Ich bin der Artur,
hab mir letztes Jahr ne Guzzi Le Mans 2 zugelegt. Vom Vorbesitzer war sie umgebaut und bereits ziemlich nahe an meiner Vorstellung von einem klassischen Bike. Hab erst später von der Geschichte des Cafe Racers gelesen. Und ja, so isses. ganz meine Meine Meinung - das ist der Typ von Motorrädern auf den man einfach abfahren muss.
Leider hatte ich ein Paar Tage nach meiner Registrierung hier einen schweren Unfall. Ein junges Mädel (bissi doof, nicht ganz mein Typ) hat nen Parkplatz gesucht. Nachdem sie einen entdeckt hat zog sie wohl ganz verzückt in meine Spur. Das einzige was ich vor dem Aufwachen im Kopf als Dia behalten habe ist die linke Seite eines grauen PKW und der Gedanke "ich schaffs nicht".
Total Sorry, dass ich hier zu Beginn der Saison mit nem depri-Unfall-Gedöns loslege. Vielleicht dient es aber auch jemandem als Auffrischung zum Ufpasse. Ich binn jedenfalls soweit, dass bei ähnlichen Situationen - ich kann sie lesen vorausgesetzt - ich wie blöde hupe um auf mich aufmerksam zu machen.
Da wären wir schon beim nächsten mal: dass die Guzzi wieder aufgebaut wird bestand keine Minute Zweifel. Und diesmal wird sie voll Cafe)
Gruß Artur

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Servusle
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Re: Servusle
Na dann herzlich Willkommen. Ne LeMans kann nicht sterben, die muss wiederbelebt werden!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Autofahrer immer blinder werden. Ich bin dieses Jahr wahrlich noch nicht viel gefahren und hatte schon zweimal brenzliche Situationen, wo mir die Vorfahrt genommen wurde. Also Augen auf
Hansi
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Autofahrer immer blinder werden. Ich bin dieses Jahr wahrlich noch nicht viel gefahren und hatte schon zweimal brenzliche Situationen, wo mir die Vorfahrt genommen wurde. Also Augen auf
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- V2Fan
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Moin,
herzlich wilkommen.
Das mit dem Unfall ist großer Mist. Gute Besserung.
Schau dochmal bei den Italos da sind einige starke Umbauten mit dem Aggregat aus Mandello, vielleicht findest du ja etwas Inspiration.
Vielleicht klickst du auch mal den Link in meiner Signatur. Ist vielleicht auch interessant für dich. Bei Fragen schieß los. Bin zwar jung aber über Guzzi weiß ich durchaus son bischen was
und was nich kann ich gewiss in Erfahrung bringen.
MfG
V2Fan
herzlich wilkommen.
Das mit dem Unfall ist großer Mist. Gute Besserung.
Schau dochmal bei den Italos da sind einige starke Umbauten mit dem Aggregat aus Mandello, vielleicht findest du ja etwas Inspiration.
Vielleicht klickst du auch mal den Link in meiner Signatur. Ist vielleicht auch interessant für dich. Bei Fragen schieß los. Bin zwar jung aber über Guzzi weiß ich durchaus son bischen was

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
- jusy2013
- Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau
Servus Artur,
willkommen und viel Spass hier im Forum ....... gute Besserung.
Guzzi......

willkommen und viel Spass hier im Forum ....... gute Besserung.
Guzzi......

Riding a classic bike is a way of life
- M4RKU5
- Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '77 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72
Gute Besserung und willkommen im Forum. Hoffe zu verdaust den Schreck und hast weiter Spaß am Moped und beim Umbau.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Artur
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Junge Junge .... was für ein Pech am Saisonstart. Wünsche Dir und Deiner schönen Italienerin
gute Genesung. So das Ihr noch ein paar schöne, unfallfreie Touren 2013 machen könnt.
Schön, daß iht mit dabei seit.
Wünsche eine schöne Zeit hier bei uns
Chrom-Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Junge Junge .... was für ein Pech am Saisonstart. Wünsche Dir und Deiner schönen Italienerin
gute Genesung. So das Ihr noch ein paar schöne, unfallfreie Touren 2013 machen könnt.

Schön, daß iht mit dabei seit.
Wünsche eine schöne Zeit hier bei uns

Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Moin Artur,
Willkommen im Café. Ich hoffe Du bist schnell wieder fit und hast nicht soviel Versicherungsstress und kannst mit dem Neuaufbau bald anfangen. Ich habe gehört, dass der Frühling kommt!
Gute Besserung alter Rocker und viel Erfolg mit Deiner Italienerin!
Willkommen im Café. Ich hoffe Du bist schnell wieder fit und hast nicht soviel Versicherungsstress und kannst mit dem Neuaufbau bald anfangen. Ich habe gehört, dass der Frühling kommt!
Gute Besserung alter Rocker und viel Erfolg mit Deiner Italienerin!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Jou danke allen für die Wünsche. Wird schon.
Beim Aufbau werde ich wohl auch Inspiration brauchen. Werde heute oder morgen die Guzz beim Abschleppdienst besuchen. Hab sie das letzte mal vor dem Unfall gesehen. Nach dem Gespräch am Telefon hat wohl der Rahmen 'n Schuss weg. Ich habe mich schon mal im Net umgesehen und einen bei ebay gefunden, der ziemlich viele gebrauchte Guzzi-teile im Angebot hat. 400€ für einen '77 LeMans sind zwar viel, habe aber biss jetzt nichts anderes gefunden.
Irgendwie hoffe ich aber dass der Abschlepper mit "Steuerkopf gelitten" doch nur die Gabel/Brücke gemeint hat. Dann wär der Aufwand für diese Saison schon mal nicht so gross - ma kuckn.
Mit dem Versicherungsscheiss werde ich mich wohl bald auseinandersetzen müssen. Brauche auch einen Gutachter der kapitalen Totalmord diagnostisiert.
Hier haben viele abgefahrene Bikes. Hätte nicht gedacht dass die Krautszene auch so geil drauf ist. Ja, aber eigentlich... warum denn nicht. Spinner gibts zum Glück überall!
Beim Aufbau werde ich wohl auch Inspiration brauchen. Werde heute oder morgen die Guzz beim Abschleppdienst besuchen. Hab sie das letzte mal vor dem Unfall gesehen. Nach dem Gespräch am Telefon hat wohl der Rahmen 'n Schuss weg. Ich habe mich schon mal im Net umgesehen und einen bei ebay gefunden, der ziemlich viele gebrauchte Guzzi-teile im Angebot hat. 400€ für einen '77 LeMans sind zwar viel, habe aber biss jetzt nichts anderes gefunden.
Irgendwie hoffe ich aber dass der Abschlepper mit "Steuerkopf gelitten" doch nur die Gabel/Brücke gemeint hat. Dann wär der Aufwand für diese Saison schon mal nicht so gross - ma kuckn.
Mit dem Versicherungsscheiss werde ich mich wohl bald auseinandersetzen müssen. Brauche auch einen Gutachter der kapitalen Totalmord diagnostisiert.
Hier haben viele abgefahrene Bikes. Hätte nicht gedacht dass die Krautszene auch so geil drauf ist. Ja, aber eigentlich... warum denn nicht. Spinner gibts zum Glück überall!