ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit für was Neues


Die Z war vorher als CafeRacer aufgebaut und wurde anschließend zerlegt und in Kisten eingemottet.

Der Vorteil ist, dass auch schon einiges eingetragen ist. Allerdings war der Rahmen etwas unfachmännisch gekürzt, gecleant und hatte ein paar Löcher zuviel gebohrt, um die Sitzbank zu befestigen. Also habe ich mich gleich rangemacht und den Rahmen rekonstruiert und etwas an meine Bedürfnisse angepasst.

Auf der letzten Veterama habe ich einen alten Yamaha DT 175 Tank gefunden, der mir gefallen hat.

Das Dekor war so langweilig, dass er erstmal ins Säurebad ging, chemisch entlackt wurde. Da er natürlich nicht passt, habe ich mir was einfallen lassen und gleichzeitig ein paar Ideen verwirklicht. Letzten Frühling habe ich eine alte Honda CB 350 K aus einer Scheune gezogen, die total runter war. Erst wollte ich wegen der schönen Patina den Tank retten, stellte aber dabei fest, dass dieser löcherig war.

Also habe ich mir ein paar Teile aus dem Honda Tank "ausgeborgt":

Die Halterung für den Rahmen habe ich an den gecleanten Yamaha Tank geschweißt und die alte Tankhälftenverbindung nutze ich als Füllstandsanzeige.

Aus dem Bordwerkzeug der Honda habe ich einen Maulschlüssel genommen, dem man die Scheune ansieht und habe ihn als "Tankemblem" angepasst. Mit zwei aufgeschweißten Muttern wird er gehalten. Die Bilder zeigen nur einen Versuch, die habe ihn gestern mit Flügelschrauben fixiert, damit er noch nutzbar ist - Style UND Funktion.

Damit er auf den Kawasaki Rahmen passt, habe ich zunächst die Tankaufnahme entfernt und eine eigene eingeschweißt. Der Tank musste außerdem etwas umgedengelt werden, damit er nicht auf dem Rahmen liegt und Vibrationsbrüche bekommt. Als Haltegummis dienen modifizierte von der CB350K.

Da nun keine normale Sitzbank mehr passte, aber ich mir eine Yamaha SR500 Tracker Sitzbank geschnappt, angepasst und mit Echtleder beziehen lassen.
