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Honda CB550K3 - Motad M5H

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h8cru
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Honda CB550K3 - Motad M5H

Beitrag von h8cru »

Hallo,
sollten nicht irgendwo zwischen Zylinderkopf und Krümmerrohr Dichtungen verbaut werden?
Die sind nämlich bei mir eher nicht verbaut ausser dass sie schon so reingebrannt sind dass man sie nicht mehr vom Zylinderkopf unterscheiden kann. Sowas hier meine ich, ist das normalerweise verbaut oder nicht?
http://www.ebay.de/itm/Kruemmerdichtung ... 4897.l4275
Grüße,
h8cru

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f104wart
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Re: Honda CB550K3 - Motad M5H

Beitrag von f104wart »

Die werden im Betrieb schwarz und sind dann kaum noch zu erkennen. Wenn Du die Krümmer abgebaut hast, versuch doch einfach mal, die Dinger mit nem Schraubendreher vorsichtig herauszuhebeln.

.

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MichaelZ750Twin
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Re: Honda CB550K3 - Motad M5H

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Es sollte eine klar erkennbare, scharfe Kante im Zylinderkopf existieren, in der der Dichtring eingelegt werden kann.
Zur Montage kann man die Dichtringe mit etwas Fett beschmieren und damit temporär "einkleben", sonst wird man dabei "wahnsinnig" ;-) Qualmt zwar anfangs etwas, das legt sich aber sehr schnell.

Das Bild zeigt einen anderen Motor als deinen !
Der Auslasskanal ist noch schmutzig, es ist aber kein Dichtring zum Krümmer mehr montiert:
DSCN4912 (Custom).JPG
Sieht es da irgendwie merkwürdig aus, mit teilweise platten Flächen, aber auch irgendwie mit Rundungen, ist sicher noch der alte Dichtring drin.

An einen ernsthaften Betrieb des Motors ohne Krümmerdichtringe ist eigentlich nicht zu denken.
Das ist wirklich eine üble Geräuschkulisse !
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

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