Hallo,
sollten nicht irgendwo zwischen Zylinderkopf und Krümmerrohr Dichtungen verbaut werden?
Die sind nämlich bei mir eher nicht verbaut ausser dass sie schon so reingebrannt sind dass man sie nicht mehr vom Zylinderkopf unterscheiden kann. Sowas hier meine ich, ist das normalerweise verbaut oder nicht?
http://www.ebay.de/itm/Kruemmerdichtung ... 4897.l4275
Grüße,
h8cru

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CB550K3 - Motad M5H
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19343
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CB550K3 - Motad M5H
Die werden im Betrieb schwarz und sind dann kaum noch zu erkennen. Wenn Du die Krümmer abgebaut hast, versuch doch einfach mal, die Dinger mit nem Schraubendreher vorsichtig herauszuhebeln.
.
.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Honda CB550K3 - Motad M5H
Es sollte eine klar erkennbare, scharfe Kante im Zylinderkopf existieren, in der der Dichtring eingelegt werden kann.
Zur Montage kann man die Dichtringe mit etwas Fett beschmieren und damit temporär "einkleben", sonst wird man dabei "wahnsinnig" ;-) Qualmt zwar anfangs etwas, das legt sich aber sehr schnell.
Das Bild zeigt einen anderen Motor als deinen !
Der Auslasskanal ist noch schmutzig, es ist aber kein Dichtring zum Krümmer mehr montiert: Sieht es da irgendwie merkwürdig aus, mit teilweise platten Flächen, aber auch irgendwie mit Rundungen, ist sicher noch der alte Dichtring drin.
An einen ernsthaften Betrieb des Motors ohne Krümmerdichtringe ist eigentlich nicht zu denken.
Das ist wirklich eine üble Geräuschkulisse !
Zur Montage kann man die Dichtringe mit etwas Fett beschmieren und damit temporär "einkleben", sonst wird man dabei "wahnsinnig" ;-) Qualmt zwar anfangs etwas, das legt sich aber sehr schnell.
Das Bild zeigt einen anderen Motor als deinen !
Der Auslasskanal ist noch schmutzig, es ist aber kein Dichtring zum Krümmer mehr montiert: Sieht es da irgendwie merkwürdig aus, mit teilweise platten Flächen, aber auch irgendwie mit Rundungen, ist sicher noch der alte Dichtring drin.
An einen ernsthaften Betrieb des Motors ohne Krümmerdichtringe ist eigentlich nicht zu denken.
Das ist wirklich eine üble Geräuschkulisse !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)