forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Fa. gibt Rahmen nicht heraus

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
CPE
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650

Re: Fa. gibt Rahmen nicht heraus

Beitrag von CPE »

Hhmmm , wenn ich das so lese ist es wirklich verzwickt. Allerdings , was hat er denn schriftlich in der Hand ?
Nichts !
Geh hin , mach einen Kompromissvorschlag . Wenn er ablehnt , dann sag ihm du hättest schon einen neuen
gebrauchten Rahmen günstig in Aussicht und er könne auf dem Rahmen sitzen bleiben . Das wird er sich überlegen ,
weil er dann nämlich gar nichts hat. Du musst halt pokern . Nützt nix !
Selbst wenn er sagt , dass man über die Rahmennummer den Halter ermitteln kann , sagt das nichts über den
Überbringer des Rahmens an ihn aus. Du warst es dann halt nicht ...

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Beitrag von wimmerma »

Zur Polizei gehen und eine Anzeige, wegen Unterschlagung, aufgeben. Evtl. wird Betrug draus, aber egal.

Hinterher den Herrn davon unterrichten. :law:

Warten.
Ride on!

Marcus

Fen
Motorrad:: Yam FJ1200 im Starrahmen
Honda CB900

ex-Fighter Fahrer

Beitrag von Fen »

Entweder die harte Nummer:
Ich würde meinen Rahmen abholen. Bezahlen per Überweisung, fotos machen... und dann jeden kleinen Scheiß den du findest als Mangel nachträglich abziehen.
Sowie ein Wochenende damit Verbringen schlechte Bewertungen (bitte aber fachlich korrekt und sachlich) zu verbreiten im netz.
Auf lange sicht kriegt jeder was er verdient... vor allem in ner so vernetzen Welt.

Allerdings fühl ich mich nach sowas nie gut...
Das gibt nur dem Gerechtigkeitsgefühl Futter...

Ich glaube in dem Fall ist das wohl wirklich "lehrgeld", dass er ein Arsch ist und man mit dem keine Geschäfte machen sollte...

samsdad
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78

Beitrag von samsdad »

Hmmmm
Ob das was bringt?
Recht hin oder her - das dauert.... und kostet nerven........
Ich hatte ähnlichen Fall und konnte es nur mit der Gemeinschaft lösen !
Wie du schon erkannt hast: wir sind ein geiler Haufen !!
Nutzen wir es doch mal und helfen uns gegenseiteig anstatt nur Sche...hausparolen rauszuhauen!

Meine Idee: jeder der hier ist hat einen Internetzugang und jeder weiß was ein Shitstorm ist !
Gib die Adresse von der Firma und wir können diese Firma mit negativen Bewertungen im Netz überhäufen!
So lange - bis der Typ merkt das er es nicht nur mit dir zu tun hat - sondern mit ganz vielen !
Früher oder später wird er weich und lässt sich auf einen Deal mit dir ein.
Keiner liest gerne im Netz das er ein Betrüger, Arsch, Pfuscher,.... ist !!!
Bei der politisch korrekten Formulierung für die bekannten Plattformen stehe ich gerne zur Verfügung.
Nicht das es einen Bumerang gibt.

Kostet nix - bringt u.U. mehr als Drohung mit Bullerei etc.
Die haben alle Rechtsschutzgegen sowas!
Aber nicht gegen die Masse

Übrigens: bei mir hat es 4 Tage gedauert...
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Beitrag von wimmerma »

Ach was soll denn sowas bringen?!

1. Der Typ hat nen Schweißbetrieb. Kein Ebay Handelsplattform oder ne hippe Werbeagentur in Berlin. Womöglich hat er noch nichtmal ne Webseite und seine Kunden wissen auch nicht, was das ist.

2. Wenns tatsächlich so ein unangenehmer Geselle ist, dann kommt bei sowas die Retourkutsche per Anwalt und man ist selbst der Gelackmeierte. Ich sag nur Abmahnung, Unterlassungsverfügung, Anzeige wegen übler Nachrede, Geschäftsschädigung...

3. Wenn man bei so ner Lapalie schon zu solchen Mitteln greifen will, was passiert dann bei bei Euch bei großen Problemen? Russische Mafia? :stupid:

Erstmal ruhig Blut bewahren und die normalen Mittel ausschöpfen....
Ride on!

Marcus

MichelLoenneberg
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Beitrag von MichelLoenneberg »

@CPE
hatte ich auch dran gedacht, leider habe ich die Guiliari aufgebaut, damit der Loop angepaßt werden kann, siehe hier!
P10409101.jpg
@Wimmerma;
sone Anzeige dauert, habe nicht die Zeit und Nerven dafür, ausserdem ist die Sachlage unklar!

@Fen,
da kannst Du sicher sein, das wird alles in HD aufgenommen...

@Samstad,
danke für Dein Angebot, eine nette Bewertung bekommt er von mir mit Sicherheit!
Ein Shitstorm wäre was, aber ich möchte den Betrieb (15 Leute) nicht kaputtmachen oder so schädigen das die Aufträge ausbleiben, da stehen Arbeitsplätze hinter und was können die Werker dafür, das Sie so eine Flachzange als Chef haben!!

Gruss
Michel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

creamie
Motorrad:: Kawa KZ750E

Beitrag von creamie »

MichelLoenneberg hat geschrieben:@CPE
hatte ich auch dran gedacht, leider habe ich die Guiliari aufgebaut, damit der Loop angepaßt werden kann, siehe hier!
P10409101.jpg
@Wimmerma;
sone Anzeige dauert, habe nicht die Zeit und Nerven dafür, ausserdem ist die Sachlage unklar!

@Fen,
da kannst Du sicher sein, das wird alles in HD aufgenommen...

@Samstad,
danke für Dein Angebot, eine nette Bewertung bekommt er von mir mit Sicherheit!
Ein Shitstorm wäre was, aber ich möchte den Betrieb (15 Leute) nicht kaputtmachen oder so schädigen das die Aufträge ausbleiben, da stehen Arbeitsplätze hinter und was können die Werker dafür, das Sie so eine Flachzange als Chef haben!!

Gruss
Michel
Versuch dich doch mal reinzuschleichen.. oder gib einem ma nen fuffi vllt lässt er dich rein ohne das der chef was mitkriegt :grin:
Mööööööp.

wimmerma

Beitrag von wimmerma »

Versteh ich jetzt nicht...

Anzeige aufgeben dauert 10 min. Wenn die Polizei ne Anzeige aufnimmt, dann müssen sie dem nachgehen.
Es kann sein, dass der Beamte dann sogar den Telefonhörer in die Hand nimmt und dort mal anruft und die Lage erklärt, dass gerade eine Anzeige aufgenommen wird, etc. Da klärt sich dann das Meiste schon.

Schon allein wegen der Sitzbank ist das ne Unterschlagung. Die hat ja nix mit dem "Auftrag" zu tun.

Klar, Du kannst auch zum Anwalt, der schreibt was, Du zahlst erstmal, dann weisst auch nicht, was passiert.
Ride on!

Marcus

creamie
Motorrad:: Kawa KZ750E

Beitrag von creamie »

Also aus Erfahrung kann ich sagen, wenn die Tür offen ist, du reingehst deinen Rahmen und deinen Sitz holst und der Kerl ne Anzeige macht von wegen Einbruch oder ähnliches, hast du nichts zu befürchten. Fragt nicht warum und woher ich das weiß :grinsen1:
Mööööööp.

BobbySlash
Motorrad:: Honda CX 500

Beitrag von BobbySlash »

Hallo, also ich hab mir das alles mal so durchgelesen und das ist echt eine riesen Schweinerei von dem Typen.
Aber rein rechtlich bist du doch der Besitzer und kannst es mit Hilfe des Fahrzeugbriefes beweisen. Der Typ hat eigentlich nichts in der Hand, außer irgendwelche Worte die eventuell gewechselt worden. Dazu kommt noch, dass es sich anscheinend um "Schwarzarbeit" handelt, Steuerhinterziehung, solche Geschichten... vielleicht findet sich auf diesen Wege ein Gegenschlag?!

Meine Frage ist allerdings, hast du die fertige Arbeit gesehen?

Wenn Ja, könntest du dir doch einfach ein paar Jungs schnappen, dir den Rahmen erneut zeigen lassen, dann klemmst du in dir unter den Arm und nimmst in mit. Somit hat er rein rechtlich nichts gegen dich in der Hand, die bist nicht eingebrochen, weil die Tür auf war und du wurdest reingebeten, du hast nichts gestohlen, weil es dein Eigentum ist und er nicht beweisen kann, dass der Rahmen sich je in der Werkstatt befand. Aber ist jetzt nur ein Gedanke, weil er auch so eine Nummer abzieht.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik