forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Grimmzorns Gülle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Grimmzorns Gülle-Umbau

Beitrag von f104wart »

Butsch hat geschrieben:Finde Ralfs Tacho genial!!! Is der eingetragen? :cool:
Ne, braucht er nicht, der hat Papiere. :grinsen1:

.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Kuwahades,
danke für den Link, tolles Mopped !
So sieht die Sitzbanklinie zwar etwas anders aus als üblich und - paßt perfekt !

Anmerkung in Anspielung auf die obere Federbeinaufnahme und einer alten Designerweisheit:
"Wenn du es nicht verstecken kannst, betone es !"
hatte mal wieder Bock und habe auf Grundlage dieses Umbaus mal meinen Senf dazu gegeben :)
Denke man könnte das hinbekommen, ohne den Rahmen abzuflexen ?
man müsste dem Pressblech nur einen "Schwung" geben
Würde ja dann auch wieder zum Rest vom Rahmen passen :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Grimmzorn
Motorrad:: Honda cx 500 Bj. 1981

Beitrag von Grimmzorn »

Ja, das müsste grundsätzlich möglich sein so, schöne Idee! Allerdings wäre das mit dem Biegen vermutlich nicht so leicht, ist ja durch die Form versteift das ganze. Könnte brechen?
Und der Tüv muss ab da ja auch wieder ein wörtchen mitreden oder?

Bin eh gerade am rätseln wie ich um Rahmenänderungen rum komme und gleichzeitig der Dame einen nicht zu dicken hintern verpasse. Wenn ich die Sitzbankaufnahmen (die Hebelchen da) unter der Bank verstecken will, trägt das halt an Sitzbankbreite auf... muss mal mit pappschablone ran um zu sehen ob ich das durch die restliche form abfangen kann.

Ansonsten habe ich jetzt Lampe, Halter, PVC Platte 3mm und Verbundschaumstoff hier. Zum Thema Armaturen bislang nichts neues... zur not wirds dann eh die Maisdose ;)

So far! Danke! .daumen-h1:
"Wer gut schmiert, der gut fährt"

oletel
Motorrad:: Vespa V50 Umbau Polini 130, Grimeca Scheibenbremse usw..
Kawasaki ER 6n 2016

Beitrag von oletel »

Kuwahades hat geschrieben:
hatte mal wieder Bock und habe auf Grundlage dieses Umbaus mal meinen Senf dazu gegeben :)
Die grau blaue CX sieht hammer aus! Gibt es dazu irgendwo ein paar mehr Infos und Bilder?

Happy Days, Ole

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Grimmzorn hat geschrieben: Bin eh gerade am rätseln wie ich um Rahmenänderungen rum komme und gleichzeitig der Dame einen nicht zu dicken hintern verpasse. Wenn ich die Sitzbankaufnahmen (die Hebelchen da) unter der Bank verstecken will, trägt das halt an Sitzbankbreite auf... muss mal mit pappschablone ran um zu sehen ob ich das durch die restliche form abfangen kann.
Abschneiden und andersrum anschweißen, so, wie´s Karsten gezeichnet hat, fällt auf.

Andererseits sind die Enden hinter den Stoßdämpferaufnahmen und haben mit dem eigentlichen Rahmen nichts zu tun.
Das Schweißen ist an dieser Stelle absolut unproblematisch, sollte aber unbedingt im Vorfeld mit dem TÜV abgeklärt werden.

Beim Rahmen der C (PC01) sind die Enden gerade.

Du könntest es also so machen wie Rudi und die Enden begradigen, Das fällt hinterher keinem mehr auf. :wink:

...Die Hebelchen von der Sitzbankhalterung würde ich weg lassen und die SiBa anders befestigen.

.

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

oletel hat geschrieben:Die grau blaue CX sieht hammer aus! Gibt es dazu irgendwo ein paar mehr Infos und Bilder?

Happy Days, Ole
Gud`n Ole,
hier gibt's die Artikel:
http://silodrome.com/honda-cx500-motorcycle/
http://thebikeshed.cc/2015/02/19/ton-cx500-blubber/
f104wart hat geschrieben:Abschneiden und andersrum anschweißen, so, wie´s Karsten gezeichnet hat, fällt auf.
Gud`n Ralf,
ich habe da mehr so daran gedacht wie Carphunter das gemacht hat.
Der hat die Bleche auch der Rückseite mit der Flex eingeschnitten warm gemacht und dann gerade gebogen, wieder verschweisst und glatt gemacht. das hat der TÜV nicht beanstandet bzw. gemerkt.

Wenn man die Stoßdämpfer ausbaut, mal einfedert und mal kuckt wieweit man den Rahmen biegen kann findet man sicher nen schönen Bogen ?

Sieht auch bestimmt original aus !

aber der aufwand ist sicher zuviel, wäre halt nur was wenn man den TÜV etwas umgehen will und alles selber machen kann.
eleganter wäre die Lösung von Titanum :
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... ter#p91562
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

Grimmzorn hat geschrieben: Ja, das müsste grundsätzlich möglich sein so, schöne Idee! Allerdings wäre das mit dem Biegen vermutlich nicht so leicht, ist ja durch die Form versteift das ganze. Könnte brechen?
Und der Tüv muss ab da ja auch wieder ein wörtchen mitreden oder?

Bin eh gerade am rätseln wie ich um Rahmenänderungen rum komme und gleichzeitig der Dame einen nicht zu dicken hintern verpasse. Wenn ich die Sitzbankaufnahmen (die Hebelchen da) unter der Bank verstecken will, trägt das halt an Sitzbankbreite auf... muss mal mit pappschablone ran um zu sehen ob ich das durch die restliche form abfangen kann.

Ansonsten habe ich jetzt Lampe, Halter, PVC Platte 3mm und Verbundschaumstoff hier. Zum Thema Armaturen bislang nichts neues... zur not wirds dann eh die Maisdose ;)

So far! Danke! .daumen-h1:
genau daran habe ich auch gedacht ;)
f104wart hat geschrieben:Du könntest es also so machen wie Rudi und die Enden begradigen, Das fällt hinterher keinem mehr auf. :wink:

...Die Hebelchen von der Sitzbankhalterung würde ich weg lassen und die SiBa anders befestigen.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Kuwahades hat geschrieben:Gud`n Ralf,
ich habe da mehr so daran gedacht wie Carphunter das gemacht hat.
Hab ich doch geschrieben. :neener:

f104wart hat geschrieben:
Du könntest es also so machen wie Rudi und die Enden begradigen, Das fällt hinterher keinem mehr auf. :wink:

.

-

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

Habe ich doch gemerkt. Hatte nur den Nickname vom Rudi im Kopf ;)

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Kuwahades hat geschrieben:Hatte nur den Nickname vom Rudi im Kopf ;)
Ich auch, sonst hätte ich den Link ja nicht gesetzt. :wink:

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels