forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS650 Roadster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
elorso
Beiträge: 97
Registriert: 28. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 1981
Wohnort: Ammersee

Re: XS650 Roadster

Beitrag von elorso »

so, los geht's. Stripping Tag 1.Bild

Unsicherheit wegen der zukünftigen Farbe: Kupfer oder Grau
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03 ... c1531d.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03 ... 54a0e3.jpg

Wer übrigens Originalteile braucht von Front und Heck: PM.

Cheerio, El Orso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Bonnyfatius am 15. Mär 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildrechte beachten - Gruß Olli
XS650 447 Bj. 1981

"nach fest kommt ab..."

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5026
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: XS650 Roadster

Beitrag von Bonnyfatius »

Ich finde die Kupferversion wirklich sehr reizvoll.
Tolle Farbe. Bin sehr gespannt, für welche Version Du Dich am Ende entscheiden wirst.

Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
XS400Driver
Beiträge: 78
Registriert: 28. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha XS 360

Yamaha XS 400
Wohnort: Donauwörth

Re: XS650 Roadster

Beitrag von XS400Driver »

Ich finde die Kupferversion sehr ansprechend. Wird ein toller Umbau. Bin schon gespannt auf Ergebnisse. Grüße Ati.

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1484
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: XS650 Roadster

Beitrag von DerAlte »

Nochmals zurück zu den Kodis: wenn sie aus Alu sein dürfen, dann biegt dir der Jens ( trophy-Sport.de) alles in jeder Länge,Breite...für wenig Geld.

Grüße Volker

elorso
Beiträge: 97
Registriert: 28. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 1981
Wohnort: Ammersee

Re: XS650 Roadster

Beitrag von elorso »

Also nach der ersten Bestandsaufnahme hab ich mal ein bissl bestellt. :) Dämpfer und Federn, Puffaus, LuFi und Kleinkram.
Dabei bin ich auf die Mini Battery bei Kickstartershop.de gestossen. Da ich eh den Anlasser ausbauen will, frage ich mich, langt das Ding? Irgendwer Erfahrung mit der MiniBatterie? Oder doch die Lifepo4, da wäre die Frage, welche... :)

Cheerio, El Orso
XS650 447 Bj. 1981

"nach fest kommt ab..."

elorso
Beiträge: 97
Registriert: 28. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 1981
Wohnort: Ammersee

Re: XS650 Roadster

Beitrag von elorso »

Weiter gehts. Die ganze Kabelage abmontiert, da war ein ziemlicher Verhau. Kabelbaum wurde vom Vorbesitzer zwar erneuert, aber so wirr an die vorhandenen Stecker etc. angefriemelt, dass manche Kabel doppelt sind, manche ins Leere laufen etc. Also raus mit dem Müll, will ja den Rahmen nackig haben um ihn mal ordentlich sauber zu machen, da ist Schmotter von 20 Jahren dran. Braucht ein wenig Liebe.
Am Motor hat mich kurz der Schlag getroffen, als ich die Krümmer runter gebaut habe. Am rechten Zylinder hat wohl mal jemand mit Gewalt versucht, den Krümmer abzuschrauben, dabei ist der Stehbolzen wohl abgerissen. Also ist da ein Übermassgewinde eingeschnitten worden und aussenrum Alu aufgeschweisst. Aua. Da werde ich mir einen Stehbolzen schneiden, der sauber reinpasst und aussen aber das korrekte Maß hat, damit das wenigstens ordentlich aussieht. Auf der anderen Seite auch Flexspuren rund um den Krümmerflansch, da wusste wohl jemand nicht, was WD40 ist und konnte die Flex auch nicht ruhig halten. Macht mir Sorge, was den gesamten Zustand des Motors anbetrifft, wollte den ja eigentlich aufmachen, um ihn ordentlich Glasperlenstrahlen zu lassen, ich bete jetzt schon
Aber zurück zum Auspuff: Da war ein BSM drauf in desolatem Zustand, gerissenes Interferenzrohr. Werde mir die XS650-Shop-Shortys besorgen, die haben aber kein Interferenzrohr. Braucht man das? Hab übrigens einen TM34 Versager drauf. Oder sollte ich mir ein Zwischenstück schweissen, quasi Krümmerverlängerung mit Intereferenzrohr? So ein "H"?

Cheerio, El Orso
XS650 447 Bj. 1981

"nach fest kommt ab..."

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 526
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: XS650 Roadster

Beitrag von Dan »

Ein Interferenzrohr braucht Du nicht zwingend ... läuft auch ohne super
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

elorso
Beiträge: 97
Registriert: 28. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 1981
Wohnort: Ammersee

Re: XS650 Roadster

Beitrag von elorso »

Was bringt das dann, oder anders gefragt, wieso gibt es denn das überhaupt?
XS650 447 Bj. 1981

"nach fest kommt ab..."

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1484
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: XS650 Roadster

Beitrag von DerAlte »

Keine meiner XSen hat inzwischen ein Interferenzrohr - und ich hab's auch nicht vermisst! Aber wie so oft, es werden sich noch andere Meinungsträger melden...

Grüße Volker

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1484
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: XS650 Roadster

Beitrag von DerAlte »

elorso hat geschrieben:Was bringt das dann, oder anders gefragt, wieso gibt es denn das überhaupt?
Über die Querverbindung (das Interf.Rohr) hast du für jeden Zylinder das doppelte Auspuffvolumen. Soll Füllung bringen.

Grüße Volker

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Sloping Wheels