forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» XBR 500 - Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Café250

Re: XBR 500 - Scrambler

Beitrag von Café250 »

Moin moin...
So...der Tank hat mal so einfach gepasst..saugeil das ganze :D...

Bild

Bild

Muss mir jetzt was für die hintere Befestigung überlegen.
Weiter gegts gleich.

Café250

Beitrag von Café250 »

Und hier gehts weiter....der Korb für den Pulverbeschichter ist auch gepackt. Morgen um 8 gehts dahin.
Der Vergaser ist auch Ultraschall gereinigt und wird morgen eingebaut. Hoffe sie läuft dann besser auf Grundeinstellung.

Bild

Bild

Weiter gegts dann morgen wieder.
Schönen Abend.
Gruß,
Tim :)

JKausDU
Motorrad:: Honda CL 250 S, Honda XBR 500

Beitrag von JKausDU »

Sieht gut aus mit dem Tank, überrascht mich echt. dass der einfach so drauf passt.

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Ja, sieht super aus .daumen-h1:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Café250

Beitrag von Café250 »

Servus miteinander :).
Heute gings mal wieder etwas weiter. Haben den rest des Hecks abgebaut und der xbr Faltenbälge verpasst was mir schonmal saugut gefällt von der optik her.

Den neuen Lenker musste ich auch draufhaben...Amaturen und Züge direkt mitübernommen. Alles passt grad eben von der Länge nur der Chokezug ist mir etwas zu eng...da muss ich mal bei.

Ansonsten eine sehr feine Sache mit dem Lenker. Tank ist jetzt auch soweit fertig. Habe mir eine Halterung für hinten überlegt die nur geschraubt werde muss...schonmal super wegen TÜV ;).

Bild

Bild

Jetzt suche ich mal nach passenden schutzblechen und die Sitzbank werde ich mal anfangen. Den Rahmen kürzen kann ich momentan noch nicht weil ich erst am 24.03. nen termin beim tüver hab der mir den umbau eintragen kann und mit dem muss ich vorher erst besprechen was geht. ... :P

So...jetzt aber ab in die Heia...und über die Sitzbank grübeln.
Grüße,. Tim ;)

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

cool der Lenker passt gut, sieht eigentlich aus genau aus wie meiner :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Café250

Beitrag von Café250 »

so. es gibt mal nen kleines update.
habe den Tank nun komplett auf dem Rahmen befestigt . die vordere Tankaufnahme wurde
noch etwas erhöht damit später die Tank/Sitzlinie stimmiger ist.

da der cl Tank etwas kürzer ist als der originaltank habe ich mir eine Halterung gebastelt. diese ist schon schwarz pulverbeschichtet.

Bild

Bild

Bild

der Tank ist nun komplett original Gummigelagert was der Tüver gut findet und ich auch ;)
die Edelstahlspeichen sind auch schon eingetroffen. felgen kommen vllt in ner woche vom pulvern.

gruß, Tim

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

das wird gut :rockout:

wsteinert
Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001

Beitrag von wsteinert »

Sehr fein! :dance2:

Café250

Beitrag von Café250 »

moin moin.
pvc hartschaumplatte bestellt. sitzbank wird dann auch demnächst begonnen. jetzt erstmal eine woche Sylt-Urlaub. :)

gruß
tim

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics