forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Scrambler-Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von AlteisenMalte »

jupp .daumen-h1:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Gerd,
so in etwa. Scheint ein Behördensitz zu sein, aber der passt für den Zweck recht gut! In erster Linie auf BMWs ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

GerdZX10 hat geschrieben:Zwischenfrage: Wer hat denn schon mal ne typische Scramblersitzbank gesehen? Ich dachte die gibt es gar nicht ...
Kauf Dir mal die aktuelle "ROADSTER".

...Ist ein neuer Stern am Zeitschriftenhimmel und - meiner Meinung nach - sehr gut gemacht. Gerade ist die 2te Ausgabe im Handel. Darin ist eine sehr ausführliche Abhandlung zum Thema Scrambler. ...Sehr interessant und informativ! :wink:

...Ja, und ne Güllepumpe ist natürlich auch wieder drin. :grinsen1:

.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

zu gerade und klobig sollte eine Scrambler Sitzbank aber nicht ausfallen

kuck mal hier rein da kannst Du die verschieden Formen der Sitzbank in der Entstehungsgeschichte eines Geländesport Umbaus einer CX ansehen.
so wie es aussieht passt die Sitzbankgrundplatte einer 1980 Suzuki RM perfekt auf den CX Rahmen.

http://www.twtex.com/forums/showthread.php?t=46633

oder so wie bei Kingston Customs
http://www.pipeburn.com/home/2014/02/24 ... Q-2na10yfA

so hier würde ichs aber am schönsten finden
Rive Gauche Kustoms
http://motorivista.com/custom-honda-cx500/

Titanium hier aus dem Forum hat das auch sehr cool gemacht, allerdings hätte ich die Seitenverkleidung auch noch zur Sitzbank gehörend gemacht und den Rahmen komplett sichtbar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

GerdZX10
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"

Beitrag von GerdZX10 »

Da sind alle Cafe-Racer Sitzbänke und die gefallen mir auf meinem Projekt nicht. Die uzuki-RM Sitzbank und auch der BMW R75 Behördensitz sind extrem lieblos gestaltete Produkte, die auf reine Funktion runtergebrochen sind.
Mal sehen, was es noch so gibt. Ich werde schon was finden. Den Traktor-Sitz hätte ich im übrigen noch flexmässig in Form gebracht und verschlankt, bevor ich ihn rot-schwarz lackiert hätte ... ;-)

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

was heisst hier Cafe Racer Sitzbank ?!
Bank.jpg
:wink:

mh, wenn dir die Trecker Sitz Optik gefällt suchst Du bestimmt sowas ?

http://thebikeshed.cc/wp-content/upload ... 00x466.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 27. Dez 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto in Link umgewandelt. Bitte das Urheberrecht beachten!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

DAS ist ein Scrambler-Sitz!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Gerd,
nun, Scrambler-Sitze sind (bzw. waren) zunächst mal reine Funktionselemente. Hast Du Dir den Fortgang des Suzuki-Sitzes bei der texanischen CX mal angesehen? Oder nur das Bild, das Du beim Aufrufen des Links bekommst. Der Sitz ist erst 2, 3 Seiten weiter fertig.
Natürlich kann man das Design verfeinern, aber ich würde einen Scrambler immer so bauen, daß man damit auch mal in leichtes Gelände gehen kann. Und dann geht Funktion eindeutig über Design - das darüber hinaus ev. bei einem Ausrutscher sogar noch richtig teuer werden kann, sei es bei der Reparatur oder bei Wiederbeschaffung.
Der GN-Sitz ist für mich auch noch eine Scrambler-Bank, aber um den hätte ich auch schon ein bißchen Angst bei einem Umfaller.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben:DAS ist ein Scrambler-Sitz!
.daumen-h1:

.

GerdZX10
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"

Beitrag von GerdZX10 »

Ihr redet hier dem "lahmen Gaul" aber rrrrichtig gut zu, dass er sich auf seinen Scrambler eine caferacertypische Alibi-Scramblersitzbank auf seine Mopete schnallt?! ... ;-) Schön mit Rautemuster und so und am besten noch schön flach ...
Ich denke mal, dass es DIE Sitzbank gar nicht für einen Scrambler gibt, sondern dass es eigentlich immer um eine angepasste Seriensitzbank des jeweiligen Basismodell geht. Für den Caferacer gelten andere Regeln.
Aber das ist nur meine unmaßgebliche Mindermeinung ....

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik