Hallo Gemeinde
Bin auf der Suche nach einer Bremsscheibe
Für Umbau - Honda-Speichenrad - Yamaha Holme/Bremse - Rest Duc
Hab jetzt eine gefunden die ähnliche Größen hat -
Nur der Aussendurchmesser stimmt nicht ganz.
Sie hat 296mm
In der Yamaha waren 300mm drin.
Frage an die Praktiker: glaubt ihr die 4mm sind zu vernachlässigen?
Ich will erst ne Meinung bevor ich eine Scheibe besorge...
Danke
Gruß aus Südhessen
Frank

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
296er statt 300er Scheibe... geht das?
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: 296er statt 300er Scheibe... geht das?
Hi Frank,
wenn der Rest passt, kannste getrost auf 4 mm Durchmesser, also 2 mm Radius verzichten.
Im schlimmsten Fall stehen die Bremsbeläge minimal nach aussen über die 296er Scheibe raus und durch Verschleiß bildet sich dort an den Bremsbelägen eine Kante. Die mußt du bei der Sichtprüfung der Bremsbeläge berücksichtigen oder bei Gelegenheit abschleifen/abfeilen, entfernen halt ;-)
Ansonsten habe ich bei dieser Änderung keine Bedenken.
wenn der Rest passt, kannste getrost auf 4 mm Durchmesser, also 2 mm Radius verzichten.
Im schlimmsten Fall stehen die Bremsbeläge minimal nach aussen über die 296er Scheibe raus und durch Verschleiß bildet sich dort an den Bremsbelägen eine Kante. Die mußt du bei der Sichtprüfung der Bremsbeläge berücksichtigen oder bei Gelegenheit abschleifen/abfeilen, entfernen halt ;-)
Ansonsten habe ich bei dieser Änderung keine Bedenken.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- samsdad
- Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Re: 296er statt 300er Scheibe... geht das?
Ach der Michael
Danke für deine Einschätzung
Das deckt sich mit meiner !
Ich wollte nur nochmal was für gute gewissen lesen
Gruß Frank
Danke für deine Einschätzung
Das deckt sich mit meiner !
Ich wollte nur nochmal was für gute gewissen lesen

Gruß Frank