Hallo Hans
Das sehe ich auch so betr. Temperaturdrift bei den mech. Uhren .
Jetzt noch die Filter oben aufsetzen und eine andere Flüssigkeit ( z.b. ATF-Öl , hab ich noch ) einfüllen und die Uhren verschwinden im Schrank .
Gruss
Uli
P.S. :
Evtl. baue ich noch eine Schlauchwaage , diesmal in schön ,das Auge synchronisiert ja mit ;-)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schlauchwaage zur Vergasersynchronisation
Re: Schlauchwaage zur Vergasersynchronisation
Hi Uli,schraubnix hat geschrieben:Jetzt noch die Filter oben aufsetzen und eine andere Flüssigkeit ( z.b. ATF-Öl , hab ich noch ) einfüllen und die Uhren verschwinden im Schrank .
nun ich verwende Gabelöl welches ich (nicht lachen) mit Lebensmittelfarbe einfärbt habe zwecks besserem Kontrast...
LG Hans
Oha ... und zu Ostern gibbet jetzt keine bunten Eier
Egal , der Zweck heiligt die Mittel .
Das Lampenöl was ich eingefüllt hab sah in der Flasche schön dunkel aus ( von wegen Kontrast ) im Schlauch sieht man das kaum .
Dafür riechts gut ( Lawendel )
Gruss
Uli

Egal , der Zweck heiligt die Mittel .
Das Lampenöl was ich eingefüllt hab sah in der Flasche schön dunkel aus ( von wegen Kontrast ) im Schlauch sieht man das kaum .
Dafür riechts gut ( Lawendel )

Gruss
Uli
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Theoretisch ja, aber das soll ja durch das Angleichen der Instrumente mit dem Y-Stück vermieden werden.Dengelmeister hat geschrieben: Ich behaupte mal das die Uhren bei 100%tig gleichem Unterdruck bei 0, bei 10, bei 20 oder 30°C unterschiedlichen Unterdruck zueinander anzeigen.
...Die Flüssigkeitssäule ist und bleibt das genaueste Messinstrument, ebenso wie der stink normale Wollfaden am Segelflieger.
.
Hmm, habe letzte Woche meine GS 750 mit einem alten Carbtune synchronisiert und fand die Anzeige jedenfalls genau genug für diesen Zweck. Die Abweichungen bei verschiedenen Drehzahlen waren da schon größer, also war eher zu entscheiden, ob man für 2000, 3000 oder 4000 U/min synchronisiert. Insofern würde ich für mehr Genauigkeit keinen Aufwand treiben.
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Hallo,
die in Video dargestellte Schlauchwaage mit den Glaskolben kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. So inetwa hab ich mir das vorgestellt. Hat jemand eine Ahnung, wo man die beziehen kann?
die in Video dargestellte Schlauchwaage mit den Glaskolben kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. So inetwa hab ich mir das vorgestellt. Hat jemand eine Ahnung, wo man die beziehen kann?
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
die nennt man glaub ich erlenmeyerkolben.... 
das würde ich ja gern mal elektronisch umgesetzt sehn...
differenzdrucksensor?

das würde ich ja gern mal elektronisch umgesetzt sehn...
differenzdrucksensor?
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
Steht doch im Abspann im besagten Video .Hat jemand eine Ahnung, wo man die beziehen kann?

@GalosGarage
Evtl. ein Druckdiff. Sensor für einen DPF ( Diesepartikelfilter )

Hat auch eine 5 Volt Spannungsversorgung und hat zumindest bei VW/Audi einen 6mm bzw. 8mm Anschluss für einen Schlauch . ;-)
Gruss
Uli
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Hallo schraubnix,
hast recht, ich hab den Abspann auf den Handy nicht mehr angesehen.
hast recht, ich hab den Abspann auf den Handy nicht mehr angesehen.
Gruß Karsten
Albert Einstein
Albert Einstein
Hallo
Schlauchwaage V1.1 ;-)
Jetzt mit ATF-Öl gefüllt und Benzinfiltern in den Schläuchen , funktioniert jetzt so wie ich mir das vorgstellt habe .
Für das hässliche Moped ( FJ1200 ) kann ich nix , das war nur das Versuchsobjekt und is auch nich meine .
... zum Glück :-D
Gruss
Uli
Schlauchwaage V1.1 ;-)
Jetzt mit ATF-Öl gefüllt und Benzinfiltern in den Schläuchen , funktioniert jetzt so wie ich mir das vorgstellt habe .
Für das hässliche Moped ( FJ1200 ) kann ich nix , das war nur das Versuchsobjekt und is auch nich meine .
... zum Glück :-D
Gruss
Uli