Weiß auch nicht, warum ich mich so eben bei den Café Racern angemeldet habe. Ich habe nämlich gar kein Motorrad. Mein aktive Moppet-Zeit ist schon länger her. Über 10 Jahre "ohne" sind bereits ins Land gegangen. Diese Abstinenz war für mich früher unvorstellbar. Damals ging es viele Jahre lang bunt und sehr turbulent zu. Da habe ich das Thema Motorrad regelrecht gelebt, da wurde Benzin verblasen, das es eine Freude war. Einzylinder, Naked Bikes und auch schnelle Superportler standen einst in der Garage. Eigentlich wollte bzw. konnte ich dann nicht mehr drauf auf so ein Ding. Nur ganz ohne Moppet ist das Leben irgendwie echt blöde, das ist mir nun irgendwie klar geworden.
Cool finde ich minimalistische Konzepte im Café Racer Stil. Die Zylinderzahl ist im Prinzip egal. Ok. ausser vielleicht umgefrickelte 6-Zylinder Goldwings. Das brauch ich nicht. Ein kurzer Stummellenker, kleiner Rennhöcker, und laut darf es sein. Also eher was älteres, wegen der Vorschriften. Und leicht. Ich setz mich auf nix mehr drauf, was wesentlich über 200 kg geht. Kein Bock mehr auf schwere Geschütze. Wild herum rasen wie früher muss nicht mehr. Es geht eher ums gediegene dabei sein. Etwas durch die Gegend prötteln, den Sound hören, den Fahrtwind an der Nase spüren, den Tank polieren, einen Café trinken und gut isses. Ältere 4 Zylinder Hondas oder Zweizylinder Yamahas finde ich geil. Da lässt sich echt was draus machen. Aber auch Moto Guzzi oder Triumph haben was. Ich werde mich bei Euch mal ein wenig umsehen und ggfls. inspirieren lassen. Vielleicht zündet der Funke ja wieder. Mal sehen...