Hallo
Ich hab da ein super Angebot für eine Yamaha XJ 750 Seca bekommen.
Sie hat ca. 50t km und stand 4 Jahre trocken und leider ist der Schlüssel nicht mehr auffindbar.
Wie könnte ich sie so gut wie möglich durchchecken bevor ich sie kaufe?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kaufberatung Yamaha XJ 750 Seca
Kaufberatung Yamaha XJ 750 Seca
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- diddy82
- Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01 - Wohnort: Kühlungsborn
Re: Kaufberatung Yamaha XJ 750 Seca
Erstmal schauen ob sich der Motor drehen lässt, dann gucken wie die Reifen und die anderen Gummiteile aussehen (Alter steht ja drauf auf den Reifen , poröse Gummiteile ).
Dann schauen ob Sturtzschäden vorhanden sind und mal ne Geruchsprobe vom Öl und Benzin nehmen, gucken ob die Bremse freigängig ist usw.
Aber unterm Strich bleibts ein Ü-ei bei dem du auf jeden Fall schonmal nen Schlossatz und neue Reifen sowie sämtlicher Verschleissteile mit einrechnen musst.
Ich denke günstiger wäre ein Moped zunehmen was noch angemeldet ist da sind die Risikofaktoren wesentlich geringer.
mfg Diddy
Dann schauen ob Sturtzschäden vorhanden sind und mal ne Geruchsprobe vom Öl und Benzin nehmen, gucken ob die Bremse freigängig ist usw.
Aber unterm Strich bleibts ein Ü-ei bei dem du auf jeden Fall schonmal nen Schlossatz und neue Reifen sowie sämtlicher Verschleissteile mit einrechnen musst.
Ich denke günstiger wäre ein Moped zunehmen was noch angemeldet ist da sind die Risikofaktoren wesentlich geringer.
mfg Diddy
Re: Kaufberatung Yamaha XJ 750 Seca
Danke für die Tpps
Ich werde mir mal die Maschine vor Ort mal genau ansehen und dann entscheiden ob es sich lohnt.
Ich werde mir mal die Maschine vor Ort mal genau ansehen und dann entscheiden ob es sich lohnt.