Hallo Leute,
bin ganz neu im Forum und haben direkt ein Anliegen.
Ich habe mir eine cb 500 four gekauft ez 1974, die im Fahrzeugschein
eine Drosseleingetragen hat, Gaszuganschlag.
Problem ist im alten Fahrzeugschein ist sie auch schon eingetragen.
Würde sie gerne austragen lassen nur kann ich beim Tüv keine originalen Daten vorlegen.
Ich weiß jetzt nicht was es für Möglichkeiten gibt, aber vielleicht kann mir einer mit einer Kopie seines Fahrzeugscheines
weiter helfen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Cb 500 Four 34ps/25kw Drossel
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Cb 500 Four 34ps/25kw Drossel
Hallo Mitch,
nicht böse nehmen, aber versuch´s doch ganz einfach mal hiermit
Ich hab das mal für Dich gemacht und das hier gefunden
Ich denke, da steht alles wichtige drin, was Du für die Leistungsänderung brauchst.
.
nicht böse nehmen, aber versuch´s doch ganz einfach mal hiermit
Ich hab das mal für Dich gemacht und das hier gefunden
Ich denke, da steht alles wichtige drin, was Du für die Leistungsänderung brauchst.
.
Danke Danke f104wart!
Das hab ich natürlich auch schon gegoogelt.
Weiß jetzt nicht ob der Prüfer mit einer Kopie aus dem Forum zufrieden ist.
Das hab ich natürlich auch schon gegoogelt.
Weiß jetzt nicht ob der Prüfer mit einer Kopie aus dem Forum zufrieden ist.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Warum fragst Du ihn dann nicht einfach?Mitch hat geschrieben: Weiß jetzt nicht ob der Prüfer mit einer Kopie aus dem Forum zufrieden ist.
.
Weil er gesagt hat das er eine kopie von einem baugleichen Moped braucht oder ein gutachten der drossel.
Dort steht immer drinne wie die daten vorher und nachher sind.
Nur bei google findet man nichtmal was über eine Gaszuganschlag Drossel für dieses Motorrad.
Also wenn jemand eine cb 500 k1 besitzt würde ich mich über hilfe freuen.
Dort steht immer drinne wie die daten vorher und nachher sind.
Nur bei google findet man nichtmal was über eine Gaszuganschlag Drossel für dieses Motorrad.
Also wenn jemand eine cb 500 k1 besitzt würde ich mich über hilfe freuen.
-
- Motorrad:: div. Geraffel der Baujahre 1997, 1976, 1964 und 1940
Hallo Mitch,
hab das gleiche Problem vor einer Weile mit einer GS500 von einer Bekannten gehabt: Maschine gedrosselt gekauft, Drossel raus, keine Daten über den ungedrosselten Zustand im Schein.
TÜV'ler angesprochen, der hat nur abgewinkt - gar kein Problem. Wenn der Original-Serienzustand wieder hergestellt werden soll, guckt er einfach in die Datenbank des TÜV. Da stehen für zig tausende Fahrzeugmodelle aller Arten die Originaldaten drin. Das sollte dein TÜV'ler eigentlich auch können. ;-)
hab das gleiche Problem vor einer Weile mit einer GS500 von einer Bekannten gehabt: Maschine gedrosselt gekauft, Drossel raus, keine Daten über den ungedrosselten Zustand im Schein.
TÜV'ler angesprochen, der hat nur abgewinkt - gar kein Problem. Wenn der Original-Serienzustand wieder hergestellt werden soll, guckt er einfach in die Datenbank des TÜV. Da stehen für zig tausende Fahrzeugmodelle aller Arten die Originaldaten drin. Das sollte dein TÜV'ler eigentlich auch können. ;-)
"Das ist ein Außenöler. Das muß so !"
Welchen "Vorher" Zustand beim Drosseln will er denn da dokumentiert haben?
Keine Drossel = kein Anschlag.
Wie soll der Zustand "Drossel nicht eingebaut" denn dokumentiert sein?
Es gibt bei diesen Prüfern eine Reihe von Leuten, die keine Chance auslassen, die Kunden einzuschüchtern, einfach Spass haben an der Macht. Solche Leute bitte direkt konfrontieren (auf die Gefahr hin, dass man dort jetzt die Plakette nicht bekommt) und in Zukunft meiden.
Oder, wie mir einmal ein Anwalt (erfolgreich) riet, freundlich die magische Formel flüstern, man erwäge eine "Verpflichtungsklage auf Erlaß eines Verwaltungsaktes"
Keine Drossel = kein Anschlag.
Wie soll der Zustand "Drossel nicht eingebaut" denn dokumentiert sein?
Es gibt bei diesen Prüfern eine Reihe von Leuten, die keine Chance auslassen, die Kunden einzuschüchtern, einfach Spass haben an der Macht. Solche Leute bitte direkt konfrontieren (auf die Gefahr hin, dass man dort jetzt die Plakette nicht bekommt) und in Zukunft meiden.
Oder, wie mir einmal ein Anwalt (erfolgreich) riet, freundlich die magische Formel flüstern, man erwäge eine "Verpflichtungsklage auf Erlaß eines Verwaltungsaktes"

Alles klar danke leute ich Probier es einfach nochmal woanders.