aber die riesen Tüten müssen weg :D
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Das ist doch was
aber die riesen Tüten müssen weg :D
aber die riesen Tüten müssen weg :D
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Die Luffis und die Universal Tüten pack ich da einfach rein
@ Karsten
Kürzer ist doch schöner... der Winkel fürs Kennzeichen ist auch noch machbar
@ Karsten
Kürzer ist doch schöner... der Winkel fürs Kennzeichen ist auch noch machbar
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Die Luffis und die Universal Tüten pack ich da einfach rein![]()
![]()
die müssen bei jetzt auch bald durch den Tüv...
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Soll ich mal bei mir messen, mein Nummernschild musste ich auch noch mal hoch biegen weil es schon geschliffen hat (es ist jedenfalls flacher wie zulässig)eggi89 hat geschrieben:
Kürzer ist doch schöner... der Winkel fürs Kennzeichen ist auch noch machbar

- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19558
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Sag ich doch, aber mir glaubt ja keinereggi89 hat geschrieben: Kürzer ist doch schöner...
...irgendwann werden alle Güllepumpen so aussehen, weil sie´s endlich kapiert haben, dass ne gerade Linie nicht alles ist, was nen schönen Caferacer ausmacht.
Tolle Arbeit, Karsten!!
.
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Mich würde schon interessieren wie Lang dein Heck ist ab Stoßdämpferaufnahme... Wirkt auf dem Bild etwas länger als auf der Photoshop-Idee..Marlo hat geschrieben: Soll ich mal bei mir messen, mein Nummernschild musste ich auch noch mal hoch biegen weil es schon geschliffen hat (es ist jedenfalls flacher wie zulässig)
letztendlich sollte das nicht am Kennzeichenwinkel scheitern...ich glaube kaum das es auffällig flach wird..
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Also bis auf Mitte Mutter am Stoßdämpfer bis Oberkante Nummernschild sind es genau 30cm, es ist aber leicht schräg gemessen (Oberkante Nummernschild ist höher wie die Mutter). Der Winkel des Nummernschildes ist aber bei mir auch flacher wie 30°, nur noch mal zur Info und umso tiefer das Heck (Unterkante Heck) ist um so länger muss es wieder werden.
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Hallo Leute,
ich möchte diesen Winter einige Dinge an meiner CX Verändern. Ganz oben auf der To-Do-Liste steht die Sitzbank und die Umrüstung von 16 Zoll auf 18. Die entsprechende Felge liegt schon in der Garage.
Hat einer diesen Umbau schon gemacht? Welche Nachweise möchte der TÜV sehen? Reicht der Verweis auf das Schwestermodell ?
Natürlich werde ich das mit meinem TÜV-Prüfer bereden, ich hätte gerne im Vorfeld etwas Input damit ich mich etwas vorbereiten kann.
Gruß
Eggi
ich möchte diesen Winter einige Dinge an meiner CX Verändern. Ganz oben auf der To-Do-Liste steht die Sitzbank und die Umrüstung von 16 Zoll auf 18. Die entsprechende Felge liegt schon in der Garage.
Hat einer diesen Umbau schon gemacht? Welche Nachweise möchte der TÜV sehen? Reicht der Verweis auf das Schwestermodell ?
Natürlich werde ich das mit meinem TÜV-Prüfer bereden, ich hätte gerne im Vorfeld etwas Input damit ich mich etwas vorbereiten kann.
Gruß
Eggi
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19558
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Er braucht den Nachweis, dass der Endantrieb im Tourer dasselbe Übersetzungsverhältnis (Tellerrad) hat wie die PC01. Er ändert die Höchstgeschwindigkeit dann entsprechend des Tourers.eggi89 hat geschrieben: Welche Nachweise möchte der TÜV sehen?
Kannst Du anhand der Ersatzteilnummern nachweisen (z.B. CMS.nl).
.
