forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wo habt Ihr euer Board - Werkzeug ...

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Wo habt Ihr euer Board - Werkzeug ...

Beitrag von f104wart »

Sch..., hat sich überschnitten, die Rohrpostbombe kam zu spät. :(

.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Zünder früher einstellen :mrgreen:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Bonnyfatius hat geschrieben:Zünder früher einstellen :mrgreen:
Dann hätt ich aber keine Zeit um weg zu laufen. :versteck:

.

Niko
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom

Beitrag von Niko »

Na Kinners kommt, ..jetzt mal wieder n bisken ernsthaft werden .... hab gerade das hier in Edelstahl gefunden, passt gut wat rein und is staubdicht

...http://www.ebay.de/itm/Urne-Neuware-Bes ... 27f7df4341
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

dustyfoot
Motorrad:: Honda XBR Seilzugdeko

Beitrag von dustyfoot »

ich steh auch auf die klassische Werkzeugrolle. Ist relativ schnell selbst gemacht und wenn man den Stoff selbst wachst siehts so aus, als wär die Rolle schon bei der Erstzulassung montiert gewesen..

wärs nicht rund mag.. das tool book http://www.cotterpingear.com/the-origin ... tool-book-

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

dustyfoot hat geschrieben: wer´s nicht rund mag.. das tool book http://www.cotterpingear.com/the-origin ... tool-book-
Wow, für 189 $ ein echtes Schnäppchen! .daumen-h1:

... :versteck:

Trotzdem: Wer´s Geld dafür hat und auch ausgeben will, bekommt dafür ein wirklich geiles Teil !

.
Zuletzt geändert von f104wart am 27. Feb 2015, insgesamt 1-mal geändert.

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Bei der Enfield hab ich mir von Töchterchen ne Werkzeugrolle nähen lassen - aus ne alten Wachsjacke, die mir mal zugeflogen ist. Die Rolle passt genau in den am Heck montierten Koffer - da hab ich also kein Platzproblem.

Bei der Suzuki GS ist etwas Platz im Bürzel, da muss ich aber noch ne Werkzeugtasche zusammenstellen...

Beim Chang Gespann gilt: Was man mit hat, geht nicht kaputt - da hab ich im Kofferraum des Beiwagens nicht nur die Batterie, sondern ne halbe russische Feldschmiede mit an Bord: Wagenheber, Knarrenkasten, Elektrokram, Zangen, Schraubendreher, ... tausend Werkzeug und immer Sicherungen, Glühbirnen, Kabelbinder, Öl, paar Schrauben und Muttern, Vergaserschwimmer, Satz Bowdenzüge und und und...

Mal ein anderer Ansatz:
Cafe Racer sind auf Rennmotorrad getrimmt und ein Rennmotorrad hat kein Werkzeug an Bord - macht bei nem Rennen ja Sinn.
Uns zum Nachteil gereicht jetzt eben unser Geschmack - denn wir weollen so ein "Rennmotorrad" bewegen - aber eben im Alltag. Und da gilt es Kompromisse zu finden und die sind so individuell wie das Motorrad eben auch...

Niko
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom

Beitrag von Niko »

dustyfoot hat geschrieben:ich steh auch auf die klassische Werkzeugrolle. Ist relativ schnell selbst gemacht und wenn man den Stoff selbst wachst siehts so aus, als wär die Rolle schon bei der Erstzulassung montiert gewesen..

wärs nicht rund mag.. das tool book http://www.cotterpingear.com/the-origin ... tool-book-

Schniekes Ding sehr sehr edel .daumen-h1: .... nun ja, sowas hat/kann seinen Preis (haben) ..taugt aber meines Erachtens auch wirklich nur für n Moped's[quote="frm34]
frm34 hat geschrieben:

Uns zum Nachteil gereicht jetzt eben unser Geschmack - denn wir weollen so ein "Rennmotorrad" bewegen - aber eben im Alltag. Und da gilt es Kompromisse zu finden und die sind so individuell wie das Motorrad eben auch...
Ja und auch genau dass macht's für mich/uns erst interessant :)
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

12qwert

Beitrag von 12qwert »

das beste ist doch bei 190 piepsen
PLEASE NOTE: Tools are not included with the tool book.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Nun, ich habe mir die Bilder mal angesehen. Wie lange mag man wohl an einer so hochwertigen Werkzeugrolle sitzen? Enttäuscht wäre ich jetzt allerdings wenn ich irgendwo einen Sticker 'Made in Middle-/Far-East'.
Weil es genau das bei Motorrädern mittlerweile häufig gibt: billig in Taiwan, Korea, Indien und sogar China produziert und zum Europa-Premium-Preis ins Schaufenster gestellt. Funktioniert sogar in einigen Fällen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik