Hi Moppedmessi,
nein, das ist kein Scherz !
Ich habe die Schnauze wirklich voll von unwilligen Motoreninstandsetzern !
Bevor ich mir diese Anfrageaktion wieder antue, dann mache ich es mir lieber selbst
Sauber den neuen äußeren Durchmesser anzeichnen und dann los.
Am Ende noch das Brennraumvolumen auslitern und korrigieren.
Wenn beide Brennräume möglichst symmetrisch und gleich groß sind, bin ich fertig !
Wie würdest du es machen (lassen) ?
DSCN4987 (Custom).JPG
Der sichtbare silberne Rand (da lag der metallene Feuersteg der alten Kopfdichtung auf) entspricht ziemlich genau der neuen Bohrung und dient mir jetzt als Orientierung.
Die mir bekannten und bisher kontaktierten Motoreninstandsetzer werden sicher nicht einfach mal so meinen Zylinderkopf ausdrehen, ausspindeln oder sowas !
"Tatatata, da ist aber der Ventilsitz im Weg, so können wir das nicht bearbeiten!"
Die sollen einfach bleiben, wo der Pfeffer wächst, ignorantes Pack !!!
Bisher hatte ich eine hohe Meinung diesem Berufstand gegenüber, den Herrschern über ein Hunderstel Millimeter.
Nach meinen bisherigen Nachfragen sind die aber alle entweder ausgebucht oder schlicht zu faul, sich um eine Einzelanfertigung zu kümmern.
Wenn die sich weiter so saublöd anstellen, dann schleife ich das Motorgehäuse auch noch selber, passend für die größeren Laufbuchsen, statt es ausspindeln zu lassen !
Ist letztendlich auch nur ein Loch in einem Alugehäuse, das kein besonderes Maß halten muß, sondern einfach nur groß genug sein muß.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.