forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Kleine Italienerin (600SS)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6271
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von GalosGarage »

auf'm weg....



ist aber nicht gerade bei mir ums eck, bin am niederrhein....
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Ist angekommen, Danke :)
Grüße Andreas

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6271
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von GalosGarage »

gerne, dafür ist ein forum da, mein ich zumindest...
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

jeep1145
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2014
Motorrad:: Ducati 900 SS i.e.

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von jeep1145 »

Mahlzeit,

Gefällt mir, deine Duc!
Also der Deeptone macht auf jeden Fall "Kapelle" ;-)
Sport frei
Robert

jeep1145
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2014
Motorrad:: Ducati 900 SS i.e.

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von jeep1145 »



Hab die Einstellerei der Gemischaufbereitung im Hinterkopf (wegen Auspuffwechsel)!
Ich komme um einen Powercomander eigentlich nicht herrum! Zumindest nicht wenn ich es ordentlich machen will!
Sport frei
Robert

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Hallo Robert,

mein Plan war bis jetzt Dynajet Stage2, offene K&N und jetzt eben der Deep Tone Dämpfer.
5PS mehr oder weniger sind mir nicht wichtig. Sauber und gesund laufen soll der Motor halt. Aus dem Kerzenbikd kann man ja auch ein bisschen was rauslesen.
Aber bis dahin ist eh noch ein bisschen Weg.
Ich bin aber um jeden Hinweis dankbar :)
Grüße Andreas

jeep1145
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2014
Motorrad:: Ducati 900 SS i.e.

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von jeep1145 »

Ich kenn mich mit der 600er nicht so aus. Hat die noch Vergaser?
Meine ist ne Einspritzer, daher entweder Rexer Software oder Powercomander.
Sport frei
Robert

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Hey Robert,
Jetzt bin ich aber fast ein bisschen erleichtert, dass es jemand gibt, der sich noch weniger wie ich auskennt (nur a Schbessle) :wink:
Ja, die 600 hat Vergaser.

Heute kam schon der Auspuff - Anschlussrohr grob abgeflext - so ungefähr wird der dann mal aussehen.
Ich muss noch ne Reduzierung reinmachen und den Winkel ein bisschen ändern (hier streift der Dämpfer an der Schwinge).

Die Auspuffschelle muss eigentlich seitlich hoch zur Fußraste. Das wäre ein ziemlich länger Halter,... Mal überlegen,...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Andreas

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Sollte mal jemand auf die Idee kommen und auch offene K&N Filter montieren zu wollen - die RU-1750 passen perfekt auf die Vergaser und unter den Tank.
Grüße Andreas

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1180
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von BoNr2 »

ich drück dir alle Daumen, dass sie mit K&Ns und dem Puff noch möglichst gut läuft! :fingerscrossed: :fingerscrossed: :fingerscrossed:
:prost:

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik