MoinZ !
Um es nochmals deutlich zu sagen :
Der Reiniger ist der entscheidenden Faktor.
Der richtige Reiniger im richtigen Geraät bei der richtigen Temperatur.
Undichte Klappengestänge resultieren nicht aus sowas,
außer, der Reiniger ist zu aggressiv, beispielsweise eigentlich für
Edelstahl gedacht und dann für den Vergaser verwendet.
Mit dem richtigen Equipment am Start, nimmt man alle demontierbaren Teile
aus der Vergaserbatterie heraus, muss sie jedoch nicht zwingend trennen,
denn der Reiniger greift weder die Verbinder, noch deren Dichtungen an
und auch nicht Filzringe oder Teflondichtungen am Gestänge.
Hier muss man im Einzelfall entscheiden, wie man vorgeht,
also komplett trennen oder nicht.
Das danach alle beweglichen Teile nach dem Abspülen mit heißem Wasser
und gründlicher Trocknung einer Pflege mit z.B. Silkon oder Teflon
bedürfen und/oder auch eine Dauerfettung erhalten müssen,
sollte wohl jedem klar sein.
Hierbei darauf achten, welche Materialien welchen
Schmier- und/oder Konservierungsstoff benötigen.
Bei Bedarf werden evtl. vorhandene Dichtelemente eben erneuert.
Ist nicht wirklich schwer. zu verstehen. Oder ?
Ich denke, nach einigen zig überholten Vergaserbatterien
darf ich das ruhig mal so aus der Erfahrung schreiben.
Gruss, Jochen !

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Wer hat ein Ultraschallbad in LB / Umgebung?
Re: Wer hat ein Ultraschallbad in LB / Umgebung?
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- saflo
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Re: Wer hat ein Ultraschallbad in LB / Umgebung?
Na, denn is doch allet jut !
In diesem Sinne
Stefan
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Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !