Auch ich möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Tim mich nennen aber alle Rat ( Ratbiker ). Ich bin über ein anderes Forum zu euch gestoßen. Kurze Daten zu meiner Person Ich bin 36 seit 20 Jahren Arbeite ich als Motorradmechaniker und betreibe einen kleinen Laden mit Verschleiß / Umbau und Gebrauchtteilen aktuell bin ich mir einen neuen Racer am bauen.
Freu mich auf nette Kontakte hier zum Plaudern und Erfahrungsaustausch und wünsche allen einen guten Start in die Saison.
Gruß Tim

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Noch ein Hallo an alle
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1885
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Noch ein Hallo an alle
Moin Tim,
Willkommen im Forum!
Wo hast du denn den Laden? Und hast du Fotos vom Racer?
Gruß
Dominik
Willkommen im Forum!
Wo hast du denn den Laden? Und hast du Fotos vom Racer?
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8780
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Noch ein Hallo an alle
Moin Tim,
Willkommen im Café und viel Spaß hier!
Willkommen im Café und viel Spaß hier!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- XJcafe
- Beiträge: 28
- Registriert: 27. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ2012
Zündapp KS50 Supersport
Zündapp KS50 Supersport TT - Wohnort: 74842
Re: Noch ein Hallo an alle
Servus Tim, auch hier
Gruß Reiner

Gruß Reiner
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5026
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Noch ein Hallo an alle
Moin Tim
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Na, dann haben wir ja einen Spezialisten mehr in der community. Klasse.
Viel Spaß bei Deinem Projekt und hier im Forum wünscht Dir
Chrom - Olli
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Na, dann haben wir ja einen Spezialisten mehr in der community. Klasse.
Viel Spaß bei Deinem Projekt und hier im Forum wünscht Dir
Chrom - Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 19. Apr 2013
- Motorrad:: Yamaha XJ 550 eine Ratte und einen Racer im Aufbau, Harley FLH Bj. 59, Ducati Scrambler Bj 68
- Wohnort: Siegen
Re: Noch ein Hallo an alle
Ja dann erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier;-)
Bilder von dem Bike leider zzt. noch keine aber kurze Beschreibung:
Basis Yamaha XJ 550 find ich einfach Geil das Bike weil es Robust ist ( meine Ratte hat jetzt knappe 300000 km drauf )
zzt. aber Zerlegt und im Aufbau Rahmen gekürzt und Umgeschweißt wegen dem Heck jetzt gerade beim Beschichten, ist auch gut so denn sonst wäre ich im Kaufrausch Geschieden und Pleite...;-)
orig Gabel und Tank EBC Bremsscheiben schwimmend und gelocht bessere gibt es nicht wirklich das ganze steht dann auf ALU Spechen Felgen wobei auch da gerade die Naben und Felgen zum Beschichten weg sind und anschließend VA Speichen verbaut werden damit danach ruhe herscht.
Fahrwerk Änderungen werden dann folgen Öhlins Dämpfer S36E optisch ein Highlight und was die Federung betrifft brauch ich nicht mehr viel sagen denk ich vorne Wirth Federn für die XJ am besten geeignet. Reifen BT45
Motor / Vergaser orig 550er Block Aufgespindelt 600er Zylinder und Kopf mit dessen Vergaser ( sieht der Plan vor;-) ) Dynojet Kit und K&N offen US Modell Nockenwelle befindet sich zzt auf der Werkbank Block und Zylinder müßen gestrahlt und dann Lackiert werden
Was den Auspuf betrifft bin ich mir noch nicht schlüßig 4 in 1 Zubehör oder den orig 4 in 2 rein Optisch würde ich den orig. vorziehen aber Soundtechnisch klar den 4 in 1.
Soweit die Theorie in der Praxis hab ich eigentlich alle Teile leigen und warte auf die Teile vom Beschichter denn wenn das jetzt noch länger dauert fallen mir noch tausend Dinge ein die ich Kaufen muss...
Wenn das Projekt startet werde ich aber gern an Entsprechernder Stelle Bilder Posten @XJCafe die bin ich dir eh noch schuldig;-)
So und jetzt Nerv ich nicht mehr
Gruß Tim
Bilder von dem Bike leider zzt. noch keine aber kurze Beschreibung:
Basis Yamaha XJ 550 find ich einfach Geil das Bike weil es Robust ist ( meine Ratte hat jetzt knappe 300000 km drauf )
zzt. aber Zerlegt und im Aufbau Rahmen gekürzt und Umgeschweißt wegen dem Heck jetzt gerade beim Beschichten, ist auch gut so denn sonst wäre ich im Kaufrausch Geschieden und Pleite...;-)
orig Gabel und Tank EBC Bremsscheiben schwimmend und gelocht bessere gibt es nicht wirklich das ganze steht dann auf ALU Spechen Felgen wobei auch da gerade die Naben und Felgen zum Beschichten weg sind und anschließend VA Speichen verbaut werden damit danach ruhe herscht.
Fahrwerk Änderungen werden dann folgen Öhlins Dämpfer S36E optisch ein Highlight und was die Federung betrifft brauch ich nicht mehr viel sagen denk ich vorne Wirth Federn für die XJ am besten geeignet. Reifen BT45
Motor / Vergaser orig 550er Block Aufgespindelt 600er Zylinder und Kopf mit dessen Vergaser ( sieht der Plan vor;-) ) Dynojet Kit und K&N offen US Modell Nockenwelle befindet sich zzt auf der Werkbank Block und Zylinder müßen gestrahlt und dann Lackiert werden
Was den Auspuf betrifft bin ich mir noch nicht schlüßig 4 in 1 Zubehör oder den orig 4 in 2 rein Optisch würde ich den orig. vorziehen aber Soundtechnisch klar den 4 in 1.
Soweit die Theorie in der Praxis hab ich eigentlich alle Teile leigen und warte auf die Teile vom Beschichter denn wenn das jetzt noch länger dauert fallen mir noch tausend Dinge ein die ich Kaufen muss...
Wenn das Projekt startet werde ich aber gern an Entsprechernder Stelle Bilder Posten @XJCafe die bin ich dir eh noch schuldig;-)
So und jetzt Nerv ich nicht mehr
Gruß Tim