forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Beitrag von 76erkeks »

:grinsen1: Sau cool...... erinnert mich irgendwie an die Jungs von OCC :grinsen1:

Cool das ihr auch Vespen umbaut....... .daumen-h1: und die BMW is sowieso zum an :beten:

Hellmes
Beiträge: 92
Registriert: 3. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400, 4G5, 1980

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Beitrag von Hellmes »

Sehr geil, schön auch für mich persönlich zu sehen daß du auch an Vespas arbeitest,
ein Foto von der fertigen PX würde mich sehr interessieren.
Kommt da ein kleiner Moppedtank in der Durchstieg?

Die BMW ist sehr geil und ungewöhnlich sehr tolle Referenz für deinen Laden. .daumen-h1:

Nur eines: nach silbernfarbigen Metallen und Messing warum der Kennzeichenhalter jetzt aus Kupfer?
Das ist für meinen Geschmack eine Farbe zuviel. Mir würde es auch am besten gefallen wenn das bare metall bliebe.

Gruß,
Hellmes

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17517
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Beitrag von grumbern »

Richtig gut, Hut ab.

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 574
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Beitrag von CPE »

Sehr schöne Halle ! Freue mich für dich , dass die BMW so gut angekommen ist und entsprechend
nachgefragt wurde . Das kann doch nur gut sein für die Auftragsbücher ...

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 55
Registriert: 8. Sep 2014
Motorrad:: BMW R51 1938
Moto Guzzi 750s 1974
Norton Commando 850 MKIIa 1974
BMW R90w 1976
BMW R107w 1978
BMW R100RTw 1982

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Beitrag von Doc »

Ich stöber nichts ahnend hier rum und stosse auf das..Knaller! Wie schon jemand sagte, auch für mich mit Abstand das Beste was ich hier gesehen habe (ich hoffe ich trete hier niemanden auf die Füsse mit dieser Aussage..)! Leider scheint das ein bisschen eingeschlafen zu sein..ich würde gerne sehen wie die weitere Umsetzung der irre geilen Ideen aussieht. Alleine der offen gelegte Gasgriff..ich geh echt fest.

Bitte weitemachen!

Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Dengelmeister

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Daniel,
ich warte auch schon länger darauf das es hier weiter geht,
denn das Möppi / Marvins Ideen und deren Umsetzung ist echt der Hammer .daumen-h1: :clap:

Also Marvin, laß mal bitte wieder was von dir hören....


LG Hans

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 262
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Beitrag von Weissnix »

Starke Arbeiten, tolle Bilder, dokumentiert, Ideen und Umsetzung :respekt:

http://www.unique-motorcycles.com/

Benutzeravatar
Firestone
Beiträge: 46
Registriert: 9. Okt 2014
Motorrad:: BMW R25 (/0) , 1951
BMW R25 (/2) , 1952
BMW R80/7 , 1979
Wohnort: Kassel

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Beitrag von Firestone »

Hi!

Echt eine absolut klasse Arbeit. Ich hatte erst bedenken, ob der Tank wirklich zu dem Boxermotor passt. Aber das Gesamtbild ist wirklich richtig genial ... echt Top!

Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Felix

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: BMW R100RT, R100/7 Rnine-T,
Wohnort: 48361 Beelen
Kontaktdaten:

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Beitrag von Marvin »

Servus alle beisammen,

Direkt nach dem Umzug war leider nicht viel zeit für die R100,

Zwischenzeitlich haben ich eine alte Horex Regina zum Bobber Umbgebaut, b.z.w. alle Metallarbeiten für den Kunden erledigt.
CR1.jpg
CR2.jpg
CR3.jpg
CR4.jpg

Ein BMW Umbau ist auch eigentlich immer mindestens für einen Kunden im Gange.
CR.jpg
so das für die eigenenen Fahrzeuge immer etwas wenig Zeit vorhanden ist.

gleich gehts weiter....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: BMW R100RT, R100/7 Rnine-T,
Wohnort: 48361 Beelen
Kontaktdaten:

Re: Kein wirklicher Caferacer - BMW R100/7

Beitrag von Marvin »

Zwischenzeitlich habe ich mir dann noch die RnineT vorgenommen, auch wenn das jetzt kein kompletter Umbau war, hatte dieses auch einiges an Arbeit gekostet, bis die Formen alle soweit waren, und die Carbonteile in kleiner Stückzahl produziert werden konnten.
CR6.jpg
Heck BMW RnineT Closeback Classic 1.JPG
RnineT4.JPG
Und die ein oder andere Sonderanfertigung zwischendurch, wobei die Fahrzeuge auch nicht immer hier ins Café Racer Forum passen.
CR7.jpg
gleich gehts weiter ....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Sloping Wheels