forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS650 Roadster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: XS650 Roadster

Beitrag von HansP »

hallo
Da du den Anlasser eh ausbauen willst wäre dann dort für so eine Batterie genügend Platz .
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

elorso
Beiträge: 97
Registriert: 28. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 1981
Wohnort: Ammersee

Re: XS650 Roadster

Beitrag von elorso »

HansP hat geschrieben:hallo
Da du den Anlasser eh ausbauen willst wäre dann dort für so eine Batterie genügend Platz .
Gruß
Hans
Dam wo der Anlasser war? Huiuiui. Da wird doch die Batterie eingesaut wie nix gutes, oder gibts da wieder was, was ich nicht weiss? :D
XS650 447 Bj. 1981

"nach fest kommt ab..."

Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: XS650 Roadster

Beitrag von HansP »

hallo
Da gibt es bei der XS sicherlich noch vieles was du nicht weisst ------aber um die Anschlüsse der Batterie halbwegs vor Dreck etc. zu schützen wird dir dieses wissen - wenn du es hättest - auch niXS bringen :mrgreen:
Wie gesagt (geschrieben) . Batterie oder zumindest die Anschüsse so verpacken das sie halbwegs trocken liegen und fertig.
Der Batterie selber ist es so ziemlich wurscht ob sie dreckig ist oder nicht.
Gruß
Hans


PS.hast du dir mal angeschaut wo bei der XS "im Original" der Gleichrichter sitzt ? Und der deutlich empfindlicher als so ein Batteriegehäuse :wink:
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

elorso
Beiträge: 97
Registriert: 28. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 1981
Wohnort: Ammersee

Re: XS650 Roadster

Beitrag von elorso »

Sauber, habs grade mal ausgemessen und eine Papiervorlage gebastelt, das passt ja wie Arsch auf Eimer! 110mm breiter Metallbügel zweimal abgewinkelt, an die äusseren Schraubaufnahmen befestigt, müsste passen. Plastiktüte drum und mit Gaffatape zukleben sollte doch ausreichen, denke ich. :D
XS650 447 Bj. 1981

"nach fest kommt ab..."

Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: XS650 Roadster

Beitrag von HansP »

Hallo
Ich würde noch den Platz für eine dünne Moosgummi "verpackung" einplanen . Die Batterie wird es dir danken wenn sie nicht zerrüttelt wird :wink:
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1480
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: XS650 Roadster

Beitrag von DerAlte »

Kannst auch ne flache Wanne ( so um die 40 mm hoch) zwischen die Rahmenrohre unter der Bank hängen. Die steht dann nur ca. 20 mm nach unten raus- fast unsichtbar :grin: . In dieser Wanne findet die ganze Elektrik inkl. liFePo's Platz . Hängt dann nicht so im Siff und ist alles übersichtlich, praktisch wie auf dem "Tablett". Hab die Wannen schon in GFK, Alu, Va. gesehen.

Grüße Volker

elorso
Beiträge: 97
Registriert: 28. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 1981
Wohnort: Ammersee

Re: XS650 Roadster

Beitrag von elorso »

LiFePo geht nicht wegen geplantem Powerdynamo...
XS650 447 Bj. 1981

"nach fest kommt ab..."

Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: XS650 Roadster

Beitrag von HansP »

Hallo
Wenn du die Kohle für ne Powerdynamo raushaust dann nimm doch gleich eine bei der du auf die Batterie ganz verzichten kannst. Das wäre sowieso die einzige Powerdynamo die ,wenn überhaupt, in Frage kommen würde. Wenn es nur eine zuverlässige "dauermagnetische" Lima sein soll kommst du mit einer RD350 YPVS Lima und einem Adapterring deutlich günstiger weg.
Bild
Die Fliehgewichte mußt du dir wegdenken--------- war nur ein Versuch und wurde danach wieder verworfen
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

elorso
Beiträge: 97
Registriert: 28. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 1981
Wohnort: Ammersee

Re: XS650 Roadster

Beitrag von elorso »

Mh, muss man nicht in D auch ohne laufenden Motor Standlicht anmachen können?
XS650 447 Bj. 1981

"nach fest kommt ab..."

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1480
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: XS650 Roadster

Beitrag von DerAlte »

War das auch '81 schon so? Ich mußte jedenfalls noch nie!

Grüße Volker

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics