forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

70's Helme

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Sniggi
Motorrad:: CB 250 1974

Re: 70's Helme

Beitrag von Sniggi »

ja hier bei mir in Frankfurt/ Offenbach ist ein Händler der auch Premier hat, werde mal vorbeischauen und den Helm ausprobieren bin die ganze zeit mit einem AGV in coop mit Diesel gefahren( Mowiehttp://www.24helmets.de/WebRoot/Store2/ ... tional.jpg) aber will lieber einen schicken Integralhelm der auch was taugt im worst case

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Hallo,
ich stand genau vor dem selben Entscheidung wie du @Sniggi, ich wollte einen coolen Retro-Helm der aber nicht unbedingt gleich 400€ oder mehr kostet.
Eigentlich wollte ich einen Jethelm, sind einfach cool die Teile aber jedes mal wenn ich einen auf hatte und in den Spiegel geschaut habe musste ich lachen, was für ein Depp der mir da gegenüber stand...

Also musste ein cooler Integralhelm her. Ich war dann die letzten Wochen bei HeinGericke und bei Louis und hab verschiedene Helme probiert aber irgendwie hat jeder irgendwo gedrückt oder war dann viel zu groß wenn er nicht gedrückt hat, der reine Kopfumfang machts eben doch nicht ganz alleine aus und mein Kopf hat etwa 58-59cm aber ist wohl so unförmig das er trotzdem überall anstößt wenn der Helm eigentlich passen sollte. Zudem waren die meisten hässlich bzw einfach nichts besonderes.

Nach ein paar Wochen Frust habe ich dann doch online bestellt, mehr ausgegeben und dafür dann aber auch ein Kunstwerk bekommen...

20092008

Die Verarbeitung ist unglaublich, das Innenfutter ist auf hochwertigen Materialien und sehr bequem wenn man die richtige Größe hat (L war zu klein, habe jetzt XL, unförmiger Kopf und so...), die Sicht ist hervorragend für einen Integralhelm, der Lack ist perfekt und er ist einfach zeitlos schön. Habe mir jetzt nur noch ein stärkeres Wangenpolster bestellt da ich dort etwas mehr Luft habe wie ich es mag.

Fazit: Kauft mehr Bell Helme, die Teile sind genial! :rockout:

Grüße Maxi

GerdZX10
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"

Beitrag von GerdZX10 »

Schicker Hut. Ich kann aber leider diesen Bulb-Visieren so gar nix abgewinnen. Aber die Lackierung ist großartig!

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Ja da hatte ich auch lange überlegt ob mir diese Astronautenoptik gefällt, inzwischen finde ich sie genial.
Und je nach Version des Bullitts kommt er auch mit flachem Visier:

Bell Helme bei 24helmets

Und wer einen der Bubble-Versionen aber ohne Bubble will kann sich ja für schlappe 60€ noch ein flaches Visier dazu kaufen:

Bell Visiere bei 24helmets

Dazu eventuell noch 30€ für ein dickeres oder dünneres Wangenpolster damit er restlos perfekt sitzt und du hast die 500€ Marke geknackt, wobei, je nach Version kostet der Helm alleine ja schon 600€ :o

Gruß Maxi

Stromberg
Motorrad:: BMW R 80/7

Beitrag von Stromberg »

Habe auch ein paar Modelle durchprobiert, die meisten hier zu sehen.

Aufgrund der Norm und der Passform habe ich mich für den DMD Rocket entschieden. Der Biltwell Gringo passte irgendwie gar nicht auf meine Murmel und beim Bell Bullit ist die Strebe so schmal das mein Kinn klar unten raus guckt. Ganz auf Sicherheit wollte ich nicht verzichten, sonst könnte es gleich ein Jethelm sein.

Der DMD sitzt mit Abstand am besten (bei mir perfekt), allerdings ist das Visier eher käse. Das Visier wird ja mit zwei Druckknöpfen fixiert...super gefummel an der Ampel...

Von daher fahre ich mit einer Aviator Goggle T2.
Grüße
Ingo

chridi
Motorrad:: HONDA CB550 BJ 1976

Beitrag von chridi »

Ich habe seit Ende Mai auch den Bell Bullitt in schwarz.
Mein Kopf ist wohl ähnlich wie der von Max Emil.
Habe bei 59 cm auch die größe XL und bin restlos zufrieden mit dem Helm.
Demnächst werde ich mir für sonnige Tage auch noch ein dunkles Bubble Visier besorgen.

grüße

candypistons
Motorrad:: '82er CX500

Beitrag von candypistons »

Ich hatte Biltwell mal angeschrieben, ob es auch einen ECE Gringo geben wird. Im Verlauf diesen Jahres werden
sie einen Helm mit DOT und ECE rausbringen. Ich hoffe, dass das preislich und optisch eine Bell Bullitt Alternative wird. Bis dahin wird es bei mir wohl auch der Bell.

"We are currently working on a helmet that meets both ECE and DOT ratings. This process will take some time due to the fact that there are different protocols and guidelines for ECE that we must meet, that means lots of testing and product development. We are hoping to release the ECE approved helmet later this year, no exact date has been set for these helmets but we are focusing our efforts on this new helmet line. Please let me know if you have any other questions and have a great day!"

Meicel
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"

Beitrag von Meicel »

Ich fahre seit einer gefühlten Ewigkeit mit diesem Helm http://www.helmetshop.de/offene-Helme-o ... hwarz.html und hatte auch in Italien damit nie Probleme...könnte aber auch am Moped gelegen haben :grin:
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Meicel hat geschrieben:... und hatte auch in Italien damit nie Probleme...könnte aber auch am Moped gelegen haben
Ist ne nicht ungefährliche Sache:-) Die kontrollieren da recht genau. Ich hab letztens auf nem Flohmarkt mit nem Harleyfahrer geredet, der ist mit einigen Kumpeln öfter in Norditalien unterwegs. Teilweise mit Helmen ohne ECE. Die haben sich einfach entsprechende Etiketten aus alten Helmen in die Jets genäht, bzw. geklebt. In mittlerweile 3 Kontrollen bei ihm nie beanstandet worden.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

candypistons
Motorrad:: '82er CX500

Beitrag von candypistons »

...wenn man damit erwischt wird, knallt es dafür doppelt. Ich hoffe, dass die Jungs wenigstens ein passendes Etikett genommen haben. Ein Jet Helm mit einem P in der Nummer wäre auffällig :D ...das haben die Integralhelme

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Axel Joost Elektronik