Rustam hat geschrieben:hmm wie soll ich sagen, ...
Das hört sich doch alles recht vernünftig an. Ich glaube, Du bringst die richtigen Vorraussetzungen mit, die ich hören wollte.
Was das Problem mit der Versicherung angeht, so trifft das nur bedingt zu.
Wenn die Änderungen und Umbauten vom TÜV abgenommen und in die Papier eingetragen sind, ist auch der Versicherungsschutz gewährleistet.
Ich rate Dir aber in jedem Fall dazu, Dir einen TÜV Prüfer zu suchen, mit dem Du alles, was Du vor hast, vorher absprichst.
Was geht und was nicht, wird hier im Forum ausführlich beschrieben.
Die Kunst ist es, einen Prüfer/Sachverständigen zu finden, der Ahnung hat und offen ist für Deine Pläne. Aber nicht jeder, der jeden Scheiß durchwinkt, ist deshalb auch ein guter Prüfer. Ein guter Prüfer zeigt Dir die Grenzen auf und gibt Dir Tipps, wie Du´s besser oder richtig machen kannst.
Solche Tipps bekommst Du auch hier im Forum.
...Wenn Du ein Moped hast, machst Du einen Thread auf unter "Projekte" und dann sehen wir weiter. Wir werden dann Deine Pläne mit Dir besprechen und die Spreu vom Weizen trennen.
Je besser Du für den TÜV vorbereitet bist und je besser der Eindruck ist, den Du dort bei Deinem Erstkontakt hinterläßt, umso besser sind die Chancen, auch dort Unterstützung zu bekommen.
.