forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Oder bestenfalls darauf verzichten... Ich hab echt nen guten TÜV Prüfer erwischt...Ich denke das ich offene Luftfilter eingetragen bekomme..

Meine Freundin killt mich... Moped ist fertig sagte ich :grinsen1:

Jetzt geht das ganze von vorne los :versteck:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13360
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich denke, daß das 16-er Hinterrad auf dem letzten Bild nicht so stört weil es durch die dicke Pelle ungefähr auf den gleichen Durchmesser wie ein 18-er Rad mit einem dünneren Reifen kommt. Funktioniert aber wahrscheinlich nur in der Seitenansicht. Von hinten sieht man dann wieder die fette, unsportliche Pelle (Sorry, meine Meinung). Es ist interessant auf welchen (annähernd gleichen) Durchmesser man kommt wenn man ein wenig mit den Niederquerschnitt-Prozenten 'spielt'. Ich habe das für die GN 400 auf der Suche nach griffigeren Reifen auch gemacht und festgestellt, daß ein BT 45 in 120/80-17 auf entsprechender Felge kaum mehr Durchmesser hat als ein 120/90-16-er auf der Originalen. Das beißt sich im Millimeter-Bereich und 'mein' TÜV-ler hat gemeint, daß er das wohl eintragen kann wenn ich ihm beide Varianten zum Vergleich vorzeige. Und für den Notfall bliebe dann noch der 70-er Querschnitt, der wäre einen winzigen Tick kleiner im Durchmesser ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Die Variante im letzten Bild finde ich auch sehr gelungen (bis auf die Reifen)!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13360
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Bambi »

PS, fällt mir gerade noch auf: Der Tank im Fotoshop steht aber auch deutlich gerader als in Eggis Variante, das macht viel aus!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Hallo Bambi,

ich habe eine Ansicht von hinten gefunden die überraschend Schlank aussieht.. kaum zu glauben...

Bild

Verlier ich mit ner dicken Pelle an Wendigkeit ? So schlimm find ich die Optik von hinten garnicht..

Der Tank muss höher.. Das macht echt viel aus.. .daumen-h1:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13360
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Bambi »

Sagen wir's mal so, Eggi: Das Problem ist nicht in erster Linie die Dicke, da fahren heutige Supersportler noch ganz andere Kaliber auf. Bei dem hier gezeigten Reifen würde ich mich nicht richtig in Schräglage trauen wegen der Profilgestaltung und wegen des eckigen Querschnitts. Ich hatte an anderer Stelle schon einmal geschrieben, daß das Wort 'Caferacer' für mich den Wortteil 'race' enthält. Wobei ich auf öffentlichen Straßen nicht hirnlos rasen will! Aber ordentliche Schräglage bei sicherer Haftung schon. Die meisten meiner Motorräder haben angeschliffene Fußrasten vom sportlichen Fahren auf kurvenreicher Strecke. Und das steht oder (man) fällt mit dazu passenden Reifen. Ich kenne zwar Leute, die mit einem 'abgenagten' Karoo (ein ziemlich grober Geländereifen) noch Kringel um andere fahren, aber das muß für mich nicht sein.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 536
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von AlteisenMalte »

ich habe im wechsel von oginolradsatz mit 3.15-19 und 4.00-18 Metzlerpellen zum BREITreifensatz 110/90-18 und 130/80-18 keinen wirklichen Unterschied festgestellt. habe zwischenzeitlich mal gewechselt. Den vorderen merkt man, da würde ich vom 110er auf 100er gehen demnächst, aber hinten is nix zu merken. Der neuere weichere Gummi macht den alten schmalen Metzeler wieder wett....

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Ich werde mir das gut überlegen ob ich auf die 18" Felge wechsel... Ich weiss noch nicht so richtig welche Unterlagen beim TÜV dafür vorgezeigt werden müssen ?!

Ich werde Ralf mal dazu anhauen.. ich glaube der hat das schon hinter sich.

Bevor ich wieder zuviel Probleme sehe konzentriere ich mich jetzt erstmal auf die Sitzbank :wink:
Das wird aber noch etwas dauern...

Nächsten Monat ziehe ich um...Neue Butze mit einer 1,5 er Garage.. Neben dem Auto noch genug platz für das Moped und ne kleine Werkbank .daumen-h1: danach kommt Urlaub...und daaaaaaaaaann muss ich versuchen nicht in die Privatinsolvenz zu rutschen :grinsen1:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13360
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Malte,
das wird daran liegen, daß Du genau auf die Millimeter-Größen gewechselt hast die auch offiziell immer zum Ersatz Deiner alten Zoll-Größen herangezogen werden. Die neuen Reifen sind zwar durchaus sichtlich dicker (kenne ich von der GN her, 130-er statt 4.60 hinten), aber das ist noch nicht wirklich viel. Merken würdest Du es auf Sand, auf den Verbindungswegen zwischen den Dörfern bei Lüneburg habe ich die GN damals nicht wiedererkannt. Wo sie vorher wie an der Schnur gezogen durchlief schwamm sie plötzlich auf. Doch das dürfte hier kein Thema sein.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Kuwahades »

Apropo Tank höher legen
bei ebay gibt's nen Händler der diese Auspuff Vibrationsgummis in allen Längen und Durchmessern anbietet, das werde ich bei meinem Tank auch nochmal ausprobieren.
Link muss ich bei Gelegenheit mal raussuchen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Ein Link wäre Klasse.. das erste sieht brauchbar aus
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik