habe einige Zeit gebraucht um vom stillen Mitleser dieses Forums den Schritt zu wagen mich einfach mal hier anzumelden.
Dümmer wird man wohl nicht werden

Ich komme aus Wennigsen in der Nähe von Hannover bin Baujahr 72 und eben auch an zweirädrigen Moppeds dieses Jahrzehnts interessiert.
Die Geschichte mit der Anschaffung eines Moppeds zieht sich bei mir leider schon so einige Jahre hin....ebenso der erforderlichen Fahrerlaubnis...nun hab ich's getan..der Mensch braucht ja neue Herausforderungen.
Mit zwei Rädern unterm Hintern bin ich gross geworden,Jahrzehnte hab ich mehr oder weniger Radsport betrieben.
Doch nun soll endlich mal was mit Motor angeschafft werden....nun einfach so in Laden gehen,Moped kaufen und losgurken ?
Da wüsste ich gar nicht was ich da nehmen soll...die Kisten gefallen mir alle nicht

Beruflich bin ich im Handwerk tätig habe also keine zwei linken Hände und betreibe Technischen Modellbau seit einigen Jahrzehnten.
Auf die wundervollen Cafe-Racer bin ich dann vor einiger Zeit mehr zufällig gestossen.....und das war der "Fehler".
Nun gibt's fürchte ich kein zurück mehr......eine Basis muss her....um den Traum vom eigenen Motorrad nach eigenen Vorstellungen Wirklichkeit werden zu lassen.
Wundert euch also nicht wenn ich euch mit vielen Fragen löchern werde

Liebe Grüsse
Thomas