forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Yamaha] Yamaha RD 250 Fragen zum Neuaufbau

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Karoba
Motorrad:: Yamaha RD 250 Modell 522

[Yamaha] Yamaha RD 250 Fragen zum Neuaufbau

Beitrag von Karoba »

Hallo ihr verrückten,

ich habe mir vor 2 Wochen eine Yamaha RD250 vom Typ 522 für 450€ ergattert, welche ich jetzt zu einem Caferacer umbauen möchte.

Die RD habe ich bereits komplett zerlegt, dabei habe ich bemerkt das die Kolben ziemlich gelitten haben und erneuert werden sollten.

Könnte mir jemand sagen auf welches Maß man die Laufbüchsen aufdrehen muss und welche Kolben man anschließend verbaut?
Woher beziehe ich neue Kolben und Dichtungen die etwas taugen? :dontknow:

Des weiteren möchte ich das Fahrzeug ohne Batterie bewegen. Wie gehe ich da vor und was ist zu beachten, Erfahrungen?

Das sind so die Dinge die mich momentan am meisten belasten. ( wird bestimmt noch mehr werden :D )

Ich hoffe das Ihr mir etwas Klarheit verschaffen könnt.

Gruß

Der Karosseriebauer :rockout:

RacerJackson
Motorrad:: Sevenfifty

Re: Yamaha RD 250 Fragen zum Neuaufbau

Beitrag von RacerJackson »

### Des weiteren möchte ich das Fahrzeug ohne Batterie bewegen.
### Wie gehe ich da vor und was ist zu beachten, Erfahrungen?
###

Das würde mich auch interessieren......

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

VAPE/Powerdynamo einbauen, die Dinger haben einen Magnetzünder und brauchen keine Batterie. Lichtanker sind auch sehr großzügig dimensioniert. Wo du ohne Akku aber ein problem hast, ist die Hupe - das geht nicht! Da brauchts mindestens einen Pufferakku, wäre auch für die Beleuchtung und die Reglerelektronik besser.
Gruß,
Andreas

P.S.: Fürs Anspringen reichts aber auch ohne :grinsen1:

Rebell

Beitrag von Rebell »

Die 125er Mito hat original eine Magnetzündung, die alle 180 Grad funkt.
Die sollte beim 2-Zyl. funktionieren---einen 30€ Li-Akku lädt die auch noch

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik