Hallo miteinander,
endlich sieht meine Guzzi aus wie ein Motorrad!
Geduldige Wochen liegen hinter mir, konnte Wochenlang nicht weiter schrauben, nun die ersten Bilder vom Stefan.
Hoffe ich kann die Guzzi bald abholen.
Neuer Tacho liegt bereit, vordere Schutzblech ist gekürzt, ... alles wartet darauf angebaut zu werden.
Bis dann
Dirk
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» ...eine Guzzi nach meinem Geschmack
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- V2Fan
- Beiträge: 642
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: ...eine Guzzi nach meinem Geschmack
Moin,
schön noch n' Guzzi
Hast du denn noch weitere Infos bezüglich der Basis etc?
Auf den Bildern sieht man ja nur was halbfertiges.
MfG
V2Fan
schön noch n' Guzzi
Hast du denn noch weitere Infos bezüglich der Basis etc?
Auf den Bildern sieht man ja nur was halbfertiges.
MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
- NilsLM2
- Beiträge: 509
- Registriert: 26. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Re: ...eine Guzzi nach meinem Geschmack
au ja, wie ging das denn los bei dir?
Gruß
nils
Gruß
nils
- modderfreak
- Beiträge: 242
- Registriert: 25. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200 - Wohnort: Niederösterreich
Re: ...eine Guzzi nach meinem Geschmack
Sieht vielversprechend aus! Ich nehme an die Basis war eine California?
Grüße,
Niki
Niki
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 20. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, ex California, 2002
- Wohnort: 83342 Tacherting
Re: ...eine Guzzi nach meinem Geschmack
...beginn einfach mal damit was ich schon geschaft habe.
Erste Überlegungen waren:
- mein Traum der V7 Sport umzusetzen
- Beleuchtung (modern) verstecken
- classische Linie beibehalten
- Antrieb und Fahrwerk erstmal beibehalten
- TÜV konform
Dann ging es los mit der Material Beschaffung (dabei wenn möglich neu):
- Fußrastenhalter von der Le Mans (passen farblich schön zu den Zylindern)
So ist eine Seite (neu) aus dem tiefsten Sizilien. Da ich kein Italienisch spreche war dass eine aufregende Erfahrung.
- Sitzbank und hinteres Schutzblech (neu)
Gibt es gott-sei-dank überall.
- Schalt- und Bremshebel (gebraucht)
Mit Geduld über Kleinanzeigen, wobei ich am Ende drei paar hatte. Es gibt verschieden lange
- vordere Schutzblech (neu)
Dies konnte ich bestellen, nur muste ich zwei Monate Geduld haben.
- Seitenkästen (neuer Nachbau)
Leider werden sie zur Zeit in Belgien nicht mehr gefertigt. D O C H ich hatte Glück :dance2: hab ein Satz aus dem hohen Norden bekommen, da der Schrauber dort das Projekt aufgegen hatte.
- Alutank (neu)
Eine Sonderanfertigung da der original Luftfilterkasten beibehalten werden sollte.
- Beleutung und Blinker sind von Highsider und Fräulein Loise.
Hier habe ich die kleinsten und am wenigsten auffälligsten gewählt.
- Tacho und Lichtsteuerung von Motogadget
...erstmalgenuggeldausgegebenwillendlichschrauben
Erste Überlegungen waren:
- mein Traum der V7 Sport umzusetzen
- Beleuchtung (modern) verstecken
- classische Linie beibehalten
- Antrieb und Fahrwerk erstmal beibehalten
- TÜV konform
Dann ging es los mit der Material Beschaffung (dabei wenn möglich neu):
- Fußrastenhalter von der Le Mans (passen farblich schön zu den Zylindern)
So ist eine Seite (neu) aus dem tiefsten Sizilien. Da ich kein Italienisch spreche war dass eine aufregende Erfahrung.
- Sitzbank und hinteres Schutzblech (neu)
Gibt es gott-sei-dank überall.
- Schalt- und Bremshebel (gebraucht)
Mit Geduld über Kleinanzeigen, wobei ich am Ende drei paar hatte. Es gibt verschieden lange
- vordere Schutzblech (neu)
Dies konnte ich bestellen, nur muste ich zwei Monate Geduld haben.
- Seitenkästen (neuer Nachbau)
Leider werden sie zur Zeit in Belgien nicht mehr gefertigt. D O C H ich hatte Glück :dance2: hab ein Satz aus dem hohen Norden bekommen, da der Schrauber dort das Projekt aufgegen hatte.
- Alutank (neu)
Eine Sonderanfertigung da der original Luftfilterkasten beibehalten werden sollte.
- Beleutung und Blinker sind von Highsider und Fräulein Loise.
Hier habe ich die kleinsten und am wenigsten auffälligsten gewählt.
- Tacho und Lichtsteuerung von Motogadget
...erstmalgenuggeldausgegebenwillendlichschrauben
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 20. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, ex California, 2002
- Wohnort: 83342 Tacherting
Re: ...eine Guzzi nach meinem Geschmack
...dann endlich geht es los mit schrauben. Alles unnötige ab schrauben und raus reißen.
Die wunderschönen Seitenkästen als erstes.
Dazu wurden die vorhandenen Laschen per Hand abgesägt, übergefeilt und überstrichen. Hatte alles andere zuvor abgeklebt damit keine Späne sich irgentwo einnisten konnte, Motor und Fahrwerk blieb ja alles an seinen Platz. Alles mit der Hand, manchmal nur mit umwickelten blanken Sägeblatt, an manch schei.. verwinkelten Positionen, habe hundert mal geflucht und dutzent mal mich selber angesägt. Dann das Feilen, was haben die da nur für ein Stahl genommen??? Drei Wochen taten mir die Finger weh...
Dann hatten die Kästen endlich Platz. Mit Magnete wurden sie erstmal positioniert und das Bild genossen, schön, einfach schön.
Um sie schwingend aufhängen zu können, habe ich einen Stempel und eine Matrize gedreht zum Aufbördeln. So drückt sich keine scharfe Kante in den Gummi.
Die wunderschönen Seitenkästen als erstes.
Dazu wurden die vorhandenen Laschen per Hand abgesägt, übergefeilt und überstrichen. Hatte alles andere zuvor abgeklebt damit keine Späne sich irgentwo einnisten konnte, Motor und Fahrwerk blieb ja alles an seinen Platz. Alles mit der Hand, manchmal nur mit umwickelten blanken Sägeblatt, an manch schei.. verwinkelten Positionen, habe hundert mal geflucht und dutzent mal mich selber angesägt. Dann das Feilen, was haben die da nur für ein Stahl genommen??? Drei Wochen taten mir die Finger weh...
Dann hatten die Kästen endlich Platz. Mit Magnete wurden sie erstmal positioniert und das Bild genossen, schön, einfach schön.
Um sie schwingend aufhängen zu können, habe ich einen Stempel und eine Matrize gedreht zum Aufbördeln. So drückt sich keine scharfe Kante in den Gummi.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16283
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: ...eine Guzzi nach meinem Geschmack
Interessant gelöst, saubere Geschichte. Gefällt mir gut!