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Honda» CB 550 F CR-Umbau // Schönes Wetter-Schöne Bilder

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linsner666
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Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von linsner666 »

....auch ne frage (hab zwar durchgelesen aber nix gefunden) .... wo haste die 4-2 anlage her bzw was is des für eine??

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Oette
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Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von Oette »

Hey. Das mit dem Drehzahlmesser habe ich noch nicht getestet, aber ich wüsste nicht warum es nicht gehen sollte. Bei anderen funktioniert es auch.. Mal sehen, wenn es alles zusammen eingebaut wird.

@lisner

Die Anlage ist aus den USA und kommt von Benjies Cafe Racer. Ist aus V2A und poliert. Schalldämpfer durch abschrauben des Gegenkonus herausnehmbar und modifizierter.
Natürlich gibt es hier weder ABE noch E Prüfzeichen.

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Oette
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Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von Oette »

So wie es hier aussieht sollte es aber problemlos passen.
Geht dadurch ganz gut, dass der Anstellwinkel des Tachos sehr flach ist.

Bild

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zitz
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Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von zitz »

dein Antrieb ist auch angewinkelt bei meinem neuen Tacho guckt er senkrecht raus... zusätzlich ist die Lampe noch größer geworden und der Bremslichtschalter, der ja auf der unteren Gabelbrücke sitzt limitiert den Bauraum für die Lampe nach unten...

Da meine neue Radialpumpe nen eigenen Bremslichtschalter hat werde ich den Schalter an der Gabelbrücke wegrationalisieren und ne Stahlflex bis unten durch legen... alles andere ist Kindergarten.

Man hat zwar jetzt schon einen ultraharten Druckpunkt vorne und verdammt wenig Hebelweg, obwohl der Geberzylinder gleich geblieben ist (war doch 14mm oder? )
Kommt Zeit, kommt Krad

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Oette
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Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von Oette »

Und wo ich gerade dabei bin.:

Felgen wieder da. Edelstahlspeichen, vorn 19" hinten 18" beide 'nur' 1,85" breit und aus Alu Made in Germany von Behr.

Bild

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Oette
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Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von Oette »

zitz hat geschrieben:dein Antrieb ist auch angewinkelt bei meinem neuen Tacho guckt er senkrecht raus... zusätzlich ist die Lampe noch größer geworden und der Bremslichtschalter, der ja auf der unteren Gabelbrücke sitzt limitiert den Bauraum für die Lampe nach unten...

Da meine neue Radialpumpe nen eigenen Bremslichtschalter hat werde ich den Schalter an der Gabelbrücke wegrationalisieren und ne Stahlflex bis unten durch legen... alles andere ist Kindergarten.

Man hat zwar jetzt schon einen ultraharten Druckpunkt vorne und verdammt wenig Hebelweg, obwohl der Geberzylinder gleich geblieben ist (war doch 14mm oder? )
Gib mal mehr Details. Hinsichtlich einer Aufrüstung der Bremsen bin ich hellhörig.
Der Kolben ist 14mm, das ist richtig.

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joebar696
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Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von joebar696 »

sind das die originalen Felgen?

Darf man fragen, was Du für diese Leistung bezahlt hast?

Vielen Dank

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linsner666
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Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von linsner666 »

:? ...oette.....genau DIE antwort wolt ich ned hören!

aber merci! :wink:

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Sirtoby
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Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von Sirtoby »

Oette hat geschrieben:
zitz hat geschrieben:dein Antrieb ist auch angewinkelt bei meinem neuen Tacho guckt er senkrecht raus... zusätzlich ist die Lampe noch größer geworden und der Bremslichtschalter, der ja auf der unteren Gabelbrücke sitzt limitiert den Bauraum für die Lampe nach unten...

Da meine neue Radialpumpe nen eigenen Bremslichtschalter hat werde ich den Schalter an der Gabelbrücke wegrationalisieren und ne Stahlflex bis unten durch legen... alles andere ist Kindergarten.

Man hat zwar jetzt schon einen ultraharten Druckpunkt vorne und verdammt wenig Hebelweg, obwohl der Geberzylinder gleich geblieben ist (war doch 14mm oder? )
Gib mal mehr Details. Hinsichtlich einer Aufrüstung der Bremsen bin ich hellhörig.
Der Kolben ist 14mm, das ist richtig.

Ich hab ebenfalls eine radiale Bremspumpe (glaube Honda CBR) verbaut und find den Druckpunkt extrem weich :dontknow: Wurde allerdings auch auf Doppelscheibe umgebaut. Das mit dem Bremslichtschalter ist dann in der Tat eine feine Sache .daumen-h1:

Gruß Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!

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zitz
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Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von zitz »

Oette hat geschrieben:
Gib mal mehr Details. Hinsichtlich einer Aufrüstung der Bremsen bin ich hellhörig.
Der Kolben ist 14mm, das ist richtig.
Naja Eckert Bremsscheibe mit Gutachten hab ich im cb fourum geschossen.

Dazu ne Nissin Bremspumpe mit Griffweiteneinstellung und bla...

http://kedo.de/produkte/40365.html

Und dann noch nen schicken kleinen schwarzen Ausgleichsbehälter von Kickstarter

http://www.kickstartershop.de/index.php ... &info=1198

Das verzögert schon gut. Doppelscheibe wäre noch ne Lösung... hat der Robin (fourob) an seiner 550... habe ich aber noch nicht getestet,, da noch nicht gefahren.

Ultimo wäre vermutlich Doppelscheibenanlage, mit 2 Eckert Scheiben und Radialbremspumpe :D
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