forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hilfe Neuling

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
ReidelHPB

Re: Hilfe Neuling

Beitrag von ReidelHPB »

ich zahl schon seit ich fahre das selbe. aber wie gesagt, in österreich, ohne kasko und bei Helvetia(versicherung)

himora88
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)

Beitrag von himora88 »

Hi Rustam...

vll kann ich dir paar Fragen beantworten....
hab mit 18 (mitlerweile auch schon 9 jahre her , oh gott :oldtimer: ) diese überlegungen gehabt.

Mein Auto hab ich damals vorgezogen und selbst da die Versicherung über meine Eltern gemacht. Spart einfach richtig viel. Als fahranfänger biste immer erstmal dran mit zahlen... ab 23 wird das erst spürbar besser...
je kleiner das Mopped, desto billiger .... kann man grob sagen.... spielt noch rein wieviele unfälle mit diesen Motorrädern schon passiert sind laut Statistik... also ist es gut ein nicht so beliebtes zu haben....

Kawasaki KZ 400 oder 440.... sehe die in letzter Zeit sehr oft in ebay Kleinanzeigen auftauchen für wenig Geld.
Muss man aber ab und an schon arbeit rein stecken, also nicht zu billig kaufen wenn du nicht gleich viel schrauben willst...

Wenn wir von Moppeds reden meinen wir nicht die Mopeds im eigentlich Sinn. Es klingt nur peppiger...
Mooootoooorraaad ist so lang... Mopped kommt da eher locker ...

Ein Kumpel sagte mal, alles unter 1000ccm ist eh nur Moped ;-) .... eben alles Ansichtssache...

Zum Thema Filme kann ich nicht viel sagen, hier im Forum gibt es einen Beitrag da haben einigen paar coole Youtube-Links gepostet... musst mal suchen...

Ich glaub du solltest hier mal bisschen rum suchen und lesen, da klären sich viele sachen von alleine auf.... und man bekommt Bock zum schrauben und ölige Hände bekommen....

:rockout: :rockout: :rockout:
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Rustam,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Als absoluter Neuling kann und muß man nicht alles wissen.
Ich kann mich da nur den Ausführungen von Kay (himora88) anschließen.

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

kraut
Motorrad:: Yamaha SR 500 (2J4, Bj 1983)
HD Sportster Superlow (Bj 2013)

Beitrag von kraut »

Für die SR bin ich mit 80€ Steuer und Versicherung zusammen pro Jahr quitt (SF 60%) ...vermutlich weil sowohl das Moped als auch ich schon über 30 Jahre alt sind ?!?

Hier lohnt es sich aber zu vergleichen.... die gute ist über den gelben Abschleppverein versichert und in eine Oldtimerversicherung gerutscht, auch ohne das lästige Kennzeichen :dance2: also schau, dass Du vor BJ 85 kaufst...
Ich war eins der Kinder, mit denen Du früher nicht spielen durftest

->meine SR 500<-

Rustam

Beitrag von Rustam »

also kann ich davon ausgehen das ich weniger als 300 im Jahr zahle oder nicht ? :dontknow:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Rustam hat geschrieben:also kann ich davon ausgehen das ich weniger als 300 im Jahr zahle oder nicht ? :dontknow:
Gib doch Deine Daten einfach mal bei einem Online Direktversicherer ein und lass Dir ein Angebot machen.

...Nilsen hat auch schon das passende Motorrad für Dich: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=8676

Und wenn Du mal geschrieben hättest, woher Du kommst oder Dich in die Karte eintragen würdest, dann könnte man damit vielleicht noch andere Kontakte herstellen und Dir die eine oder andere Frage zur Geschichte der Caferacer bei nem Bierchen beantworten. :oldtimer:

.

Rustam

Beitrag von Rustam »

Bier und über Bikes reden klingt gut :wow: :rockout: :prost:

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Auf jeden Fall bist Du noch lernfähig. .daumen-h1:

...okay, Karlsruhe ist zwar, von mir aus gesehen, nicht gleich um die Ecke, aber so weiß man wenigstens schon mal, wo man Dich finden kann.

Ich hab zwei gute Kumpels in Bruchsal und bin ab und an mal dort. :wink:

Zumindest solltest Du Dir schon mal den Termin für´s Glemseck vormerken. Liegt ja fast vor Deiner Haustür. :wink:

Bei You Tube findest Du auch einiges zum Thema Geschichte und Caferacer.

.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

himora88 hat geschrieben: Ein Kumpel sagte mal, alles unter 1000ccm ist eh nur Moped ;-) .... eben alles Ansichtssache...
Lass Dich davon nicht irre machen, das sagen meistens die, die ihren schlechten Fahrstil mit mehr Leistung auf der Geraden kompensieren müssen, weil man sie in den Kurven mit ner 500er verbläst... :neener:

.

Rustam

Beitrag von Rustam »

ich hab mir jetzt auch ma auf amazon ne dvd über cafe racer bestellt, morgent kommt sie :jump:
kann kaum erwarten :dance2:
was is des Glemseck genau :roll:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics