forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suche eine gute Grundlage

Kaufberatung: Mopeds
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Suche eine gute Grundlage

Beitrag von obelix »

Emma1502 hat geschrieben:...Ich möchte Max 600-700€ ausgeben .
DAS nenne ich sportlich:-)
Ich glaube nicht, dass Du für diese Summe was fahrbares bekommst, geschweige denn einen Umbau auf die beine bekommst. Schau mal in den beiden grossen Plattformen, mit Umkreissuche 100km um Stuttgart, was da in der Preisklasse bis 1k€ für Schrotthaufen angeboten werden. Ich hab's mal eben gemacht, Suchparameter 17-50PS, Baujahr bis 1985, Preis bis 1000. Da bekommst Gänsehaut:-)

Am besten, wie Troubadix schon gesagt hat - mal in den lokalen Kleinanzeigen versuchen, da ist das Preisgefüge etwas besser. So wie die hier z.B. Aber immer ist irgendwas. Nur kaufen und losfahren ist bei keiner in diesem Preissegment.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

( eine arme Studentin ?") Hallo Ja obelix da hast du selbstverständlich recht. Aber wo liegt denn der Sinn drin,wenn ich 700 Euro für ein Motorrad ausgeben möchte ,und mal angenommen 4000 Euro noch investieren müsste.Wir reden ja von ein Mädel ,das sehr wahrscheinlich nicht viel Pinke Pinke auf der Tasche hat? Wenn ich dann aber aus Spaß eine BMW vorschlage " , dann werde ich sofort zusammengefaltet .ob du es glaubst, oder auch nicht? Man munkelt im dunkeln ,das es auch Studentinnen gegen soll ", wo der Vater und die Mutter ein wenig betucht ( Kohle haben sorry) beschickt sind.ja sowas Sol es auch geben.ich kenne einige da von.sorry ich gehe jetzt wieder im Keller und bin erst einmal wieder beleidigt.Und schimpfe mit mir selber :hammer: . Ps. Es hätte ja mal sein können ,das Emma ein paar Euro auf der Tasche hat.....

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Winnecaferacer hat geschrieben:...Wenn ich dann aber aus Spaß eine BMW vorschlage " , dann werde ich sofort zusammengefaltet
Erstens hat Dich niemand zusammengefaltet und zweitens war aus dem Vorschlag nicht zu entnehmen, dass es ein Spaß sein sollte. :roll:

...Also mal ehrlich: Ist das alles so schwer zu verstehen? Sabrina sucht für ihren Umbau eine Basis, die nicht mehr als 700 € kosten soll.

Das darin auch die Umbaukosten enthalten sein sollen, steht nirgendwo geschrieben.

Eine Basis für 700 € zu bekommen, ist keinesfalls abwegig, und wenn dann im Laufe der Zeit mit dem Umbau etwa 1500-2000 € zusammen kommen, was aber bei bescheidenen Ansprüchen und viel Eigenleistung auch durchaus noch zu unterbieten ist, ist das auch mit einem Studentenbudget zu realisieren.

Gerd´s Vorschlag mit der CX ist da sehr realistisch, wobei ich die Einschränkung mit dem Baujahr noch weg lassen würde, denn gerade bei den älteren Baujahren mit CDI-Zündung kommt früher oder später das Problem mit den Zündspannungs-Erregerspulen und es wird eine Ignitech für 160 € fällig. :wink:

Nur hat sich Sabrina bislang überhaupt noch nicht dazu geäußert, in welche Richtung die Suche gehen soll. Deshalb ist das, was hier betrieben wird, alles reine Spekulation und nicht wirklich zielführend.

.

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo Sabrina,

um es mal konkret zu machen, könnte ich Dir eine XS 400 2A2 für gaaanz kleines Geld anbieten, weil sie mir auch sozusagen zugelaufen ist. Das daran sehr viel getan werden muss ist klar, aber zumindest ist sie komplett, augenscheinlich nicht verbastelt, hat Papiere und Schlüssel. Laut Tacho stehen etwa 22000 km auf der Uhr, Motor dreht.

Interesse?

Gruß Udo
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

GerdZX10
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"

Beitrag von GerdZX10 »

Schönes Angebot! Und was man daraus machen kann, schaut man sich mal bei Omsk an. Sehenswert!

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Winnecaferacer hat geschrieben:( eine arme Studentin ?") Hallo Ja obelix da hast du selbstverständlich recht. Aber wo liegt denn der Sinn drin,wenn ich 700 Euro für ein Motorrad ausgeben möchte ,und mal angenommen 4000 Euro noch investieren müsste.Wir reden ja von ein Mädel ,das sehr wahrscheinlich nicht viel Pinke Pinke auf der Tasche hat? Wenn ich dann aber aus Spaß eine BMW vorschlage " , dann werde ich sofort zusammengefaltet .ob du es glaubst, oder auch nicht? Man munkelt im dunkeln ,das es auch Studentinnen gegen soll ", wo der Vater und die Mutter ein wenig betucht ( Kohle haben sorry) beschickt sind.ja sowas Sol es auch geben.ich kenne einige da von.sorry ich gehe jetzt wieder im Keller und bin erst einmal wieder beleidigt.Und schimpfe mit mir selber :hammer: . Ps. Es hätte ja mal sein können ,das Emma ein paar Euro auf der Tasche hat.....
Naja, zusammenfalten ist ein hässliches Wort:-)
Konnte ich jetzt so nicht sehen. Ralf hat das sicher nicht böse gemeint.

