

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» SR 500 Jetzt gehts los.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- bigarc
- Beiträge: 9
- Registriert: 9. Feb 2015
- Motorrad:: MV Agusta Brutale 750
Yamaha SR500 - Wohnort: Hude (oldenburg)
Yamaha» SR 500 Jetzt gehts los.
So da hab ich doch nun nach Jahrelanger Abstinenz wieder ein Motorrad an Land gezogen. Nun werde ich mir das Projekt mal anschauen und loslegen. Werde dann mal immer meine Fortschritte posten. Bin für Komentare immer offen.




Motorradfahren ist billig, männlich und modern.
- mrrowin
- Beiträge: 1316
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: SR 500 Jetzt gehts los.
Puh die sieht aber aus. Hast du dir ein Zeitlimit gesetzt?
Bin gespannt wie es weiter geht, frohes schaffen!
Bin gespannt wie es weiter geht, frohes schaffen!
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17430
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: SR 500 Jetzt gehts los.
Viel Arbeit, aber wenn IM Motor noch alles heil ist, wird das schon.
-
- Beiträge: 4123
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: SR 500 Jetzt gehts los.
Bei dem Zustand frag ich mich grad wie ernst dein
"An Land gezogen" Kommentar ist?
Obwohl sie eher verstaubt wirkt...
Gab es noch ne Kiste an Teilen dazu denn irgendwie wirkt sie unvollständig.
Ich Drück dir die Daumen
Troubadix
"An Land gezogen" Kommentar ist?
Obwohl sie eher verstaubt wirkt...
Gab es noch ne Kiste an Teilen dazu denn irgendwie wirkt sie unvollständig.
Ich Drück dir die Daumen
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19356
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: SR 500 Jetzt gehts los.
Wo denn? In Emden oder in Varel?bigarc hat geschrieben:... an Land gezogen.

...Das sieht doch mal nach ner echten Aufgabe aus. Immerhin hat sie schon Konis drin.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß beim Aufbau. Wird sicher interessant werden.
.
Re: SR 500 Jetzt gehts los.
Hallo,
die ist ehrlich. Die versteckt nicht viel. da weisste das du alles anrühren musst.
Hab ich bei meinen Kisten auch gleich gewusst
Viel Spaß beim Probleme lösen.
Gruß Peter
die ist ehrlich. Die versteckt nicht viel. da weisste das du alles anrühren musst.
Hab ich bei meinen Kisten auch gleich gewusst

Viel Spaß beim Probleme lösen.
Gruß Peter
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17430
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: SR 500 Jetzt gehts los.
Also, meine ist aus Varel! (Kein Scherz!)Wo denn? In Emden oder in Varel?![]()
- bigarc
- Beiträge: 9
- Registriert: 9. Feb 2015
- Motorrad:: MV Agusta Brutale 750
Yamaha SR500 - Wohnort: Hude (oldenburg)
Re: SR 500 Jetzt gehts los.
Nee, ehrlich gesagt hab ich Sie nicht aus Emden oder Varel.
Eher aus der Weser
Ja sieht nach viel Arbeit aus.
Und das ist es auch (glaub ich).
Weiß auch noch nicht was mit dem Ding los ist.
Der Vorbesitzer hat sie vor fast 20 Jahren als Teileträger gekauft und wusste auch nicht was mit Motor und Co. im argen ist.
Werd jetzt mal in die Hände spucken und Bestandsaufnahme machen.
Eher aus der Weser

Ja sieht nach viel Arbeit aus.
Und das ist es auch (glaub ich).
Weiß auch noch nicht was mit dem Ding los ist.
Der Vorbesitzer hat sie vor fast 20 Jahren als Teileträger gekauft und wusste auch nicht was mit Motor und Co. im argen ist.
Werd jetzt mal in die Hände spucken und Bestandsaufnahme machen.

Motorradfahren ist billig, männlich und modern.
- bigarc
- Beiträge: 9
- Registriert: 9. Feb 2015
- Motorrad:: MV Agusta Brutale 750
Yamaha SR500 - Wohnort: Hude (oldenburg)
Re: SR 500 Jetzt gehts los.
Motorradfahren ist billig, männlich und modern.