sich evtl im Kundenkreis so findet, Autoscout und Mobile.de, ggf sogar die Pinwand in der UNI oder im Supermarkt...
...und dank Google/Youtube kannst du dir dann mal einen Überblick verschaffen was Möglich ist mit dem Jeweiligen Modell
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!