forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufberatung CB 550 od. XS 650

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
EintrachtLöwe
Motorrad:: Street Triple R 2014

Kaufberatung CB 550 od. XS 650

Beitrag von EintrachtLöwe »

Hallo ihr Lieben,

Aktuell überlege ich u.U. eine Honda CB 550 oder noch lieber einer Yamaha XS 650 als Projektbasis nehmen, mit moderaten Maßnahmen einen Cafe Racer zu realisieren.

Nun meine Frage, was wäre ein realistischer Preisrahmen bei diesen Fahrzeugen und was ist eher überzogen?

Beste Grüße
EintrachtLöwe

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Re: Kaufberatung CB 550 od. XS 650

Beitrag von Winnecaferacer »

( ÜBERZOGEN) Hallo Eintrachtlöwe .Cb 550 oder lieber die- XS650 Risiko ? Beide Motorräder sind gut.der Preis ist heiß . Die Preise sind relativ gut.nur für den einen sind sie zu hoch .Und für den anderen wieder nur pinaz. :roll: du Müsstest dir eigentlich eine Summe setzen zum anlegen eines Motorrad .( 100 Euro bis 5000 Euro ? ) . Naja das sehe aber ich nur so.ich drücke dir die Daumen beim Kauf " , und ein gutes gelingen beim Umbau .Ps. Eher ÜBERZOGEN sind Kondome :grin: Spaß .Nur von Winne .

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

??? Was kostet ein Golf ???
Ist wohl eher eine Frage des Zustandes, Kilometer, BJ, Anbauteile etc....

Und so eine Mopete bzw. Umbauprojekt ist immer soviel Wert wie du bereit bist dafür zu bezahlen!
Wenn du vor dem Teil stehst und dein Engelchen sagt KAUFEN/ICH WILL HABEN, dann ist es passiert und völlig wurscht ob´s jetzt günstig war oder nicht...(Den möglichen Preisrahmen gibst ja du vor)

Meine ganz persönliche Einstellung dazu!
Viel Spaß beim kaufen bzw. umbauen :rockout:
(Wennde nix kaufst, dann kannste nix sparen) :wink:

EintrachtLöwe

Nun grundsätzlich ist mir klar, dass ich persönlich meinen Preisrahmen fest lege. Dennoch gibt es ein typisches Preisfenster, in denen sich die Maschinen bewegen sollen bzw. marktüblich bewegen. Den weiß bestimmt durchaus der ein oder andere hier.

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

:P ,,Na na höre ich da einen leichten Unterton in deiner stimme ? Wer wird denn gleich in die Luft gehen ,greife doch lieber zu Honda und alles wird gut.Spaß bei Seite .ich bin mir sicher ,das dir hier weitergeholfen wird. Da bin ich mir ganz sicher .Kommt Zeit kommt Rat . :P .Gruß der Winne .

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo,

also eine fahrbereite XS 650 Typ 447 wirst du unter1800 bos 2000 Euro nicht oder nur durch Zufall bekommen. Eine XS 650 SE bekommst du etwas günstiger.

Bei denn Fours sieht das ähnlich aus.

Beides sind perfekte Basen.

Aber wie schon geschrieben wirst du davor stehen und sie kaufen oder eben nicht.

Wieviel Kohle du dann im Umbau versenkst liegt bri Dir. Das geht von 500 bis 5000 Euro. ..

Gruß Udo
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Maxx
Motorrad:: zwei Hondas

Beitrag von Maxx »

EintrachtLöwe hat geschrieben:Nun grundsätzlich ist mir klar, dass ich persönlich meinen Preisrahmen fest lege. Dennoch gibt es ein typisches Preisfenster, in denen sich die Maschinen bewegen sollen bzw. marktüblich bewegen. Den weiß bestimmt durchaus der ein oder andere hier.
Halli hallo, ich bin schon da,

bei der CB würde ich bei einer brauchbaren, fahrbereiten Basi von ca. 1.500,- ausgehen. Angebote ab 2.500,- sind mehr oder weniger gehegte Schätzchen im weitestgehenden Ori-Zustand. Das baut man eigentlich nicht um. Und da kann man auch noch Kohle reinstecken (ich weiß das aus Erfahrung).
Bei richtigen Altmetallsammlungen wird es dann deutlich teurer (im Verhältnis zum Anschaffungspreis!), die wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen. Die Basis sollte m. M. nach nicht zu "günstig" sein.

Gruß, Maxx

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ist auch noch die Frage, wie groß du bist und wie groß die beiden Maschinen. Ich werde auf Kurz, oder Lang meine XS noch mal Umbauen, bin einfach zu klein dafür :nocomment: (1,75).
Gruß,
Andreas

EintrachtLöwe

Also ich bin 1,82 m groß.
Habe mich entschieden wenn dann eine XS 650 oder eine Triumph Bonneville zu nehmen.
Es hat mir auch soweit geholfen, was ihr zum Preisgefüge gesagt habt.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik