forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cb 550 K3

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
221kw914
Motorrad:: Schrankwand

Re: Cb 550 K3

Beitrag von 221kw914 »

Servus,hast Du die Felgen jetzt noch einmal komplett zerlegt um danach alles einzeln zu Pulvern , oder hast dich doch für das zusammengebaute Pulvern entschieden?!

Die Blinker sind wirklich klasse, finde die Ochsenaugen jedoch zeitgenössischer und sehr stilsicher....... my 2Cent

Sehr sehr schönes Projekt! .daumen-h1: .daumen-h1:

Allerbesten Dank, lg der Alex................
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Mill11
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977

Beitrag von Mill11 »

221kw914 hat geschrieben:Servus,hast Du die Felgen jetzt noch einmal komplett zerlegt um danach alles einzeln zu Pulvern , oder hast dich doch für das zusammengebaute Pulvern entschieden?!

Die Blinker sind wirklich klasse, finde die Ochsenaugen jedoch zeitgenössischer und sehr stilsicher....... my 2Cent

Sehr sehr schönes Projekt! .daumen-h1: .daumen-h1:

Allerbesten Dank, lg der Alex................
Also hab alles zerlegt und nur die Naben und Felgenringe pulvern lassen, die Nippel und Speichen sind extra in schwarz chrom angefertigt. So kann ich auch problemlos nachzentrieren oder ggf. Speichen tauschen.

Viele Grüße
Manuel

Mill11
1977

Beitrag von Mill11 »

So bei mir gehts auch mal wieder weiter.
Sitzbank zurückbekommen von der Sattlerei SAM aus München. Top Arbeit wie ich finde....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hop
Motorrad:: Suzuki, GS 550e, Bj. 1980

Beitrag von hop »

hey,

ich hätte eine frage zu deinen Blinkern und zwar hast du eventuell ein Foto oder besser noch ein Video im eingeschaltetem Modus? Es ist leider nicht ersichtlich wie gut die Blinker nach hinten bzw nach vorne strahlen.

chridi
Motorrad:: HONDA CB550 BJ 1976

Beitrag von chridi »

Hallo Mill11,

sehr cooles Projekt!

Gibt es dazu ein Update?

Habe eine ähnliche Vorstellung von meinem Bike

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=8354

Gruß

Mill11
1977

Beitrag von Mill11 »

So, sorry erstmal dass ich mich solange abgemeldet habe, aber ich war beruflich etwas eingespannt.
Leider ging es seit meinem letzten Eintrag nicht extrem viel weiter aber momentan bin ich hauptsächlich mit der Elektrik beschäftigt. Links auf dem Bild der neue Kabelbaum, rechts der alte. Habe mir den Kabelbaumplan auf 4 DinA4 Seiten ausgedruckt, dann kommt man ganz gut klar. Der Rahmen ist mittlerweile gestrahlt und pulverbeschichtet. Anbei ein Bild mit ebenfalls gepulverter Elektrikwanne. Dann noch ein Bild von meinem neuen Minitacho, den ich relativ problemlos fixieren konnte.

Der Tank wird nochmal abgebürstet und diesmal nicht klarlackiert!!

Viele Grüße
Manuel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mill11
1977

Beitrag von Mill11 »

Hier noch zwei ältere Bilder vom ersten Wiederzusammenbau um mal zu sehen wie das ganze ca mal aussieht.

chridi
Motorrad:: HONDA CB550 BJ 1976

Beitrag von chridi »

Super projekt!!

Haisl
Motorrad:: CX500C Bj.: -81

Beitrag von Haisl »

Sehr schöne Arbeit, darf man denn fragen was man für so eine Sitzbank löhnt?
Gerne als PN
:salute:

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Haisl hat geschrieben:Sehr schöne Arbeit, darf man denn fragen was man für so eine Sitzbank löhnt?
Gerne als PN
:salute:
Alternativ könntest du dich mal an unseren "Forumssattler" Elmar wenden.
Der liefert Top-Arbeit zu unschlagbaren Preisen :wink:

Guckstdu hier: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=5133

LG Hans

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik