

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS1100CR
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS1100CR
Das passt - fast!


I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17272
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XS1100CR
Hmmm, ich hätte da die Bügelfalten des Tanks aufgegriffen und dem blech eine Biegung in Längsrichtung gegeben.
So ist es wieder so ein "abgeschittener Eimer" und hat weder Form, noch passt es zum Rest. Wäre schade, wenn du dir damit das Bike "versauen" würdest.
Denk noch mal drüber nach.
Gruß,
Andreas
So ist es wieder so ein "abgeschittener Eimer" und hat weder Form, noch passt es zum Rest. Wäre schade, wenn du dir damit das Bike "versauen" würdest.
Denk noch mal drüber nach.

Gruß,
Andreas
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS1100CR
Hmm - verstehe ich noch nicht so ganz Andreas.grumbern hat geschrieben:Hmmm, ich hätte da die Bügelfalten des Tanks aufgegriffen und dem blech eine Biegung in Längsrichtung gegeben.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- oneway
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Mai 2013
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: XS1100CR
Hi.....er meint bestimmt die Form vom Tank auf den Höcker übernehmen........was auch meine Meinung ist.
...hab mal mit Paint ein bisschen gekritzelt
...hab mal mit Paint ein bisschen gekritzelt

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS1100CR
oneway hat geschrieben:Hi.....er meint bestimmt die Form vom Tank auf den Höcker übernehmen........was auch meine Meinung ist.
...hab mal mit Paint ein bisschen gekritzelt![]()
Ich verstehe was Du meinst. Das wäre mir allerdings irgendwie "komisch". Ich hatte erst darüber nachgedacht, an den Seiten kleine "Mini-Tunnel" für die Blinker anzubringen. Komme dann aber mit dem geforderten Maß für den Blinker Abstand nicht hin.
Außerdem sind meine Fähigkeiten bei Blecharbeiten ungefähr so gut wie Deine bei der Bildbearbeitung. Ich könnte noch Sicken reinrollen um dem Teil an den Seiten etwas Linie zu geben. Das wäre wohl noch machbar.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- oneway
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Mai 2013
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: XS1100CR
.... oder du machst Dir aus Styrodur und clay eine Form und laminierst Dir einen Höcker..... ich hab es so gemacht und ich muss sagen, es hat fürs erste mal ganz gut geklappt......kannst ja mal in meinen umbau reinschauen
....aber jeder wie er mag oder kann oder möchte....wie auch immer ..... Dir muss es gefallen

....aber jeder wie er mag oder kann oder möchte....wie auch immer ..... Dir muss es gefallen

nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS1100CR
Ja Hanno, hatte ich drüber nachgedacht. Mein Sohn ist Laminierer für Kohlefaser und GFK. Die bauen in seiner Firma Flugzeugteile. Von daher wäre das sicherlich ganz einfach gewesen, sogar mit den nötigen Festigkeitsgutachten. Ich wollte aber unbedingt Blech. Ich weiß, ich bin eigensinnig aber so bin ich nun mal.oneway hat geschrieben:.... oder du machst Dir aus Styrodur und clay eine Form und laminierst Dir einen Höcker..... ich hab es so gemacht und ich muss sagen, es hat fürs erste mal ganz gut geklappt......kannst ja mal in meinen umbau reinschauen![]()
....aber jeder wie er mag oder kann oder möchte....wie auch immer ..... Dir muss es gefallen
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- igel
- Beiträge: 801
- Registriert: 18. Aug 2013
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: XS1100CR
Da schließ ich mich den anderen an. Und wenn schon so, dann wesentlich flacher. 

- AtomicCafe
- Beiträge: 532
- Registriert: 3. Feb 2014
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Re: XS1100CR
Blech ist geiler, ganz klar, hier gibt es ne Gülle, die hat einen recht schönen Höcker (für mein geschmack) der eine einfache Form hat, guckst du hier:rottenholm hat geschrieben:oneway hat geschrieben:Außerdem sind meine Fähigkeiten bei Blecharbeiten ungefähr so gut wie Deine bei der Bildbearbeitung. Ich könnte noch Sicken reinrollen um dem Teil an den Seiten etwas Linie zu geben. Das wäre wohl noch machbar.
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 810#p75899
An deinem stimmt irgendwas nicht so recht, zumindest aus der fotografierten Perspektive, hilfreich wäre mal ne Seitenansicht dazu.
grüsse
matze
When too perfect, lieber Gott böse.
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS1100CR
Ja Matze, der ist auch nett. Da macht aber der Streifen schon noch was aus.
Bin bei der Höhe auch etwas vom Ende des Innenkotflügels ausgegangen. Das Rad federt doch relativ weit ein.
Ich schau mal was sich so ergibt. So ganz unglücklich bin ich nicht mit dem was ich habe. Aber das liegt immer im Auge jedes einzelnen Betrachters.
Bin bei der Höhe auch etwas vom Ende des Innenkotflügels ausgegangen. Das Rad federt doch relativ weit ein.
Ich schau mal was sich so ergibt. So ganz unglücklich bin ich nicht mit dem was ich habe. Aber das liegt immer im Auge jedes einzelnen Betrachters.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam