forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
eggi89
Motorrad:: Cx500 C PC 01

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

So der Höcker ist erstmal Schwarz geworden .daumen-h1: Ich weiss nicht ob ich die noch matten Seitendeckel schwarz glänzend lackiere..Nach der ersten Umbauphase sollen die am besten ganz entfallen.

Das 18" Zoll Hinterrad ist bereits geordert...werde aber erstmal den alten Reifen auf der 16" Felge platt fahren.
klein.jpg
Als Auflage bekommt die CX erstmal eine Zellkautschukmatte. Diese ist schon passend geschnitten, jedoch nicht verklebt. Auf dem Bild steht die Matte noch etwas ab.

Außerdem versuche ich bei Ebay günstig einen Sammler zu schießen. Beim Zubehörsammler habe ich schon probleme neue Dichtungen zu verbauen. Dieser lässt sich nicht genug weiten :dontknow:

Gruß
Eggi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

eggi89 hat geschrieben:...werde aber erstmal den alten Reifen auf der 16" Felge platt fahren
Fahr doch nur den Reifen platt, die Felge ist doch noch zu gebrauchen :tease: :lachen1:
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

eggi89

Beitrag von eggi89 »

Heute ist wieder etwas passiert,

die Krümmer haben auch die Strümpfe bekommen und die Seitendeckel sind nun dem Höcker angepasst...
IMG_3016.JPG
IMG_2729.JPG
Ist sicher kein Meisterwerk, aber für meine zwei linken Hände ist das ganz okay. Die 18" Felge wird optisch auch noch was rausholen.

.daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Eggi,

ist doch ganz hünsch geworden. :clap:

...Ja, es gibt ein paar Sachen, die nicht so ganz stimmen, aber sie hat Charakter, und das ist gut so. .daumen-h1:

Es gibt auch ein paar Sachen, die man noch ändern könnte, man kann sie aber auch lassen.

Das mit dem 18er Hinterrad ist sicher ne gute Idee! .daumen-h1:

.

eggi89

Beitrag von eggi89 »

Danke Ralf,

wenn ich den Finger in die eigene Wunde lege, dann muss ich sagen, dass die Sitzbank billig wirkt und der Höcker doch etwas hoch ist. Aber mit der Zeit will ich noch einiges ändern . Iwann kommt ein Loop und eine schöne Sitzbank.

Gruß

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

ja der Höcker könnte etwas kleiner ausfallen, aber er baut wenigstens nicht zu hoch überm Mopped

.daumen-h1:

http://www.caferacer-forum.de/gallery/a ... lbum_id=76

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

geil, geil. Ich mag den C-Tank eigentlich ganz gerne, aber bei deinen Dimensionen Höcker und Seitendeckel würde ich da mal den Tourertank draufhalten. Nur so als Idee, nhe

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

ich glaube deine CX sieht auch anders aus, wenn du eine echte Sitzbank hast, ich probiere mal was mit Photoshop

Butsch
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69

Beitrag von Butsch »

...dachte ich auch gerade.
Ich finde es von der Gestaltung her wirklich gut. Aber der kleine Tank wirkt so verloren an dem großen Flieger.

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Hallo eggi,

also ich finde deine CX ist im Moment ziemlich zwiegespalten, ich finde den vorderen Teil sehr geil, bis Ende Tank.
Ich finde auch den hinteren Teil sehr stimmig, bis Anfang Sitzbank.
Zusammen am selben Bike passt es für meinen Geschmack aber nicht ganz, der Höcker ist breit und wuchtig, passt super zu den Seitendeckeln und mit ner 18" Felge und passender Auspuffanlage finde ich es sehr gut, die Form vom Höcker finde ich super gewählt .daumen-h1: schreit aber nach einem großen bauchigen Tank!

Der Tank ist in der Metalloptik super und passt gut zu den Stummeln und dem großen Scheinwerfer, funktioniert aber für meinen Geschmack nur mit einer langen flachen Sitzbank oder ideal zu einem schönen Einzelsitz, daher würde ich an deiner Stelle auch mal den Tank von der Tourer, der passt fast zu allem und sieht blank geschliffen auch genial aus, oder was ganz anderes versuchen. Alternativ eben die Sitzbank umgestalten wobei ich die wie gesagt für einen Höcker an ner CX wirklich super finde da sie den höckerunfreundlichen Rahmen verdeckt ohne die Linie völlig zu ruinieren.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht!

Grüße Maxi

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics