forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Caferacer 50 ccm für den Nachwuchs

Bilder aus dem Leben
Antworten
Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Caferacer 50 ccm für den Nachwuchs

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo zusammen,

wer denn die nachfolgende Generation an die Cafe Szene heranführen
oder die Bindung zum halbwüchsigen Sohn festigen will:

http://www.stoltesshowroom.nl/en/showroom

Das gibt aber auch lecker Zeugs.

Viel Spaß
Andreas
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Caferacer 50 ccm für den Nachwuchs

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Andreas,

die kleinen Moppeds haben was.
Beim Durchsehen habe ich mich an den vielen Bildern und den interessanten Moppeds gefreut,
mich aber doch schon sehr gewundert, wieviele Markennamen mir völlig unbekannt sind !
Danke für den Link.

... und ja, mit dem Sohn gemeinsam fahren ist schon toll.
Nachwuchsförderung !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17735
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Caferacer 50 ccm für den Nachwuchs

Beitrag von grumbern »

Problem bei diesen: Wo findet man solche noch? Italienische wurden bei uns so gut wie nciht verkauft und mit Teilen für ne Resto wirds auch schwer werden. Ganz zu schweigen von der Qualität und der Nutzung der Maschinen, da werden die wenigsten noch brauchbar sein.
Aber chic waren die schon, die Italiener. Dagegen war alles, was deutsche Produktionen verließ, unsagbar bieder - aber dafür gut verarbeitet... :mrgreen:

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Caferacer 50 ccm für den Nachwuchs

Beitrag von frm34 »

Ich hatte genau das Thema mit meiner Tochter.

Ab wann darf man 50ccm fahren? Mit 15??
Mit 16 darf man ne 125er fahren - heutzutage sogar ungedrosselt.

Ich halte das für sehr viel sinnvoller, denn da sind schon mehr Kraftreserven drin als bei ner 50er - auch wenn es ne alte unkastrieret 50er Maschine ist.
Da kann man durchaus dann wirklich ne gemeinsame Tour fahren - 500er Enfield Bullet und ne 125 GS (noch gedrosselt) passen da gut zusammen.

siehe hier:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... S+125#p647

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 457
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
Wohnort: bei Regensburg

Re: Caferacer 50 ccm für den Nachwuchs

Beitrag von pablo99 »

servus

also bereits importierte restaurations-objekte könnt ihr hier kaufen:
https://sites.google.com/site/rainerbollgruen/

oder ihr besucht halt die einschlägigen italienischen teilemärkte in reggio, novegro oder imola.
dort gibts klein-gedönse bis zum abwinken.

kleiner tip.
reggio wär ende märz...

vg
pablo

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 457
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
Wohnort: bei Regensburg

Re: Caferacer 50 ccm für den Nachwuchs

Beitrag von pablo99 »

ich wär ja fast bei dieser DEMM schwach geworden.
die langstrecken schutzbleche sind einfach unwiderstehlich!
20140406_115939.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: Caferacer 50 ccm für den Nachwuchs

Beitrag von NipponEagle »

Ich träume immernoch von einer Otus.
Leider ist es wahrscheinlicher das die 60er wieder in die erste Liga kommen als an eine Otus zu kommen...
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5026
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Caferacer 50 ccm für den Nachwuchs

Beitrag von Bonnyfatius »

Otus ? Nie gehört.
Hat mal jemand ein Foto parat? Oder muss ich googeln?

Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 1997
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen)-fertig geht in die Auktion
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Caferacer 50 ccm für den Nachwuchs

Beitrag von halbtroll »

Siehe Beitrag "1" von diesem Fred. Unter "O".

:oldtimer:

der halbtroll
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5026
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Caferacer 50 ccm für den Nachwuchs

Beitrag von Bonnyfatius »

Danke halbtroll

die sind ja fast alle wunderschön, meine Güte !!!! :shock:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Axel Joost Elektronik