hier mal ein thread zu meinem ersten Umbau. Alles begann mit dem Kauf einer Yamaha XS 400 von Bj. 1980 Anfang letzten Jahres.
Hier ein Bild vom Kaufzustand: Am Anfang wusste ich noch nicht so recht wo die Reise hingehen soll. Es stand aber fest, dass sie erst mal zerlegt werden musste um mir einen Eindruck vom Zustand der ganzen Einzelteile zu machen. Tja, was soll ich sagen. Das ein oder andere Teil war noch zu gebrauchen.

Durch einem Arbeitsstellenwechsel kam ich nicht weiter als bis zum neu lackieren. Danach hat das Projekt etwas geruht.
Der letzte Zustand vor einem weiteren Arbeitswechsel, diesmal mit Ortswechsel sah folgender Maßen aus: Die Felgen habe ich so lackiert, dass es nach nem "Weißwandreifen" ausschaut wenn alles montiert ist. Ich habe also einfach den polierten Alustreifen der Felge frei gelassen: Dazu gab es Faltenbälge, die aber noch in kleinere geändert werden wenn ich das nächste Mal Zeit habe zum basteln. Zwischenzeitlich war ich mit dem Thema Heck sehr unschlüssig. Wegen dem TÜV wollte ich dann doch sehen was ich ohne Heckkürzung machen kann. Da ich mir aber nicht ganz sicher war, war sie am Ende erst mal so weit montiert: