Gibt's ein paar Tipps bzgl der Elektronik? Etwas was man gar nicht tun sollte?

Klappt aber nur mit der originalen, wenn die Grundplatte aus Blech ist. Ich hab lange gesucht, bis ich eine verottete Bank in der Bucht rausgefischt hab. Ab ca. 1981 wurden die Bänke aus Plaste gemacht, da ist dann mit umarbeiten nimmer so prall, das kannst ned laminieren, das ist gegossen oder gezogen. ich wollte auch schmalcer machen, aber selbst wenn man die Scharniere iwie umbauen könnte, kannst die nimmer klappen, weil die Kanten dann beim hochklappen gegen den Rahmen stossen.MichaelZ750Twin hat geschrieben:Bzgl. angefragter klappbarer Sitzbank ist die originale Sitzbankgrundplatte eine solide Basis.
Fällt dann wohl etwas breiter aus als gewünscht, aber man braucht die seitlich am Rahmen angeschweißten Scharnierhalterungen. Alles andere bedeutet (evtl. viel) individuellen Aufwand, eine "Universallösung" zum Thema klappbare Sitzbank ist mir nicht bekannt. Ich habe dieses Thema mit einer nach hinten aufklappbaren Sitzbank-/Höckerkombination in den Griff bekommen.
Bambi hat geschrieben:Hallo Obelix,
es tut mir leid, aber den Zusammenhang zwischen der von Dir gezeigten (auch in meinen Augen noch überteuerten) Z 900 von 1972 und der 1981-er Z 750 hier im Thread erschließt sich mir nicht ganz. Ich glaube nicht, daß man die beiden Angebote auch nur ansatzweise vergleichen kann. Ich bin genau damals (1972) zum Motorrad gekommen und für mich und viele Andere ist die 900-er Kawa berechtigterweise eine Ikone. Ob die 750-er auch nur annähernd in diese Richtung reicht? Sorry, das wage ich lebhaft zu bezweifeln. Zweifellos ein gutes Allround-Motorrad, aber nicht ein solcher Meilenstein!
Schöne Grüße in die Nacht (die Party ist jetzt vorbei ...), Bambi