Tatsächlich isses aber so, das ein Bimmer im preiniveau schon etwas höher liegt als ein Brot-und Butter-Japaner. Ob man spekulieren darff, dass da noch Reservegeld im heimischen Sparstrumpf steckt? Ich sage - eher nicht. Sonst hätte Sabrina ja gleich geschrieben, dass es budgettechnisch bis 2 oder 3 k€ gehen darf.

Lassen wir uns einfach überraschen, was sie noch zum Thema sagenw ird.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben:...Also mal ehrlich: Ist das alles so schwer zu verstehen? Sabrina sucht für ihren Umbau eine Basis, die nicht mehr als 700 € kosten soll. Das darin auch die Umbaukosten enthalten sein sollen, steht nirgendwo geschrieben.
Ich versteh das schon so, dass das Budget KOMPLETT 700 Tacken ist. Anyway, setzen wir die 700 nur für die reinen Anschaffungskosten, gibt es dafür bei uns hier in der Gegend einfach nix wirklich geeignetes. Um die 700 Talerchen stehen hier in BW nur Eimer, die nicht fahrbereit sind, teilzerlegt vor sich hin gammeln, seit 18 jahren stillgelegt sind, Stürze hinter sich haben oder keine Papiere vorhanden sind. Und quer durch Deutschland zu reisen wegen eines Mopeds dürfte auch nicht wirklich zielführend sein. Man weiss nicht, was einen erwartet, meist war es dann ein netter Ausflug ohne Ergebnis... Die Kosten für die Fahrerei muss man ja auch bedenken. Deshalb hab ich nur im Umkreis von 100km um Stuttgart gesucht.

Aber - wie du sagst - solange nicht mehr Infos rüberkommen isses schwierig und mehr oder weniger fruchtlos. Deshalb hab ich ja schon zu Anfang nach mehr Details gefragt.

Gruss

Obelix

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Re: AW: Suche eine gute Grundlage

Beitrag von Kaffeepause »

obelix hat geschrieben:
f104wart hat geschrieben:...Also mal ehrlich: Ist das alles so schwer zu verstehen? Sabrina sucht für ihren Umbau eine Basis, die nicht mehr als 700 € kosten soll. Das darin auch die Umbaukosten enthalten sein sollen, steht nirgendwo geschrieben.
Ich versteh das schon so, dass das Budget KOMPLETT 700 Tacken ist. Anyway, setzen wir die 700 nur für die reinen Anschaffungskosten, gibt es dafür bei uns hier in der Gegend einfach nix wirklich geeignetes. Um die 700 Talerchen stehen hier in BW nur Eimer, die nicht fahrbereit sind, teilzerlegt vor sich hin gammeln, seit 18 jahren stillgelegt sind, Stürze hinter sich haben oder keine Papiere vorhanden sind. Und quer durch Deutschland zu reisen wegen eines Mopeds dürfte auch nicht wirklich zielführend sein. Man weiss nicht, was einen erwartet, meist war es dann ein netter Ausflug ohne Ergebnis... Die Kosten für die Fahrerei muss man ja auch bedenken. Deshalb hab ich nur im Umkreis von 100km um Stuttgart gesucht.

Aber - wie du sagst - solange nicht mehr Infos rüberkommen isses schwierig und mehr oder weniger fruchtlos. Deshalb hab ich ja schon zu Anfang nach mehr Details gefragt.

Gruss

Obelix

Ist auch müssig, ich kann Sie schon gar nicht mehr lesen. Diesen Thread gab es schon so ähnlich des öfteren hier, einfach mal die Suche benutzten und ein bisschen quer lesen. Auch kann man keine konkrete Ansage machen wenn der Threadsteller nicht mit einigen Infos daherkommt. Ich gehe auch nicht zum Arzt und sage lieber Doktor ich habe aua, welches Medikament empfehlen Sie mir.

Nicht böse gemeint, aber etwas mehr Gedanken sollte sich der Fragesteller schon machen...

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 2
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

( ein Machtwort ) :P Hallo kaffeepause du bist mein Mann .daumen-h1: .da kann ich dir nur recht geben!Ps.sorry Ja ich hätte einfach meine große Klappe halten sollen. Sorry :oops: das war nicht korrekt von mir! :hammer:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben:
Ich versteh das schon so, dass das Budget KOMPLETT 700 Tacken ist.
Ich nicht!

...Die Grundlage für Leberkäs mit Spieglei und Bratkartoffeln ist der Leberkäs. Der Rest sind Beilagen. :mrgreen:

Und die Grundlage/Basis für einen Caferacer ist das Moped und nicht der fertige Caferacer. Die Überschrift lautet eindeutig "Suche eine gute Grundlage". Und im ersten Satz steht "Ich möchte Max 600-700€ ausgeben" ...Wofür, wenn damit nicht die Grundlage gemeint sein soll?? :dontknow: .

Für mich ist das eine eindeutige Aussage. Und im Übrigen halte ich Sabrina nicht für so naiv zu glauben, dass man dafür ein komplettes Projekt finanzieren kann.

Natürlich muss man schon etwas suchen und sich Zeit lassen, um für dieses Geld was gutes zu bekommen, aber ich könnte, gerade aus der Güllepumpenszene, gleich mehrere Beispiele aufzählen, wo diese Erwartungen mehr als erfüllt wurden. Besonders, wenn es sich um einen Tourer handelt und nicht um eine CX 500 C, für die man etwa 20% Aufschlag gegenüber einem vergleichbaren Tourer kalkulieren muss. Einen technisch guten Tourer für 500 € zu bekommen, ist keine Seltenheit.

.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik