forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wer hat ein Ultraschallbad in LB / Umgebung?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wer hat ein Ultraschallbad in LB / Umgebung?

Beitrag von obelix »

Moinmoin!

Hat jemand in der Umgebung von LB (Raum LB-S-ES-WN) ein professionelles Ultraschallgerät und könnte (natürlich gegen Belohnung :-) ) mir einen Vierfachvergaser für meine 550er mal mit reinwerfen? Irgendwann so in den nächsten ein bis zwei Wochen? Für so eine singuläre Aktion rechnet sich der Kauf eine eigenen Bades einfach ned und mein kleiner Schmuckreiniger taugt dafür null... Die Anlage hat grob 32x19cm.

Danke und Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Wer hat ein Ultraschallbad in LB / Umgebung?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Obelix,

wenn alle Stricke reißen, kannst du mal bei Motorradbay.de nachfragen.
Soweit ich weiß bieten die nicht nur Vergaserteile, sondern auch die Ultraschallreinigung an.
Sitzen in der Nähe von Heilbronn (oder so?)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Zur Not zu mir senden...

...fährt dann mal mit zur arbeit

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

obelix hat geschrieben: Hat jemand in der Umgebung von LB (Raum LB-S-ES-WN) ein professionelles Ultraschallgerät ...

Moin !

Ich komm da nun leider nicht aus der Nähe, aber ich hab so ein Gerät hier stehen.
Da passen zwei von den Dingern rein und seit der Erfindung des Paketdienstes
ist vieles Möglich geworden ... :wink:

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

Moin,

denke aber daran, dass Du im Ultraschallbad auch all die Ablagerungen ablöst, die sich an den Drosselklappenwellen

gebildet haben. Im schlimmsten Fall saugen die Vergaser dann so viel Nebenluft an den Wellen, dass

Du dir eine neue alte Batterie suchen musst/willst. Ist mir so gegangen, musste ständig den Leerlauf nachregeln -

mal hoch - mal runter. Das war der Vergaser meiner 550er Zephyr mit 60.000 Laufleistung, der war dann nach dem

Bad sauberer Schrott :hammer:

Grüße

Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

saflo hat geschrieben: Im schlimmsten Fall saugen die Vergaser dann so viel Nebenluft an den Wellen, ...
Moin !

Und ich dachte immer, die Gestänge werden anders abgedichtet, als mit Ablagerungen.
Naja, wenn das so ist, dann geh ich jetzt mal die Vergaser meiner Mopeds wegwerfen,
denn die habe ich alle in dem Bad gereingt und noch viele mehr.
Wieder was gelernt .... :o

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Troubadix

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

saflo hat geschrieben:Im schlimmsten Fall saugen die Vergaser dann so viel Nebenluft an den Wellen, dass

Du dir eine neue alte Batterie suchen musst/willst. Ist mir so gegangen, musste ständig den Leerlauf nachregeln -

mal hoch - mal runter. Das war der Vergaser meiner 550er Zephyr mit 60.000 Laufleistung, der war dann nach dem

Bad sauberer Schrott :hammer:
Da wir uns in dem anderen Forum auch rumtreiben kenne ich die Geschichten zu genüge, ich denke mal das man nach der Reinigung auch irgendwie ein fett da reinbringen muss, Alu oder auch Kettenspray, was flüssiges halt das dann fester wird und sowohl schmiert als auch etwas dichtet.

Die Z550 von Obelix hat keine Unterdruckgesteuerten Vergaser, deswegen gibts da keinerlei Probleme!!!

Troubadix

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

manne
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Beitrag von manne »

obelix hat geschrieben:Moinmoin!

... mal mit reinwerfen....
damit ist es nicht getan. Idealerweise komplett zerlegen, Alu- und Messingteile getrennt - wegen unterschiedlichem Reiniger, laufen sonst auch an...

danach dann mit neuen Dichtungen neumontage.... dann hat das Hand und Fuss....

Ich habe hier ein kleineres Gerät in welches die einzelnen Teile reingehen... komplette 4 fach Batterie - Fehlanzeige.. -

Wie Michael aber schon geschrieben hat.. evtl bei Motorradbay nachfragen. Die haben das zumindest mal gemacht...

mfg aus NSU
Manne
meld dich
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

Und ich dachte immer, die Gestänge werden anders abgedichtet, als mit Ablagerungen.

Klugscheißmodus an:

@Schinder: Die Welle steckt einfach so drin- ohne O-Ringe oder ähnliches. Eine Möglichkeit wäre, wenn genug

Fleisch da wäre, Messingbuchsen zu setzen. Die müssen dann aber auch 100%ig fluchten bei einer 4er-Batterie.

Die Leerlaufregelei ist ja auch nur das Problem, wenn du in der Stadt an jeder Ampel stehen bleiben musst.

Viel schlimmer ist, das die Kiste dann auch im Teillastbereich viel zu mager läuft, also draußen auf der Landstraße,

schlimmstenfalls mit Folgeschäden !

Klugscheißmodus aus !

@ Obelix: Ich schmeiße nur noch Einzelteile ins Bad: Deckel, Düsen, Kleinteile. Die Vergaser selbst werden mit Reiniger

aus der Dose behandelt.

Grüße

Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Troubadix

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

saflo hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre, wenn genug

Fleisch da wäre, Messingbuchsen zu setzen. Die müssen dann aber auch 100%ig fluchten bei einer 4er-Batterie.
Müssen nur 100% fluchten wenn du eine Starre welle drin hast, aber da du quasi 4 einzelne vergaser hast und über die Welle die Syncronisation läuft (bei Unterdruckvergasern) würde eine Fehlstellung im Winkel wohl eher an deiner Drosselklappe probleme machen als auf der Welle...

Ich würde erstmal Fett versuchen, hmmm welle auf der Drehbank einstechen und einen dünnen O-Ring einlassen???

Mit Verchromen die Welle etwas dicker machen hatte ich ja auch schon vorgeschlagen.

Troubadix

(Samuel Beckett)

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik