forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 F CR-Umbau // Schönes Wetter-Schöne Bilder

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1368
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von Oette »

Mal sehen ob ich da nach dem Sommer mal was tue. Aber vorerst heißt es: wer später bremst (oder in dem Fall genauso früh) ist länger schnell :-D

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von zitz »

Sirtoby hat geschrieben: Ich hab ebenfalls eine radiale Bremspumpe (glaube Honda CBR) verbaut und find den Druckpunkt extrem weich :dontknow: Wurde allerdings auch auf Doppelscheibe umgebaut. Das mit dem Bremslichtschalter ist dann in der Tat eine feine Sache .daumen-h1:

Gruß Tobi
Ich weiss grad garnicht ob die Doppelscheibe nen anderen Bremsgriff (Geberzylinder) hat.

Jan ist von 14mm auf ne 13mm Pumpe umgestiegen und das ist in meinen Augen eher ne verschlechterung auf der Bremse... da ist der halbe Hebelweg weg bevor eine nennenswerte Verzögerung eintritt.
Kommt Zeit, kommt Krad

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von zitz »

Oette hat geschrieben:Mal sehen ob ich da nach dem Sommer mal was tue. Aber vorerst heißt es: wer später bremst (oder in dem Fall genauso früh) ist länger schnell :-D
Die Eckert Scheibe ist aber echt ihr Geld wert :D
Kommt Zeit, kommt Krad

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1368
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von Oette »

Das wird sowieso eine never ending story. Ich überlege ja echt mal die Gabel von einer Vtr 1000 F einzubauen und bei Bekannten die passende Nabe per CNC anfertigen zu lassen. Geändert werden müsste dann nur noch Lenkkopf und Lager.

Benutzeravatar
joebar696
Beiträge: 200
Registriert: 2. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four 1976
Ducati Monster 696 2008
Suzuki GN 250 1996
Wohnort: Berlin (Teltow)

Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von joebar696 »

Schau mal hier:

http://classifiedmoto.bigcartel.com/pro ... -tree-swap

Die machen genau was Du brauchst. Auf der Seite gibt es einige Inspirationen für alte Bikes mit neuen Gabeln. Das ist quasi deren Philosophie...

Aber kennst Du wahrscheinlich schon die Seite, oder?

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von Nille »

coole seite, kannte ich noch nicht

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1368
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von Oette »

Sehr nett, kannte ich so noch nicht. Wobei die 500 Dollar für die Bearbeitung der Gabelbrücken schon happig sind...
Ich mache mir für den Gabeltausch erstmal gründlich Gedanken.
Aber so ein dickes Ding wie die oft verbaute Gabel der Gsxr kommt mir nicht ins Haus. Dann stimmt das Gesamtbild nicht mehr.

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von zitz »

Ich habe seit heute dieses Teil.

http://www.dimecitycycles.com/vintage-c ... -2113.html

Das bringt nochmal gut Steifigkeit rein, sind ein vielfaches stabiler als die Guss-Brücke, aber nicht TÜV konform...

Unding eigentlich...
Kommt Zeit, kommt Krad

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1368
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: CB 550 F CR-Umbau // Sonne, 22° und Lack!

Beitrag von Oette »

So, ich mach kurzen Prozess und es geht auf die Doppelscheibe. Habe mir dazu einen günstigen Nissin-Radialbremszylinder geschossen (19mm) von der GSXR 750 K7. Es fehlt bloß noch eine Bremsscheibe.

zitz: Willst du deine loswerden? Du hast doch nun die von Eckert!

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: CB 550 F CR-Umbau // Doppelbremsscheibe? Sicher!

Beitrag von Nille »

Bist du sicher dass originale Scheiben(wenn auch gelocht) zwischen die "modernen" Zangen passen? Ich hab da so meine Zweifel...

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics