forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gilera» 50

Benutzeravatar
blauerstoffel
Beiträge: 32
Registriert: 6. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z750B ...
Gilera 50 ...
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Bilder

Beitrag von blauerstoffel »

So, hier mal schnelle Schnappschüsse:
Gilera_K1.JPG
Gilera_K2.JPG
Gilera_K3.JPG
Gilera_K4.JPG
Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3600
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Thruxton Cafe
GS 750 D Cafe
VN Chopper
MT-OS

Re: Gilera 50

Beitrag von blatho »

Geil .daumen-h1:
Do the tönchen :grin:

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2523
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Gilera 50

Beitrag von Kuwahades »

sehr cool geworden.

könntest du noch einen abnehmbaren Aluhöcker dranbauen ?
so je nach Lust und Laune "Einmann - und Zweimannbetrieb" ?

zu dem Tank würde ein Aluhöcker passen

Benutzeravatar
blauerstoffel
Beiträge: 32
Registriert: 6. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z750B ...
Gilera 50 ...
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Gilera 50

Beitrag von blauerstoffel »

Ja, Aluhöker wäre sehr schön, aber meine denglerischen Fähigkeiten sind eher beschränkt ! :oops:

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2523
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Gilera 50

Beitrag von Kuwahades »

mh, da wäre doch wieder die IKEA Edelstahl Schüssel angebracht :grin:

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gilera 50

Beitrag von Nicola »

Hallo
sieht wirklich schon richtig gut aus! :respekt: weist du was die kleine wiegt ?
Meiner meinung nach fehlt aber noch so etwas (ist zwar nicht die richtige größe meine das nur als beispiel)

http://www.ebay.de/itm/Ansaugtrichter-L ... 5d5525d185

und so etwas (wieder nur als beispiel)
http://www.ebay.de/itm/Hocker-seat-Sitz ... 3aa4d60507

Nur zwei vorschläge die meiner Meinung nach an so einen racer dran gehören aber wiegesagt nur meine meinung.Ansonsten muss ich sagen finde ich sie Genial .daumen-h1:

grüße nici
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Benutzeravatar
blauerstoffel
Beiträge: 32
Registriert: 6. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z750B ...
Gilera 50 ...
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Gilera 50

Beitrag von blauerstoffel »

Hallo Nici,

einen ähnlichen Trichter hatte ich an der Gilera schon montiert, aber die 2-Takter sind sehr empfindlich was die Änderungen am Luftfilter betrifft. Mit dem jetzt montierten Lufi läuft sie ganz gut. Ich werde in nächster Zeit aber mit verschiedenen Düsengrößen noch Versuche machen. Eventuell kommt aber eh noch ein kleinerer Vergaser drauf. Das Maschinchen ist im jetzigen Zustand eher Kleinkraftrad als Mokick. Das kann erhebliche Probleme mit der Rennleitung geben.

Ein Höker hätte mir auch sehr gut gefallen, habe aber keinen passenden für das schmale Mokick gefunden.
Außerdem hätte ein weiteres Einmann-Moped vermutlich den Familienfrieden gefährdet.

Gruß Volker

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2523
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Gilera 50

Beitrag von Kuwahades »

wie schmal isses denn ?

hier ist bestimmt der passende Höcker dabei ;)


Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 11427
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Gilera 50

Beitrag von grumbern »

Hmmm, mir gefällt die Sitzwurst nicht. Da fehlt etwas der "Kick". Aber is ja anscheinend modern, so was...
Gebt den Dingern doch etwas Form, die sind schließlich nicht nur zum drauf sitzen (da tuts auch ne zusammengerollte Decke), sondern tragen in hohem maße zur Optik eurer Maschine bei. Oder auch nicht tappingfoot
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
blauerstoffel
Beiträge: 32
Registriert: 6. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z750B ...
Gilera 50 ...
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Gilera 50

Beitrag von blauerstoffel »

Kuwahades hat geschrieben:wie schmal isses denn ?

hier ist bestimmt der passende Höcker dabei ;)

Ich weiß aber nicht ob der Rest des Mopeds auch spülmaschinengeeignet ist :lachen1:
Nee, im Ernst, keine schlechte Idee mit den Schüsseln.
Der Rahmen, und damit die Sitzbank haben diese Form:
SKMBT_C220 15031109530.jpg
und der hintere "Kreisabschnitt" hat nur ca. 13 cm "Durchmesser".

Ein abnehmbarer Höker wäre schon prima.

Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows