forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS1100CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Re: XS1100CR

Beitrag von YICS »

Von der Messe in München...

http://Www.cs-Batterien.com
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

rottenholm
Motorrad:: Xs1100, 1981

Beitrag von rottenholm »

Cooles Dings. Muss aber http://www.cs-batteries.de/ heissen!
Du Messemonster :grin:

Haste eine gekauft?
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

mapfl
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008

Beitrag von mapfl »

Wenn du mich mit der frage meinst:
Habe mir von einem Forumsmitglied eine bauen lassen:
IMG_0001klein.jpg
IMG_0003klein.jpg
Daten:
Kapazität: 4,2 Ah
Stromleistung: 130 / 170 A
Gewicht: 530g

Der Starter dreht damit problemlos. Umbau ist aber noch nicht soweit dass ich damit fahren könnte.
Nicht vergessen für LiFePos braucht man eigenes Ladegrät, ggf. auch Balancer.
Aber wenn du mich fragst sind Bleiakkus ein Beleg für die bewußte Verschleppung von Innovation im Fahrzeugbau!
LG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Beitrag von YICS »

Ne, habe keine gekauft.
Habe mich aber eine viertel Stunde lange beraten lassen!
Er meinte ohne so Schnickschnack wie Wegfahrsperre müsste bei 3-Zyl. und 850ccm und ausschließlichem Sommer- Betrieb die 5Ah locker reichen.

Und wegen der Web-Adresse...schau mal unten im Eck auf das Foto des Flyers. Ich habe das dort abgeschrieben..

Nix Messe-Monster...hat sich halt so "ergeben"....Grins***

Gruß YICS

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

YICS hat geschrieben:Ne, habe keine gekauft.
Habe mich aber eine viertel Stunde lange beraten lassen!
Er meinte ohne so Schnickschnack wie Wegfahrsperre müsste bei 3-Zyl. und 850ccm und ausschließlichem Sommer- Betrieb die 5Ah locker reichen.

Und wegen der Web-Adresse...schau mal unten im Eck auf das Foto des Flyers. Ich habe das dort abgeschrieben..

Nix Messe-Monster...hat sich halt so "ergeben"....Grins***

Gruß YICS
Yoyo, schon klar. Du hattest einen Vertipper in der Adresse. Die vom Flyer leitet auf die deutschen Seiten um. Alles gut. Allerdings heftig teuer für mein Reiteisen. Muss ich wohl selber stricken.

Die Messe hat sich so ergeben - is klar! Na Hauptsache Du musst beim Shopping in München nicht so sehr leiden.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

YICS

Beitrag von YICS »

@mampfl, @rottenholm,

Was bringt die Lichtmaschine einer XS denn an Ladestrom...?
Ist das bei der 1100 und der 750/850 gleich?

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

YICS hat geschrieben:@mampfl, @rottenholm,

Was bringt die Lichtmaschine einer XS denn an Ladestrom...?
Ist das bei der 1100 und der 750/850 gleich?
Als sie noch lief, waren es 14,4V. Mal sehen wie sich das ändert, wenn ich erstmal angefangen habe den Kabelbaum neu zu stricken. Wahrscheinlich sind es dann nur noch 10V :grin:

Ob die bei 1100 und 750/850 gleich sind kann ich aber auch nicht sagen.

YICS

Beitrag von YICS »

Auf der Lifepod von mampfl steht etwas von Max. Ladestrom 8,x wenn ich das Bild vergrössere.
Ist da ein Laderegler dazwischen?

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

YICS hat geschrieben:Auf der Lifepod von mampfl steht etwas von Max. Ladestrom 8,x wenn ich das Bild vergrössere.
Nee, ich würde sagen, da kommen nur die Kabel/Stecker vom Balancer mit raus. Ladespannung und Ladestrom sind da angegeben. Rechts unten stehen die 14,4Volt. die 8,x sind die Amperes denke ich. Die Ladegeräte gibt es für nen Appel und n Ei. Ich werde das Teil definitiv selber bauen. Hatte den Stahli schonmal angeschrieben und mir die nötigen Infos besorgt. Er meinte, es sei wichtig, die A123 Akkus zu verwenden. Für ein paar Taler mehr gibt es die mit Lötfahne. Das ist dann gar kein Problem mehr. Ich liege dann für meine 8 Akkus bei ca. 90€.

mapfl
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008

Beitrag von mapfl »

YICS hat geschrieben:Auf der Lifepod von mampfl steht etwas von Max. Ladestrom 8,x wenn ich das Bild vergrössere.
Hallo zusammen!
Der maximale Ladestrom beträt 8,4 Ampere.
Die Kapazität : 4,2 Ah

maximaler Ladestrom ist häufig 2 mal C, wird vor allem beim Modellflug genommen um einen leeren Akku rasch wieder voll zu kriegen (ca: doppelter Strom=ist halbe Zeit).

Die Handbücher der CX 500 sprechen von einem maximalen Ladestrom des 14 Ah Bleiakkus von 1,4 A.
Das ist dann auch das Maximum mit dem vermutlich im Fahrbetrieb geladen wird. Den Strom den die Lichtmaschine am "Verbraucher" Batterie liefert ist in keinem Handbuch angegeben. Da es sich bis zur Batterie sicher um eine gemischte Schaltung handelt (Reihe und Paralell) würde auch die reine Stromabgabe der Lichtmaschine nicht weiterhelfen.

Ob sich selber Bauen lohnt bezweilfle ich, wenn ich die Preise im Moment anschaue. Die Qualität der einzelnen Elemente ist von großer Unterschiedlichkeit. Da muss man sehr genau wissen was man importiert!
Ladegeräte die Sinn machen gibt es ab ca 60 €.

LG
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Antworten

Zurück zu „XS“

Sloping Wheels