Das Problem ist, dass die schon äußerst hart sind und ich davon ausgehen muss, dass dort Falschluft gezogen wird. Abhilfe KÖNNTE noch eine ausreichend dicke Papierdichtung auf beiden Seiten der Distanz bringen. zur Not etwas Dichtpaste aufbringen und damit noch mal versuchen.
Gruß,
Andreas

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Mein Erstes Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Mein Erstes Racer Projekt
Mal wieder frei gehabt und die Sitzbank vom Polsterer geholt.
Ich habe sie heute mal provesorisch drauf gelegt..es ist die original Sitzschale,sie wurde nur flacher gepolstert und bezogen.
Danke für eure Meinungen.
Achso,das Bike springt im kalten Zustand immer noch schlecht an und so riiichtig ins Standgas bekomm ich sie auch noch nicht..aber das wird hoffentlich noch.
Ich habe sie heute mal provesorisch drauf gelegt..es ist die original Sitzschale,sie wurde nur flacher gepolstert und bezogen.
Danke für eure Meinungen.
Achso,das Bike springt im kalten Zustand immer noch schlecht an und so riiichtig ins Standgas bekomm ich sie auch noch nicht..aber das wird hoffentlich noch.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- niggeulimann
- Motorrad:: honda cb 125 disc (1975)
Gefällt mir wirklich sehr gut!
Sag mal: Den Heckfender hast du selber gestutzt, oder?
Sag mal: Den Heckfender hast du selber gestutzt, oder?
Ja den Heckfender kürzte ich selber...und so ging sie auch durch den TÜV.
Trotzdem mach ich mir Gedanken warum sie zum einem im kalten Zustand so schwer anspringt und zum anderen warum sie nicht im Standgas bleibt.
Liegt es evtl an den kürzerem Auspuff?
Trotzdem mach ich mir Gedanken warum sie zum einem im kalten Zustand so schwer anspringt und zum anderen warum sie nicht im Standgas bleibt.
Liegt es evtl an den kürzerem Auspuff?
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Evtl nicht an der Länge sondern am Querschnitt, den Louis (war doch einer???) Topf verbauen viele an deutlich grösseren Motoren... ggf mal versuchen den querschnitt am Endrohr beim start zu verkleinern, zur not mit nem daumen zum Teilweisen zuhalten...Lucky13 hat geschrieben: Liegt es evtl an den kürzerem Auspuff?
Lufi war Alles Serie???
Vergaser Set-Up Original?
Ich würde mal die Leerlaufgemischschraube 1/4 Umdrehung weiter rausdrehen, 1/2 könnte man auch einmal testen, was sagt das Kerzenbild als erste hilfe Abstimmungbarometer???
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Luftfilter sind die originalen dran und diese habe ich letztes Jahr neu verbaut.
Das Vergaser - Set up ist auch original...
Ich hatte vor den kurzen, ja die lange Version dran und da war der Querschnitt genau wie bei den jetzigen.
Zum Kerzen kann ich keine Aussage machen, da muss ich mal nachschauen wie es aussieht.
Die Gemischschraube drehte ich auch schon weiter raus und wartete eine Weile..
Wie gesagt manchmal bleibt sie ja für ne Weile im Standgas. ..aber dann dreht sie entweder auf einmal tierisch hoch oder geht aus..
Das Vergaser - Set up ist auch original...
Ich hatte vor den kurzen, ja die lange Version dran und da war der Querschnitt genau wie bei den jetzigen.
Zum Kerzen kann ich keine Aussage machen, da muss ich mal nachschauen wie es aussieht.
Die Gemischschraube drehte ich auch schon weiter raus und wartete eine Weile..
Wie gesagt manchmal bleibt sie ja für ne Weile im Standgas. ..aber dann dreht sie entweder auf einmal tierisch hoch oder geht aus..
Hab bei meiner auch das problem dass sie im standgas hochdreht hab mich noch nicht drum gekümmert doch hab ich gemerkt dass es an der lenkereinstellung liegt, also wenn der lenker voll nach links eingeschlagen ist dreht sie hoch wenn er nach vorne oder nach recht eingeschlagen ist normal
muss mal nach den Klausuren mich dran setzen, Vl. ist das problem bei dir ja auch am gaszug
muss mal nach den Klausuren mich dran setzen, Vl. ist das problem bei dir ja auch am gaszug

leider ist es nicht der Gaszug,..es passiert ja wenn das Rad gerade steht.
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Hallo,
was passiert denn wenn du mal etwas Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen sprühst? Dreht sie dann hoch? Für mich klingt das nach undichten Stutzen
Gruß Udo
was passiert denn wenn du mal etwas Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen sprühst? Dreht sie dann hoch? Für mich klingt das nach undichten Stutzen

Gruß Udo
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Hey,
das mit dem Bremsenreiniger ab ich noch nicht getan,weil mir vor ein paar Tagen der Rechte beim festschrauben riss.
darauf kaufte ich mir einen neuen.
ich befolgte dann Andreas sein Ratschlag und dichtet Zylinderkopf und Ansaugstutzen mit einer stärkeren Papierdichtung und Dichtmasse ab.
das mit dem Bremsenreiniger ab ich noch nicht getan,weil mir vor ein paar Tagen der Rechte beim festschrauben riss.
darauf kaufte ich mir einen neuen.
ich befolgte dann Andreas sein Ratschlag und dichtet Zylinderkopf und Ansaugstutzen mit einer stärkeren Papierdichtung und Dichtmasse ab.