forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

Beitrag von didi69 »

der Motor sieht so geil aus... das hat echt was.. goil
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

mattensson
Motorrad:: V-Strom 650
CX500

Beitrag von mattensson »

So schnell gehts und gut 3 Monate sind rum ... verrückt :tease:
Die meisten von euch kennen das: auf Arbeit ist die gefühlte Beschleunigung und Vermehrung von Tasks ohnehin exponentiell, mit einer 3-jährigen Tochter @ home vergeht die Zeit auch wie im Flug... naja was erzähl ich :lachen1:

Auf alle Fälle ist gottseidank nicht 3 Monate alles brach gelegen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (die blöde Sau ^^)

Ich hatte ja ein Problem mit den abgerissenen Bolzen/Schrauben der Ventildeckel, das hab ich jetzt weißgottwielang vor mir hergeschoben, heut haben wir dann einfach spontan gesagt "das gehn wir jetzt an" und SIEHE DA!
Hab den steckengebliebenen Schrauben schon gekörnt, dann haben wir einen kleinen Bohrer hergenommen, angesetzt ... und das Ding ging wie durch Butter.
wir haben dann 3-4mm reingebohrt, dann mit einem Linksdreher (trotz der nicht-Empfehlungen) das Ding rausgezogen - der Vorteil war bestimmt dass der steckengebliebene Teil des Schraubens beinah mit der Hand rausdrehbar war :)

Is mir aber auch völlig Wurst wie und wieso das gefunzt hat, ab dem Zeitpunkt war für mich PARTEY!!! YEEEHAAA :rockout: :rockout: :rockout:

Naja nachdem wir die Schrauben ausgebohrt hatten (verwendet nen starken Magnet damit die Späne nicht herumfliegen!) hab ich die neuen Dichtungen eingesetzt und den Deckel wieder dran gemacht - sieht jetzt so aus:
WP_20150304_004.jpg
jaaa, der Deckel gehört natürlich noch geputzt :oldtimer:

Und der "alte Bolzen" sieht so aus, keine Ahnung wieso beide (!!) einfach genau an der selben Stelle abgerissen sind...
WP_20150304_007.jpg
Was ich sonst noch überlege:
Ich würd gern die Blinker (wenn möglich die originalen) HIER anbringen (hab die einfach mal mit Tape drangemacht) - darf ich das? gibts Ideen wie ich das am Besten mach?
WP_20150304_017.jpg
nächste Herausforderungen:
Front: planen, designen, umsetzen

Heck: ich hab eine seeeehr kurze Bank geplant (mach ich auch so), da ist hinter der Bank noch kein Platz für das Kennzeichen/RüLi/BreLi

ich würd ganz gern sowas in der Richtung machen:
http://www.ambi-bike.de/shop/images/pro ... 7637_3.jpg

abgesehen davon dass ich noch nicht 100% weiß wie ich sowas baue weiß ich nicht ob ich das in Österreich TÜV/Zulassungs-mäßig überhaupt darf.... Ich würd gern wenn möglich das Bremslicht als rote LED-Leiste über das Taferl packen.

Hat jmd Erfahrung damit?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

Die Sitzbank gefällt mir :jump:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

zockerlein
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

grr ich kann meinen post schon wieder nicht ändern :hammer:

bleiben die Sturzbügel dran?
-Eine Güllerie-

mattensson
CX500

Beitrag von mattensson »

Ja, die bleiben dran. Da hab ich eine Idee damit - und zwar will ich die mit einem Lederband (gleiches Leder wie beim Sitz) umwickeln, genauso wie die Griffe.
Bei den Griffen hab ich das bei der CX von Marlo gesehen, hat mir supergut gefallen, er hat das damals mit einem Tennisband gelöst soweit ich mich erinnere.

Ich kuck mir einfach mal an wie's aussieht (werde natürlich mit Fotos berichten) und wenns nicht gefällt kommen sie runter.
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

:oldtimer: Ich habe braune Beston Griffe drauf, nichts mit Leder oder so.

mattensson
CX500

Beitrag von mattensson »

oh sorry, dann hab ich das verwechselt :)

zockerlein
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

Idee find ich trotzdem gut :fingerscrossed:
kann man ja mal testen
-Eine Güllerie-

mattensson
CX500

Beitrag von mattensson »

creamie
Motorrad:: Kawa KZ750E

Beitrag von creamie »

Hab grad locker 2h für den Thread gebraucht.Schaut gut aus, HUT AB! Weitermachen :D
Mööööööp.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics